Niersbeck am Niederrhein V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ralph Ich habe dich in meinen Post auch nicht erwähnt. Da ist auch noch eine andere Nachricht dazwischen (#138). Vielleicht könnte mein zweiter Nachricht darauf bezogen sein? Ist aber nur eine reine Spekulation von meiner Seite.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Die Discounter Logos können nicht geladen werden. Erstelle im Ordner Sceneryobjects einen neuen Unterordner Dohos_Objects - Neershuysen. Kopiere danach den Ordner Discount Set von Dohos_Objects in diesen neu erstellten Ordner. Dann sollten die Logos funktionieren.

• Die Discounter Logos können nicht geladen werden. Erstelle im Ordner Sceneryobjects einen neuen Unterordner Dohos_Objects - Neershuysen. Kopiere danach den Ordner Discount Set von Dohos_Objects in diesen neu erstellten Ordner. Dann sollten die Logos funktionieren.

Danke für den Tipp , habe ich gemacht, kann aber erst in 1 bis 2 Tagen das testen ob es dann geht.

Grüße

Letztendlich möchte ich mal einen großen Lob aussprechen für diese tolle Map, sieht wunderbar aus.

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timemashine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend an alle hier,

Ich hab mir, nach langem suchen, mal den Mapfix runtergeladen. Vorher hab ich den Mapsordner geleert und das neue eingefügt. Leider hab ich am HBF als auch an anderen Stellen einige Terrain Fehler (siehe Bilder anbei). Bis auf diese Terrain Fehler läuft die Karte ohne Probleme oder Fehler.

Wäre es nicht möglich mal eine aktuelle Vollversion hochzuladen?

Das ewige suchen nach Hotfixes in einem Hilfethread, ist echt anstrengend.

Und es wäre auch schön bei Hotfixes zuschreiben wie man es am besten installiert (Alte Version löschen oder einfach nur überschreiben lassen etc.)

Vielleicht hatte jemand das Terrain Problem und hat eine Lösung für mich.:)

• Meinst du mit Terrain-Fehler, dass das Grün zu stark an der Straße ist (siehe Screenshots). Ja hab ich irgendwie auch, hatte das auch ganz kurz angesprochen aber ich dachte die Map wäre so, deswegen hab ich das einfach so stehen lassen. Hab auch am Hbf mega Performance-Einbrüche aber sonst läuft die Karte auch bei mir problemlos.

Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem umbenennen. Jetzt kann ich endlich fahren .

Viele Grüße

• Meinst du mit Terrain-Fehler, dass das Grün zu stark an der Straße ist (siehe Screenshots). Ja hab ich irgendwie auch, hatte das auch ganz kurz angesprochen aber ich dachte die Map wäre so, deswegen hab ich das einfach so stehen lassen. Hab auch am Hbf mega Performance-Einbrüche aber sonst läuft die Karte auch bei mir problemlos.

Ja genau das meine ich. Ich hoffe das MAN-Niklas sich dem mal annimmt, wäre sehr schade wenn nicht.

• Das grün ist da in der Straße, weil unterschiedliche Längen einer Spline unter demselben Namen kursieren.
    Einige von uns haben die eine Länge der Spline, wodurch das grün nicht im Asphalt ist, andere die längere Version, wo dann leider das grün auf die Straße übergeht.

Bezüglich der Performance am Hbf: Das ist leider so, weil dort echt super viel KI Verkehr ist. Ich empfehle da die Prioritäten des Umgebungsverkehrs herunterzustellen. Busse, wie die L81 oder L800, welche nur am Hbf und bis zur nächsten Straße dort fahren, haben zb die Einstellung 4 bekommen, wohingegen die fahrbaren Linien alle 1 haben. Die Linien 71/72 zb haben ne 2 bekommen, da diese einen großen Weg mit der 31/32 zsm fahren.
    So kann man das Spiel immer weiter spielen ;)

• Zitat

203 14:07:01 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Spar.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

204 14:07:01 - - Error: The file "Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Spar.sco" could not be loaded!

205 14:07:01 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Spar.sco"

206 14:07:01 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Spar.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Anscheinend nicht oder nicht richtig. Diese Dateien sind noch immer nicht da oder nicht da wo sie laut Karte sein sollen.

Ist das nicht was ich schon vorher beschrieben habe?

• Nein, du hättestst nicht den Ordner Dohos_Objects kopieren müssen sondern den Ordner Discount Set AUS dem Ordner Dohos_Objects. So wie du es jetzt gemacht hast soltest due einen Ordner OMSI 2\Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Dohos_Objects\Discount Set. Diesen Ordner Discount Set kannst du jetzt in den Ordner OMSI 2\Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen verschieben. Am Ende solltest du den Ordner OMSI 2\Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set haben müssen.