[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also das DLC ist wirklich klasse gelungen, vor allem der eCitaro G gefällt mir besonders gut. Allerdings sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Die Fahrgastlüftung bzw. Heizung schaltet sich bei ca. 17/18 Grad ab was viel zu kalt ist, den Sollwert kann man leider auch nicht verstellen.

2. Die Anzeige auf dem Display wenn man die Fahrgastlüftung manuell abschaltet ist wenn es dunkel draußen ist ebenfalls dunkel.

Ansonsten ist das DLC sehr gut geworden!

• Guten Morgen zusammen

Geht das nur mir so wenn ich Die Hamburgkarte via BBS spiele und ich z.B. denn VHH PVG Bus von 1994 fahren möchte erkennt Omsi 2 die Hofdatei nicht korrekt an obwohl Darius Bode die Hofdateien aktualisiert hat,. Wenn ich denn Bus ohne BBS nur so in Omsi 2 auswähle dann klappts. und wenn ich beispiel denn Umlauf 77120 fahre und auf Weiteretur drücke beim BBS bekomm ich plözlich eine komplett neue Umlaufnummer z.B. 77118 warum ist das so?

• Good night. I have checked everywhere and I can´t find a solution to this problem. I have the add-ons Hamburg Hafencity and Linie 20 installed and I have been having some problems. The first time I played on both maps, they worked just fine, but now all of a sudden, the map stops loading when I reach the area of the Altona Bahnhof; the game just freezes. If i try to load the map starting in the Altona Bahnhof, the map loads empty. The rest of the map works fine, but Altona is just an empty void. I have reinstalled both add-ons and the problem persists. I have checked the OMSI map tool, and I was missing the spline invis_sidewalk.sli. I managed to find the file, but the problem is still there. I don´t know what else to do. Hopefully you guys can give me an answer. Thanks in advance.

Here´s the logfile. Hopefully it will help you dechipher what´s wrong.

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

• Das ist im Original genau so das es nicht wärmer als 18 Grad wird.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier interessant ab Minute 6:18

• Zwei Lösungsvorschläge:

4GB Patch installieren und auch sicherstellen, daß OMSI als Administrator ausgeführt wird, dann den E-Bus zuerst de-installieren und dann neu installieren, der ist völlig zerschossen.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Nun, es fehlen einige Dateien. Wenn das nach der Neu-Installation passiert ist, rate ich dringend zu einer Wiederholung. Also, über Steam das DLC entfernen, dann händisch den Busordner umbenennen in z.b. "Alt" Dann das Häkchen bei Steam wieder rein und warten, bis der Download abgeschlossen ist. Dann probieren, ob es geht. Wenn ja, nach und nach die Repaints aus dem Ordner "Alt" herüberziehen

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf egal welcher Linie mit egal welchem Bus immer am Ende der Fahrt (4, 5 Haltestellen vor Ende) weiße Texturen habe. Am Anfang werden erst das Display im Bus und die Geldmünzen weiß, danach alles. Vielleicht erwähnenswert ist, dass ich einen Intel Core i7 2,9 ghz Prozessor habe, also leicht unter den Systemanforderungen für das Hamburger Buspaket, Hafen City und Tag und Nacht, allerdings hatte ich bis vor kurzem keine Probleme damit und konnte alles ganz normal fahren. 4GB Patch ist installiert. Im Logfile steht, dass einige Busse Probleme machen, ich habe bei diesen allerdings nichts geändert. Vielen Dank für jede Hilfe!

Viele Grüße

wuerzburg_bus_fan

• Hallo an alle und frohe Pfingsten weiterhin,

Ich poste mein Problem jetzt einfach mal hier und hoffe das jemand der sich mit Einstellungen in Omsi auskennt, mir helfen kann.

Und zwar kann ich auf Hamburg aufgrund von Directx fehlern nie durchfahren, spätestens am HBF ist Schluss. 4GB Patch ist aktiv und auch ein neuinstalieren von Direct X Hilft nichts. Auf allen anderen Karten, mittlerweile sogar am Zoologischen Garten X10, funktioniert alles.

Kann jemand bitte bei meiner Systemhardware und Optionen mal schauen ob ich falsche Einstellunge oder zu hoch eingestellt habe?

Ich kenne mich mit den ganzen optionen leider nicht so gut aus und die Viedeos zu sden Einstellungen funkt auch nicht so ganz...

Danke an alle die helfen können.

LG LKA