OMSI ruckelt seit Wochen aus unerklärlichen Gründen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Mit dem Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Seit Wochen ruckelt mein OMSI massiv.

Ich habe es schon mehr mals neuinstalliert und auch sogar den PC zurückgesetzten hat leider nicht geholfen.

3. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Windows 10, Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz 3.30 GHz , Nvidia Geforce Gt 710 (2GB VRAM) , HDD Festplatte (297 GB Speicherplatz, 100 GB verfügbar) , 16 GB Arbeitsspeicher

Hallo Liebe Omsi Community,

ich habe seit Wochen das Problem das mein Omsi nur mit 20 Fps oder weniger läuft ich kann mir das eigentlich nicht erklären warum dass so ist.

Außerdem habe ich auch ein Problem generell mit dem PC gehabt und zwar will er seitdem ich ihn zurückgesetzt habe nicht mehr Nvidia Geforce Experience installieren, weil er jetzt plötzlich meint das mein System nicht damit kompatibel ist.

Das kann aber nicht sein.

Außerdem habe ich die Logfile von OMSI im Anhang das sind viele Fehler drin die ich nicht beheben kann.

Ich hoffe dass mir jemand bei den Problemen helfen kann , da ich ein relativ flüssiges OMSI benötige für mein nächstes Youtube Video was bald kommen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Luca (BusOmsiLP)

Dateien

• logfile.txt

(139,34 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du vielleicht versehentlich was in deinen OMSI-Einstellungen verändert?

Besteht das Problem direkt nach dem Laden der Map, oder erst, wenn du einen Bus gespawnt hast?

• Es beginnt immer erst wenn der Bus gespawnt ist soweit ich weiß.

Ich habe auch mal nachgelesen meine grafikkarte die NVIDIA GeForce GT 710 die wird bei GeForce experience nicht mehr unterstützt hat das auch was mit OMSI zu tun?

• Eigentlich nicht...

Ich habe die gleiche Grafikkarte und keinerlei Probleme damit... :/

• Hast du das Problem, seit dem du den BBS? installiert hast? Frage nur so mal am Rande, da ich gehört habe / hatte, dass der BBS nicht gerade sehr Performanceschonend ist....ob's dann auch in der Kombination mit dem Omninavigation liegt, weiß ich allerdings nicht....kann es auch nicht richtig beurteilen, da ich den BBS nicht besitze...

Ansonsten:

Bei Grafik die max. Objektkomplexität auf 1 runtersetzen...

Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

forum.png

• Ansonsten sehen die Einstellungen aber eigentlich schon recht "low" aus. :/

Hast du den 4GB Patch installiert?

• > Windows 10, Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz 3.30 GHz

Ist jetzt einfach mal ein wilder gues.

Aber Omsi ist eine sehr CPU Hungrige Simulation und nutzt dabei gleichzeitig effektiv nur wirklich einen Kern.

Bei 3,3 GHz pro Kern ist da nicht wirklich viel raus zu holen was einfach an der schlechten Optimierung von Omsi liegt.

• Aber das Ding ist mein OMSI lief ja vorher auch flüssig

Hier ist eine andere Logfile habe OMSI neuinstalliert bringt alles nix.

Immer angeblich sind Fehler mit den Fahrzeugen.

Dateien

• logfile.txt

(30,18 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Luca06 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BusOmsiLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja, wenn du die Fahrzeuge nicht verändert hast, dann sind die Hamburgerbusse ( bist du damit gefahren?) nicht gerade sehr dafür bekannt, Performanceschonen zu sein ( alleine die Scrips des Hamburger Almex ist schon performancefressend...)

Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

forum.png