(WIP) RNV C2 hybrid

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Hiermit stelle ich euch mein Omnibusprojekt auf Basis des C2 BRT in RNV-Variante dar...

Aktuell bin ich noch mittendrin. Falls ihr Bilder/Verbesserungstipps habt, gern hier melden...

Grüße

Aktuell geplant sind:

- Innenschwenktür hinten

- hybrid-Abbiegesound

- Ibisplus aus Bremen-AddOn

Neu: eTicket-Werbung am Atron, reale Türknöpfe

• Innenschwenktür hinten

Da bin ich aber mal gespannt...! ^^

An sich würde das gehen, aber das Modell lässt es nicht zu. Durch die verbaute Schwenkschiebetür und die detailgetreue Türpneumatik mit allen Hydraulikkolben etc. würde am Ende eine Einbuchtung über dem Portal klaffen. Es sei denn, du schaffst es eine Plane davor zu legen, die das Ganze verdeckt...

Des Weiteren befindet sich innen beim Ausgang zu deiner rechten eine Haltestange an der Trennscheibe. Die müsstest du auch irgendwie "ab" bekommen, sonst würde die Innenschwenktür in diese Stange hineinbuggen.

Neu: eTicket-Werbung am Atron

Ich weiß nicht, wie Blendererfahren du bist, aber erstelle doch ein Objekt bzw. eine Plane. Leider ist die Auflösung der Textur nicht besonders groß und man erkennt nicht viel.

• Habe null Erfahrung mit sowas... ?(

Dann musst du das erlernen... :-)

Mussten viele User hier in der Webdisk auch. Und wenn man Dinge erlernt (auch einfache!) dann ergeben sich immer weitere Möglichkeiten.

• Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Du stellst hier ein Projekt vor und erklärst, dass der Austausch der Tür Bestandteil davon sein wird, weißt aber gar nicht wie das geht? Wer soll das denn sonst machen? Der heilige Geist? Oder hast du noch jemanden in deinem Team, der das kann?

Ansonsten wäre für diesen Teil des wohl "Hilfegesuche" der richtige Bereich.

Und ob man für die dann noch verbleibenden Änderungen einen WIP-Thread aufmachen muss... naja, sei mal dahingestellt.

• Und ob man für die dann noch verbleibenden Änderungen einen WIP-Thread aufmachen muss

Die Frage wäre:

Würde er diese Modifikation dann veröffentlichen wollen...?

• Moderator

Hat das Label Eingestellt hinzugefügt