Hey, ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich habe die Hof Datei bearbeitet, es funktioniert alles, bis auf, dass der Buchstabe ß durch das doppel s angezeigt wird, Das Problem habe ich bei den Innenanzeigen von der MAN Stadtbusfamilie bei der Standard und bei der DVB Anzeige und bei dem 15m Citaro. Das Foto habe ich im 15m Citaro gemacht. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen?
Der Buchstabe ß geht nicht in der Innenanzeige
- Maxi G
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Hey, ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich habe die Hof Datei bearbeitet, es funktioniert alles, bis auf, dass der Buchstabe ß durch das doppel s angezeigt wird, Das Problem habe ich bei den Innenanzeigen von der MAN Stadtbusfamilie bei der Standard und bei der DVB Anzeige und bei dem 15m Citaro. Das Foto habe ich im 15m Citaro gemacht. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen?
An der Hofdatei liegt es soweit nicht...
Wie oben bereits geschrieben müsste man in den Fonts etwas ändern.....
-
Okay, was muss ich denn in den Fonts ändern?
Wie gesagt, die Innenanzeige ist in dem 15 m Citaro und der Morphi V5 Mod verbaut.
-
-
Okay, ich habe mich da mal durch gelesen. Ich werde mich am Wochende mal mit dem Programm auseinander setzen.
Okay, woher weiß ich, was ich für Werte eintragen muss und mit was für ein Programm bearbeite ich diese Datei. Paint öffnet er bei mir nicht und bei paint.net habe ich kein Koordinatensystem
-
-
schon, ggf. musst du nur mit der Größe / Ausdehnung in der cfg rumspielen, wenn die Auflösung anders ist.
Theoretisch kannst du dir auch eine Innenanzeige mit Kennzeichenfont machen, geht alles.
-
-
-
Danke dir für das Bild, an dem ich mich orientieren kann. Ist das wirklich so, dass ich jeden einzelnen Punkt bei Paint kopieren muss, damit ich überhaupt diese Schriftart mit diesem Buchstabe so darstelle? Ich habe nämlich keine einzige Schriftart gefunden, die dieses unterstützt.
-
Ja, aber, du kannst ja versuchen, aus den vorhandenen Buchstaben dir das ß zurecht zu bauen. Die Abstände siehst du ja jetzt. Außerdem sieht es dann auch am besten aus, als wenn du jetzt irgendeine Schriftart suchst, wo vielleicht auch Punkte drin sind, die aber dann nicht ganz die selbe Größe oder Rundung haben.
-
Ist das wirklich so, dass ich jeden einzelnen Punkt bei Paint kopieren muss, damit ich überhaupt diese Schriftart mit diesem Buchstabe so darstelle? Ich habe nämlich keine einzige Schriftart gefunden, die dieses unterstützt.
Du zierst dich an einem Buchstaben... der Ersteller dieses Bild musste alle Zeichen so zusammenbauen.
Es ist nun wirklich nicht so schwer, ein weiteres Zeichen zu malen.
-
Ist das wirklich so, dass ich jeden einzelnen Punkt bei Paint kopieren muss, damit ich überhaupt diese Schriftart mit diesem Buchstabe so darstelle? Ich habe nämlich keine einzige Schriftart gefunden, die dieses unterstützt.
Du zierst dich an einem Buchstaben... der Ersteller dieses Bild musste alle Zeichen so zusammenbauen.
Es ist nun wirklich nicht so schwer, ein weiteres Zeichen zu malen.
Ich wollte nur wissen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, aber wie ich sehe, muss man das genau so machen.
-