[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wieso? Plus ist Verspätung, Minus ist Verfrühung... anders macht es doch gar keinen Sinn?

Naja, man kann es auch umgekehrt betrachten: Wenn du zu früh bist, sollst du erst in der entsprechenden Zeit abfahren (d.h. Uhrzeit + Verfrühung = Abfahrtszeit), wodurch die Verfrühung halt ein "+" bekommt. Bei Verspätung wäre es dann analog ein "-", weil Uhrzeit - Verspätung = Abfahrtszeit. Was man davon präferiert, muss halt jeder selbst entscheiden... ^^

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Die Daten einer Fahrt müssen alle in eine Zeile rein und mit dem Unterstrich getrennt werden.

Das habe ich jetzt probeweise für einen Dienst so richtig umgesetzt.

Er erkennt jetzt aber nur noch x0:0x 00x 00 00 (die x werden nicht richtig erkannt) Das heißt, er findet nun zwar den Dienst, er erkennt bei den vierstelligen Werten aber nur jeweils zwei Zahlen. Dazu die neue Hofdatei:

• Moin,

ich hätte noch eine Anmerkung zum Routenauswahlmenü, wenn man einen Umlauf eingegeben hat. Dieses geht ja recht abrupt auf, sobald man an der letzten Haltestelle ist und die Tür aufmacht. Da wäre noch eine kleine Verzögerung von 1-2 Sekunden schön, im realen ist der gute auch nicht immer der schnellste. Und zusätzlich kommt noch ein Ton von der IVU, in etwa wie der Ton der Abfahrtsmeldung.

• OVSpotterKevin das ist das, was IREgio612 schonmal erklärt hat ( Seite 2 ). Du musst die Lücke zwischen 19 und 38 füllen ( beim MAN ). Heißt du kopierst dir die 19te TextTexture und fügst die 18 mal ein. Beim VDL theoretisch dasselbe, aber hat der wirklich nur 3 TextTexturen oder hast du da welche gelöscht?

Der Großteil der Texttexturen stammte vom Atron AFR4. Du hast also wirklich nur noch 3 übrig.

: Mostly buses and trains
    : Mostly Dutch buses

• du gibst z.B 0700_0076_00_01

Und was habe ich dann falsch gemacht?

0535_0452_00_02 - sollte 05:35, Linie 452, Sonderzeichen 00, Route 02 anzeigen. Tatsächlich wird aber 5:3, Linie 45, Sonderzeichen 00, Route 2 angezeigt. Bei den vierstelligen Werten beachtet er also die "beiden äußeren" Werte nicht.

• 0535_0452_00_02

0535_0452_00_002

Da fehlt eine Null bei der Route.

Vierstellige Linien gehen auch. Aber die müssen dann bitte auch so in der HOF hinterlegt sein! Z.B. wird aus der Linie 3972 gerne die Linie 972 gemacht, da nicht jeder Drucker vier Stellen bei der Linie eingeben kann. Dann müsste eben 0972 genommen werden.

Dieses geht ja recht abrupt auf, sobald man an der letzten Haltestelle ist und die Tür aufmacht. Da wäre noch eine kleine Verzögerung von 1-2 Sekunden schön [...]

Ist es doch auch...? Ich weiß ja nicht, welche Türgeschwindigkeit du eingestellt hast... Und ich konnte das letztens ganz gut beobachten, dass der Wechsel bei uns sehr rasch vonstatten geht. Kxlle du sitzt doch an der Quelle... was sagst'n du dazu? ^^

Den Ton kann ich noch einfügen, der müsste aber sowieso fehlerhaft kommen... in dem Moment wo das Menü erscheint, wechselt auch der OMSI-Fahrplan, der letzte Halt der IVU bleibt aber noch drin, weshalb es dann erstmal eine Verfrühungsmeldung gibt die ebenfalls den Ton abfeuert.

• Zitat

herodj2001

Bitte mal alle alten Varlisten, Stringvarlisten und Constfiles in der bus-Datei stehen lassen!

Dann verschwinden auch diese Fehler hier

IREgio612

Ich habe jetzt alles nochmal neu eingefügt usw. und die alten Sachen stehen lassen. Der Drucker fährt jetzt auch hoch. Nur habe ich das Problem, dass der Drucker nicht an der eigentlichen Position steht. Ich habe versucht, nach der Beschreibung vorzugehen, doch irgendwie hat das nicht ganz funktioniert, denn in einem BRT C2 Bus ist komischerweise kein Boden mehr drinnen und der Drucker bleibt schwarz. Im anderen Bus funktioniert der Drucker zwar, aber komischerweise zeigt er nicht an, was ich eingegeben habe. Hier habe ich die Position noch nicht geändert. Wo genau müsste ich das mit der Position einfügen?

• aber komischerweise zeigt er nicht an, was ich eingegeben habe

Bitte die mitgelieferte Font installieren.

kein Boden mehr drinnen

Dann fehlen dir Objekte bzw. ist der Pfad falsch...

378 12:37:35 - - Error: vehicles\BRT_C2-Solo\model\.ticket.box\LCD_Display.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

"IVU.ticket.box" muss das heißen und nicht ".ticket.box"

Und bitte mal folgendes in eine beliebige Varlist (am besten IVU_varlist.txt) ergänzen:

Code
    haltewunschlampe
    door_0
    door_1
    door_2
    door_3
    door_4
    door_5
  • Bitte die mitgelieferte Font installieren.

Danke für deine Antwort :)

Das mit den Schriften habe ich eigentlich damals als erstes gemacht. Ich habe es jetzt nochmal installiert aber trotzdem zeigt er die Schriften nicht an.

Zitat

Dann fehlen dir Objekte bzw. ist der Pfad falsch...

378 12:37:35 - - Error: vehicles\BRT_C2-Solo\model\.ticket.box\LCD_Display.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

"IVU.ticket.box" muss das heißen und nicht ".ticket.box"

Ok das ist komisch weil ich habe sowohl einen Ordner der IVU.ticket.box heißt, als auch die Datei die nicht lesbar ist. (Wie auf den Bildern ersichtlich) Ich habe daran aber nichts verändert.

Und was müsste ich noch bezüglich der Druckerposition machen? Beziehungsweise an welcher Stelle müsste ich diese eintragen?

• Ok das ist komisch weil ich habe sowohl einen Ordner der IVU.ticket.box heißt

Ja, aber nicht in der Modell-Datei! ;-) Da steht als Pfad ".ticket.box". Da musst du noch das "IVU" ergänzen. Das hast du fälschlicherweise mit gelöscht.

Beziehungsweise an welcher Stelle müsste ich diese eintragen?

Unter "IVU.ticket.box\Geraet.o3d".

aber trotzdem zeigt er die Schriften nicht an.

Dann liegt es an den TextTexturen. Hast du die überhaupt mit eingetragen?

Mrblume - Privatbau

• Ja, aber nicht in der Modell-Datei! ;-) Da steht als Pfad ".ticket.box". Da musst du noch das "IVU" ergänzen. Das hast du fälschlicherweise mit gelöscht.

Ou, ja das habe ich gesehen und habe es jetzt ausgebessert.

Unter "IVU.ticket.box\Geraet.o3d".

Ok, kann ich das so vom Prinzip her machen, wie du es beim O407 gemacht hast?

Sprich:

[newanim]

origin_rot_y

90

anim_trans

IVU_Daueranimation

0.21

[newanim]

origin_rot_x

90

anim_trans

IVU_Daueranimation

-0.1211

[newanim]

origin_rot_z

90

anim_trans

IVU_Daueranimation

-0.16

[newanim]

origin_trans

-0.09595

5.48076

1.69110

origin_rot_y

90

anim_rot

IVU_Daueranimation

-8

Oder muss ich noch etwas beachten wenn ich es so mache?

Dann liegt es an den TextTexturen. Hast du die überhaupt mit eingetragen?

Ja die TextTexturen habe ich eigentlich eingetragen.

• herodj2001

Die Einträge an sich kannst du schon vom O407 nehmen. Aber die Werte (die Zahl unter dem IVU_Daueranimation) müssen evtl. angepasst werden.

Aber irgendetwas fehlt dir... entweder die Schrift, die Textfelder-Objekte, die TextTexturen, ... Kannst du evtl. deine Modell-Datei mit anhängen?