[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

mal ne kurze Frage. Kann sein, dass es eine dumme Frage ist, aber ich frage einfach :"D

Bei den Datenrouten muss ich ja von der Anfangshaltestelle die Zahlen abgeordnet hinschreiben. Also quasi:

0

1

3

5

7

usw.

Bei über 60 muss ich dann mit 61, 62, 63 usw. weitermachen oder?

• Das sind letztendlich nur die Fahrzeiten in Minuten. Wenn deine Tour länger als 60 Minuten geht, kannst du entsprechend auch weiter schreiben.

Nur ist eben jede Minutenzahl als Haltestelle in der Hofdatei definiert. Und nach meinem Beispiel werden das die meisten eben auch nur bis 60 gemacht haben.

Bei Touren > 60 Minuten müssen dann eben weitere Haltestellen nach demselben Prinzip erstellt werden.

• alte (String)Varlisten in der .bus drinlassen.

• Hallo zusammen, ich habe nochmals eine Frage zu den Datenrouten.

Was muss ich nochmal genau in welche Datei eintragen, wenn der IVU an sich schon drinnen ist, ich aber dieses Datenrouten-Patch nutzen möchte. Ich downloade quasi die Standardversion und habe diesen Drucker bereits vorher eingebaut. Danach habe ich dann die Version gedownloaded, die bearbeitet worden ist mit den Datenrouten. Und jetzt möchte ich, dass auf meinem bisherigen, eingebauten Drucker die Datenrouten in Form der Uhrzeit angezeigt wird. Was muss ich nochmal in welcher Datei nachtragen?

Bzw. steht das irgendwo?

Browneyeman

Geschäftsführung der Wolf und Sohn GmbH

Instagram

Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Browneyeman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Browneyeman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es kommen 5 Textfelder als Objekt und TextTextur-Eintrag dazu. Ebenfalls müssen die Scripte (bis auf die Constfile) ersetzt werden.

• Nur der TextTextur Teil in der Model des Busses nachtragen, dann müsste es funktionieren.

TextTexturen von 101 --> 105 (Du wirst aber nur die TextTexturen bis 104 vorfinden, welche doppelt sind, also den 2ten 104er TexTextur-Eintrag zur 105 umwandeln)

• Ja, glaube dass beim Eintrag der IVU in der Model alles passen sollte. Ansonsten kannste ja den vorhanden Teil zum Eintrag der IVU mit dem aus der Experimentellen Version ersetzen und halt nochmals die Position eintragen, da du es ja überschreibst.

• Moin nochmal.

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie mit den Umläufen, dass man auf dem Drucker durch einen Klick individuell, in der .hof-Datei hinterlegte Ziele komplett einsehen kann? Bzw. wird daran derzeit gearbeitet? Also quasi so mit den Sonderansagen, bloß wenn man drauf drückt keine Ansagen kommen, sondern die Matrix mit einem Ziel beschriftet wird.

• Nein, das ist nicht möglich.

Normalerweise gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

• Zieleingabe via Code
    • Liste aller hinterlegten Sonderziele
    • Liste aller hinterlegten Linienziele

umgesetzt / nicht umgesetzt