[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    138 17:14:52 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\TFT_varlist.txt  

[...]

140 17:14:57 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift\model\IVU.ticket.box\Geraet.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s 

[...]

150 17:15:19 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 10422!
    151 17:15:21 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 92!

"TFT_varlist.txt" aus der bus-Datei entfernen oder die Datei einfügen.

Hast du die IVU-Objekte überhaupt eingefügt? Er kann schon das erste Objekt nicht finden.

• Die Fehler sind doch immer noch da... und hat sich ein neuer dazu gesellt. Die Varlisten und Stringvarlisten müssen in der main- und trail-Datei des Busses exakt gleich sein.

• Es wurde aber alles korrekt Eingetragen. Ich weiß nicht wo der Fehler liegen sollte

Edit: Vorderteil funktioniert nun, aber der Trail ist noch nicht da...?

• Hinter der Datei hat sich ein Tabulator eingeschlichen. Das bitte mal entfernen.

Und du hast anscheinend die alten Stringvarlisten entfernt. Er findet nämlich IBIS_TerminusIndex in keiner Stringvarlist. Bitte nachtragen! Das wird wahrscheinlich mit CD_Stop1, CD_Stop2, CD_Stop3, CD_Stop4, CD_StopCurrent und CD_TimeDate genau so sein. Zumindest was den Trail angeht. Der Main-Teil spuckt da noch keine Fehler aus.

• Kurze Frage ist das an sich egal an welcher Stelle ich haltewunschlampe in die IVU_varlist eintrage?

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• So, ich habe jetzt nochmal versucht die IVU in den O530G von Kajotsoft einzubauen. Genauer gesagt in den Euro 2 Gelenkbus. Ich bin ehrlich gesagt langsam mit meinem Latein am Ende. Ich verstehe einfach nicht warum der Drucker nicht starten möchte. Das Komische ist vor dem Update hatte ich die IVU schonmal drin gehabt, aber das Update hatte mir den Bus komplett zurück gesetzt. Ich habe es genauso gemacht wie vor dem Update. Alles eingetragen, den altem Drucker gelöscht aus der Model und den neuen eingefügt. Ich habe auch wieder die Haltewunschlampe in die Ivu varlist.text eingetragen. Also ich habe es wie gesagt genau so gemacht wie halt vor dem Update und da ging auch alles. Jetzt verstehe ich halt nicht warum der Drucker einfach nicht hochfahren möchte. Ich habe auch nochmal alles überprüft mir fällt einfach kein Fehler auf. Die Logfile spuckt auch nichts nennenswertes raus. Ich werde sie aber trotzdem mit anhängen. Ich habe jetzt mal alles angehängt was mit der Ivu zu tun hat.

Dateien

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

• Hallo,

Ich habe folgende Probleme: Ich habe den Drucker in den Solobus E3 in den Kajosoft Citaro eingebaut und es funktioniert soweit alles, außer dass keine Liniennummern angezeigt werden. Außerdem funktioniert die Innenanzeige nicht, es werden keine Haltestellen in der Innenanzeige angezeigt

MfG Tim

• TK-Rebus Nutzt du die Daueranimationswerte von der IVU oder die von der Seite 115 die extra ja für den Citaro sind. Weil mir fällt auf das dein Drucker eine ganz andere Position hat als bei mir. Bei mir startet der Drucker ja nicht einmal. Hast du irgendwas anders gemacht als ich?

• Also Thema Liniennummer wurde schonmal angesprochen... der Citaro nutzt da irgendwie andere Variablen :/

Und für die Innenanzeige musst du die Variable bei der TextTextur der Innenanzeige abändern => Stichwort: IVU-Ports bzw. Anschlüsse

harmonieeerelax Du hast die normale main-Datei in der bus-Datei stehen, die Makros jedoch in die mainG-Datei eingetragen.

• Ja schon... aber wenn in der bus-Datei nun mal Datei x definiert ist, wird er Datei y ignorieren. ^^

• TK-Rebus Nutzt du die Daueranimationswerte von der IVU oder die von der Seite 115 die extra ja für den Citaro sind. Weil mir fällt auf das dein Drucker eine ganz andere Position hat als bei mir. Bei mir startet der Drucker ja nicht einmal. Hast du irgendwas anders gemacht als ich?

Ich habe die Position vom Drucker geändert. Weiter nix.

Also Thema Liniennummer wurde schonmal angesprochen... der Citaro nutzt da irgendwie andere Variablen :/

Und für die Innenanzeige musst du die Variable bei der TextTextur der Innenanzeige abändern => Stichwort: IVU-Ports bzw. Anschlüsse

harmonieeerelax Du hast die normale main-Datei in der bus-Datei stehen, die Makros jedoch in die mainG-Datei eingetragen.

Die Ports sind im Handbuch richtig?

Einmal editiert, zuletzt von TK-Rebus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TK-Rebus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, ich habe ein bisschen gebastelt....

Und zwar habe ich dort bei den Haltestellen die Uhrzeiten stehen.

Das habe ich bei vielen Bussen schon gemacht.

Jetzt wollte ich das gleiche bei einem der Crossway LE Linie 12 aus dem Payware Addon machen, aber ich krieg die ganze Zeit folgenden Fehler:

1807 15:00:27 - - Error: In "vehicles\Iveco Crossway LE\model\07_li12_120.cfg" there was an error in line 1431!

Die Zeile 1431 ist diese:

Code
    111
    [texttexture]             <---- die hier
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_1
    IVU_18Px_Bold
    80
    30
    0
    255
    255
    25

Und das ist der passende Eintrag dazu:

Überall, bei jedem Bus hat es so funktioniert, ich versteh nur nicht warum auf einmal ein Fehler in einer total logischen Zeile sein soll.

Keine Anfragen via PN!

• Da verwendest du die alte Stringvarlist, welche nicht für die Uhrzeiten war. Da fehlen nämlich einige Stringvariablen. Wenn diese „there was an error in line …“ kommt und eine TextTextur davon betroffen ist, kann er die dort definierte Stringvariable in keiner Stringvarlist finden.

Übrigens zählt OMSI die Zeilen nullbasiert. Wenn er also in Zeile 1431 etwas auszusetzen hat, ist Zeile 1432 gemeint.

• Erstmal vielen Dank, es lag an dieser Stringvarlist, allerdings hab ich jetzt alles eingetragen und es kommen trotzdem keine Uhrzeiten.

Dann habe ich alle anderen Dateien, varlist und co auch kopiert und dann waren komplett alle Fonts weg.

Keine Anfragen via PN!