[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ExpertSchlumpf - Hast du denn überhaupt die Font installiert und die ganzen Textfelder eingefügt?

• Hi, ich habe das IVU in den Conecto eingebaut und endlich funktionieren sowohl das Teil als auch die Innenanzeige. :D

Ich habe allerdings noch zwei Probleme:

1. Es werden keine Ansagen abgespielt. Pass.-Info sowie automatische Weiterschaltung sind aktiviert.

2. Bei der Sonderzielschilderung sehe ich meinen Input nicht auf dem Bildschirm. Ich kann das Sonderziel trotzdem übers Keypad eintippen und es wird geschildert.

In der Logfile sind gar keine Fehler drin, hätte jemand eine Ahnung, woran diese zwei Sachen liegen können?

Danke im Voraus für die Weiterhilfe ^^

• Geh mal bitte in die Sounddatei und lösche den folgenden Abschnitt:

Code
    [volcurve]
    IBIS_glosnosc

[pnt]
    0
    0

[pnt]
    7
    1
  • Hmm... xD Dann muss aber dennoch irgendwo das hier stehen:

• Auf kuriose Weise ist der Abschnitt nicht in der Soundfile drin, die vom Bus verwendet wird, sondern nur in einer anderen. Ich habe die Datei wohl irgendwann kaputtgespielt lol. Soll der Abschnitt wieder rein?

Edit: in meiner Soundfile scheint der gesamte IBIS-Abschnitt vom Standardgerät zu fehlen... Wohl damals rausgelöscht, als ich mal die alte Ibox von Sven D. in einen anderen Conecto eingebaut hatte :facepalm:

• Okay das hat's gebracht, die Ansagen werden wieder abgespielt <:o) Hab tausend Dank!

Hättest du eine Idee bzgl. der Sonderzieleingabe? Könnte ich etwa nur diese eine Texttexture falsch nummeriert haben oder so? :D

• Freut mich, dass wir zumindest schon mal den einen Fehler beheben konnten! ^^

Das Textfeld der Sonderzieleingabe hat folgende Daten:

Objektname: TF_59.o3d

usetexttexture / TextTexure: 38

ist sichtbar, wenn folgende Variable auf "1" steht: TF_vis_60

Einfach nochmal kontrollieren, vielleicht hast du da was vergessen ^^

• Schon wieder Anwenderfehler, genau an der Stelle hatte ich einen Zahlendreher xD Jetzt passt es!

Als Allerletztes ist mir aufgefallen, weil ich grad beim Testen zum ersten Mal auch Motor ausgeschaltet habe: die Box fährt beim Einschalten automatisch hoch, beim Ausschalten aber nicht automatisch runter. Falls das nicht beabsichtigt war, wäre das jetzt mein letztes Problemchen :saint:

• Das ist auch so beabsichtigt. Die fährt erst nach 5 Minuten herunter. ;-)

Alternativ kannst du auch den Kippschalter an der unteren Seite betätigen.

• Na mega, dann ist das Abenteuer tatsächlich endlich vorbei! ES LEBT!!! lol

Vielen Dank für die schnelle und präzise Weiterhilfe, jetzt erst mal die letzten paar Testrunden drehen und die neue Ausrüstung genießen :mb:^^

• Hi! Habe ein Problem.

Nur der Busfahrer wird mir angezeigt wenn ich den Bus spawnen will.

• Bitte nicht nur sinnlose Log-Ausschnitte schicken! Nur weil da Warning und Error steht, muss das nicht schon alles sein. Schicke bitte die komplette Logfile.

• Ok!