[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Probier mal das du die fehlenden Variablen in eine andere Varlist einträgst und schau ob es dann immer noch nicht ruckelt, ich probiere es selber grad aus

• Da ich gerade sogar dabei habe die jetzt mit in die IVU_varlist einzutragen

Funktioniert jetzt wieder aber jetzt sind wieder die ruckler da

Einmal editiert, zuletzt von MichaLP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MichaLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nimm mal probeweise Atron_AFR4_normal_gross wieder raus. Der dürfte eigentlich nur einmal beim Start kommen.

• Also die Datei bzw. dessen Inhalt dürfte an sich gar nicht dafür verantwortlich sein, da diese/r auch vom alten Dash verwendet wird. Die hab ich bei mir auch weiterhin drin stehen und da gibt es keine Ruckler.

• also meine IVU varlist sieht so aus und ich habe ruckler

• war sogar raus hatte ich vergessen hinzuzufügen IBIS_TerminusIndex,IBIS_TerminusCode,IBIS_Linie_Suffix,IBIS_Linie_Complex müsste also etwas von denen sein die die ruckler verursachen

Heißt das macht die ruckler am C2 Step 3?

Bei mir schon weil wenn ich das varlist script rausnehme keine lags aber habe dann keine bremse

Einmal editiert, zuletzt von MichaLP ()

• Hallo zusammen, ich hatte schon in diesem anderen Thread geschrieben, aber da dieser hier aktiver zu sein scheint, poste ich meine Lösung nochmal zusammengefasst: Anstatt die letzte Texttextur einfach die erste (Wagennummer) als Platzhalter nutzen, dann geht es (zumindest bei mir). :cork:

LG

• Hallo zusammen, ich hatte schon in diesem anderen Thread geschrieben, aber da dieser hier aktiver zu sein scheint, poste ich meine Lösung nochmal zusammengefasst: Anstatt die letzte Texttextur einfach die erste (Wagennummer) als Platzhalter nutzen, dann geht es (zumindest bei mir). :cork:

LG

Ich probiere das einmal aus und melde mich gleich wieder! :):thumbup:

Edit:

ES FUNKTIONIERT!

:thumbup:<:o) Danke !

LG

wie meinst du das genau? In welcher Datei?

• Man sollte ja die letzte TextTextur so oft duplizieren bis man bei 37 angekommen ist. Jedoch war die letzte Textur dummerweise die Geschwindigkeitsanzeige. Somit hat es etwa 25-30mal das eine Textfeld geupdated, was zum Ruckler führte. Daher einfach die TextTextur der Wagennummer nehmen und darunter duplizieren.

• Man sollte ja die letzte TextTextur so oft duplizieren bis man bei 37 angekommen ist. Jedoch war die letzte Textur dummerweise die Geschwindigkeitsanzeige. Somit hat es etwa 25-30mal das eine Textfeld geupdated, was zum Ruckler führte. Daher einfach die TextTextur der Wagennummer nehmen und darunter duplizieren.

Ist das echt gängig die Texttexturen zu duplizieren :/ Ich mache mir bei jedem Fahrzeug die Arbeit und passe alle TextTexturen an. Für die IVU habe ich z.B. mehrere vorgefertigte Dateien. Mal fangen die bei 8, 10, 14 oder 20 an. Wenn ich den alten Drucker/IBIS ausbaue überprüfe ich welche Texttexturen der Bus überhaupt benötigt und lösche dann alles ungenutzte und nummere dann oben und unten entsprechend um. Macht es finde ich etwas übersichtlicher :D

• Ist das echt gängig die Texttexturen zu duplizieren

Warum denn nicht? :-) Wenn die nicht verwendet / abgerufen werden, werden die nirgends angezeigt. Aber anscheinend sollte man darauf achten, wie oft der String beschrieben wird.

DRwutz1

Was zum...?! :D Das Ding sollte nie über 5 MB groß sein.

Aber kontrolliere mal bitte den Bus vehicles\MB_O530_modded\MB_O530 Euro3 ZF.bus. Der scheint nicht ganz so zu laufen...

Zur IVU: Hast du die Makros in die main-Datei eingetragen?

Habe es jetzt so gemacht und bei mir wird der bus nicht mehr angezeigt

Dateien

• logfile.txt

(468,33 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da fehlt anscheinend wieder eine Stringvariable in entsprechender Datei:

165 19:40:43 - - Error: In "vehicles\MB_C2_EN_BVG_IVU\model\model_MB_C2_E6_Solo.cfg" there was an error in line 142!

• Meine Model datei sieht so aus