[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Beides geht. Die Platzhalterstrings (IVU_freier_Port_xx) beinhalten die Daten. Du kannst also entweder diesen String weiter nutzen oder ersetzt ihn durch einen anderen... wie du magst ^^

Ok? Aber wie genau muss ich denn vorgehen, damit die Innenanzeige verknüpft wird? Steh' grad ziemlich auf'm Schlauch^^

Ach, und kann man den Start-Prozess irgendwie beschleunigen? Nur um kurz auszuprobieren, ob's jetzt richtig funktioniert, wartet man ziemlich lange.

• du musst die Strings (ivu_freier_Port_schieß_mich_tot) in der cfg austauschen bei deiner Innenanzeige

aus vorher

wird

so ähnlich. Dann wird deine Innenanzeige oder Monitor nicht mehr die IBIS-Strings anzeigen, sondern die in der ivu definierten Haltestellen

was ich noch toll fände, wenn der Text von der Daueranimation nicht als Bild, sondern als Text in der pdf drin wäre, dann müsste ich nicht abtippen. ;)

• Ach, und kann man den Start-Prozess irgendwie beschleunigen?

Spawnst du etwa jedes mal den Bus neu? Testmap öffnen, Bus spawnen und dann immer nur die Map neustarten... ^^

• Es gibt tatsächlich mehrere Möglichkeiten, wie man die Strings verknüpfen kann.

IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_xx enthält eigentlich schon die richtige Information.

IVU_freier_Port_xx sollte einfach nur als Platzhalter dienen. Ich hätte das auch weglassen können. Und dadurch enthält auch dieser String die Information.

Also kann man entweder IVU_freier_Port_xx ersetzen lassen, oder man ersetzt den eigentlichen String, z.B. IBIS_cabindisplay, durch IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_xx oder IVU_freier_Port_xx...

• Hallo zusammen,

habe versucht die IVU in den Facelift zu bauen. Die Bo fährt hoch und ich komme ins Menü für die Umlaufnummer. Ab da an kann ich keine Zahltaste mehr drücken und die Box nimmt keine an oder zeigt sie im Display an. Wäre froh wenn mir einer helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

Dateien

• logfile.txt

(26,93 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

habe versucht die IVU in den Facelift zu bauen. Die Bo fährt hoch und ich komme ins Menü für die Umlaufnummer. Ab da an kann ich keine Zahltaste mehr drücken und die Box nimmt keine an oder zeigt sie im Display an. Wäre froh wenn mir einer helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

So leid es mir tut, aber die IVU Box schmeißt keinen Fehler. Hast du eventuell die Sitzposition verändert in deinem Bus ?

• Moin Zusammen ^^

Ich Habe Mir Auch In Den Facelift V2 Den Drucker Reingemodded ;)

&zwar Habe Ich Folgendes Problem:

Habe Alles Korrekt Eingebaut Aber Dennoch Habe Ich Im Gelenkbus Im Hinteren Teil Keine Funktion Mehr..

Siehe Bilder.!

Danke Im Vorraus Für Eure Hilfe.

!

Mit Freundlichen Grüßen.

• Danke.! Ich Werds Gleich Mal Testen.

Logfile

Wie ich vermutet habe. Script-Share Command Fehler und überprüfe nochmal die Dateipfade für die Scripts. Was ich dir jetzt sagen kann, ist dass du bei einem Abschnitt die Zahl zu hoch eingestellt

Habe Nun Alles Mal Nachgeschaut Eine Zahl war zu hoch aber es geht Immer Noch Nicht.! :D

Dateien

• logfile.txt

(22,39 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe Nun Alles Mal Nachgeschaut Eine Zahl war zu hoch aber es geht Immer Noch Nicht.!

Hast du nicht. Du musst das selbe in der Trail.bus ebenfalls machen.

Am besten du kopierst die Abschnitte

[varnamelist]

[stringvarnamelist]

aus der Main.bus kopieren und genau so in die Trail.bus einfügen.

Sodass genau der Bereich identisch ist. Ansonsten hast du diesen Fehler immer.

Einmal editiert, zuletzt von Beni.exe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beni.exe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab jetzt soweit kapiert, wie das mit dem Innenanzeige funktioniert. Bei den E3 Citaros mit den Displays klappt's auch, aber bei den E2, die noch die alte Anzeige haben steht dann einfach die ganze Zeit die Linie, also "Linie 76" zB. Kann man das noch irgendwie beeinflussen?