[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab jetzt soweit kapiert, wie das mit dem Innenanzeige funktioniert. Bei den E3 Citaros mit den Displays klappt's auch, aber bei den E2, die noch die alte Anzeige haben steht dann einfach die ganze Zeit die Linie, also "Linie 76" zB. Kann man das noch irgendwie beeinflussen?

Ja. Dafür gibt es den einen String, der alles zusammenfasst. Linie, Ziel, Hst und was nicht alles. Steht alles nochmal in der .osc

• beedle der barde - Dann musst du einen anderen Port nehmen. Der Inhalt, was angezeigt wird, steht jeweils darüber:

• So Nun geht Es!. Erstmal Vielen Dank An Beni.Exe .

Desweiteren habe ich noch folgendes Problem ;)

Hast Du Dafür Auch Eine Lösung?

Fonts + Texturen Sind Eingefügt Worden.!

Dateien

• logfile.txt

(18,45 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Könntest Du Es Kurz Nochmal Erläutern Wie Man Es Schildert ? 8)

Umlauf 00000

Und dann ganz normal die Linie (76, 74, 1, 82, 452, ...), dann OK, und dann die Route (Fahrtnummer).

beedle der barde

Du kannst auch welche von dem TFT-Display nehmen. Die gehen doch auch :grins:

• Last question. Is there any change to change how long will this boot? I mean when I have boot_6 and boot_8 :)

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Dieses geht ja recht abrupt auf, sobald man an der letzten Haltestelle ist und die Tür aufmacht. Da wäre noch eine kleine Verzögerung von 1-2 Sekunden schön [...]

Ist es doch auch...? Ich weiß ja nicht, welche Türgeschwindigkeit du eingestellt hast... Und ich konnte das letztens ganz gut beobachten, dass der Wechsel bei uns sehr rasch vonstatten geht. Kxlle du sitzt doch an der Quelle... was sagst'n du dazu? ^^

Den Ton kann ich noch einfügen, der müsste aber sowieso fehlerhaft kommen... in dem Moment wo das Menü erscheint, wechselt auch der OMSI-Fahrplan, der letzte Halt der IVU bleibt aber noch drin, weshalb es dann erstmal eine Verfrühungsmeldung gibt die ebenfalls den Ton abfeuert.

IREgio612 Den Ton kann ich dir auch aufnehmen. Würde dir den dann in FB wieder senden. Falls hierbei noch Interesse besteht.

Wäre keine Hürde :-)

• Hallo, ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Drucker in einen Bus einbauen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden der eine Einbauanleitung erstellen würde.

LG

in welchem bus möchtest du denn den?

In den Facelift V2, aber was soll ich denn bitte bei den Texttexturen duplizieren??????

Habe mich weiter daran versucht, verstehe die "Anleitung" aber nicht. Schade eigentlich.

Einmal editiert, zuletzt von Jonas_HL ()

• bei den Texttexturen duplizieren??????

Die letzte Texttexture duplizieren!!!!!!

Zählen kannst du doch, oder? Und wenn nun die Reihe mit 12 aufhört (als Beispiel), meine Texturen aber erst ab 38 weitergehen, fehlen bekanntlich die Ziffern 13 bis 37. Und diese müssen einfach mit einem random TextTexture-Eintrag versehen werden. Und da nimmste einfach den letzten (in unserem Beispiel die Nummer 12) und duplizierst (also kopieren und einfügen) den so oft, dass der die Zahlen 13 bis 37 auffüllt. Mehr ist das nicht. Es klingt nur kompliziert, weil ich das ausführlich beschreibe.

• Ich wollte dir Mal ein Feedback zu dem Drucker geben. Ich finde ihn super, gut und verständlich einzubauen, wenn man ein bisschen Ahnung hat und freue mich, dass es endlich eine IVU Ticketbox mit dem neuen Dialog gibt.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite. Ist zwar nur ein halber sag ich Mal, da es vom Betrieb abhängt aber fände ich trotzdem sehr cool.

Und zwar kommt bei den Ticketboxen bei uns (regiobus Hannover) wenn man bei Umlauf 0 eingibt und die Linie eingibt, aber keine Route hat noch ein Fenster mit der Zielnummer. Das kommt aber direkt hinter Route 0. Wäre etwas, was ich cool fänden würde. Dann muss man nicht immer erst noch extra, falls man auf Maps ist, die keine Route haben oderso das Ziel immer eingeben, sondern kann das alles gleich in einem Rutsch machen.

PS: ich entschuldige mich im voraus für die Rechtschreibfehler

• bei den Texttexturen duplizieren??????

Die letzte Texttexture duplizieren!!!!!!

Zählen kannst du doch, oder? Und wenn nun die Reihe mit 12 aufhört (als Beispiel), meine Texturen aber erst ab 38 weitergehen, fehlen bekanntlich die Ziffern 13 bis 37. Und diese müssen einfach mit einem random TextTexture-Eintrag versehen werden. Und da nimmste einfach den letzten (in unserem Beispiel die Nummer 12) und duplizierst (also kopieren und einfügen) den so oft, dass der die Zahlen 13 bis 37 auffüllt. Mehr ist das nicht. Es klingt nur kompliziert, weil ich das ausführlich beschreibe.

Könntest du das auf die 1 Seite hinschreiben hier im Tread. Wäre vielleicht besser!

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• Also der Drucker funktioniert mittlerweile und ist wirklich super! ^^

Mir ist nur aufgefallen, dass ich keinen Tastenton habe und wenn ich einen Umlauf eingegeben habe und am Ende einer Fahrt bin, dass er nicht von selbst in die Fahrtauswahl wechselt. Was müsste ich denn ändern, damit es so ist wie beim O407?

• dass ich keinen Tastenton habe

Sounds im Ordner? Sind die auch in der Sounddatei eingeschrieben?

dass er nicht von selbst in die Fahrtauswahl wechselt

Wechselt er denn automatisch zwischen ITCS und Ticketing beim öffnen der Türen?