[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ist möglich bei den Tickets Seite 2 +3 auch zu belegen?

Natürlich. Es sind sogar mehr als nur 3 Seiten möglich. Man muss nur das Ticketpack um ein paar Tickets erweitern.

im spiel wird nur die erste seite angezeigt

Beste Grüße

Omsifahrer2002:)

• Wenn ich mich nicht irre befinden sich beim TicketPack auch noch o3d-Dateien dabei. Diese müssen ebenfalls vermehrt werden.

• Wer kann mir hier weiter helfen?

Eingefügt ist alles und die TextTexturen sind angepasst und weil die im C1 ja höher sind auch höher gesetzt worden von mir...muss ich noch irgendwo was anders schreiben?

Das steht in der Logfile:

Code
    1026 14:08:00 -  -     Warning:       File vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2.cfg: texture filename IVU_Ticketbox_1.png not found in mesh file !
    1027 14:08:00 -  -     Warning:       File vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2.cfg: texture filename IVU_Ticketbox_1.png not found in mesh file !
    1028 14:08:00 -  -     Warning:       File vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2.cfg: texture filename IVU_Display.png not found in mesh file !
    1029 14:08:00 -  -     Warning:       File vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2.cfg: texture filename IVU_Ladebalken.png not found in mesh file !
    1030 14:08:00 -  -     Warning:       File vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2.cfg: texture filename IVU_Fehlermeldung_Balken_oben.png not found in mesh file !
    1031 14:08:00 -  -     Warning:       File vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2.cfg: texture filename IVU_Fehlermeldung_Balken_oben.png not found in mesh file !
    1032 14:08:00 -  -     Warning:       File vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2.cfg: texture filename IVU_Fahrplanzeit_Hintergrund.png not found in mesh file !
  • und die TextTexturen sind angepasst

Nö. Dann dürfte ja oben rechts bei der Uhrzeit keine gigantische -1 stehen, die normalerweise bei der Linie hingehört.

bringt auch nix

So hier mein ich:

Je nachdem wie viele Tickets du haben willst. Die müssen auch immer zweimal da sein; einmal als "Single" und einmal als "Block".

• Ja... Du musst schauen, um wie viele Zahlen sich die [texttexture_enh]-Einträge bei dir verschoben haben. Die begannen ursprünglich mit 38. Demzufolge entnimmt auch Textfeld TF_1 aus der 39. Texttextur (da nullbasiert fängt man bei 0 an zu zählen). Wenn du jetzt die TextTexturen oben verschiebst, bleibt aber weiterhin die Quelle an dieser Stelle.

• Grüßt euch:

Folgendes:

Ich wollte mir die IVU in den Citaro LE von Arne J. verbauen. Nur stoß ich nun auf das Problem, das mir der Bus im Auswahlfenster nur mit weißem Repaint (obwohl deutlich mehrere installiert sind) angezeigt wird und nach "laden/auswählen" kein Bus zu sehen ist. Die Kamera hat zwar ihren Bezugspunkt allerdings wie erwähnt: gähnende Leere.

Aus der logfile konnt ich zwei Fehler rauslesen, welche ich mit meinen sehr unfähigen Kenntnissen nicht identifizieren kann (Ich weeß wo, aber nicht was und wie). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :"D

• Code
    1050 22:30:45 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_LowEntry_VER.cfg" there was an error in line 363!

1052 22:30:50 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_LE\model\model_O530_FL_LowEntry.cfg" there was an error in line 533!

1058 22:31:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift_LE\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

1059 22:31:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift_LE\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Die alten Varlisten und Stringvarlisten bitte in der bus-Datei stehen lassen und ggf. überprüfen ob meine IVU-Scripte (4 Stück) drin stehen.

Das betrifft die oben stehenden vier Fehler.