So ein paar mehr Infos wären schon cool
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Wenn ich den Bus ausgewählt habe und ihn gestartet habe kann ich mich nicht anmelden
-
-
Man kann nicht berühren außer Menü
Soll ich mal ein Video hochladen
-
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe mir den Drucker in den NLC gebaut. Läuft auch alles einwandfrei.Wenn ich jedoch schildern möchte, wird nur die Liniennummer in der Matrix angezeigt. Im Shift+Z Menü wird im Zielschildbreich Empty angezeigt.
Wenn ich dann das gleiche Fahrzeug mit gleicher Hofdatei aber ohne IVU spawne, funktioniert es. Wenn ich aber versuche, über das Alt Menü zu schildern,
ploppt das Ziel im Shift+Z Menü kurz auf, wechselt direkt wieder auf Empty. In anderen Bussen mit der IVU funktioniert es. Nur halt nicht im NLC mit der IVU. An der Hofdatei liegt es auch nicht, habe da auch mehrere ausprobiert.
Weiß einer Rat?
-
Soll ich mal ein Video hochladen
Ja bitte.
CuzImMaximus - Hmm... hatte ich bislang nicht. Spielst du in BBS? Wenn ja, probiere das mal normal in OMSI, ob der Fehler dann immer noch besteht.
-
Spiele mit BBS, Fehler ist aber auch ohne BBS vorhanden.
-
-
Modelldatei…
-
Hallo,
danke. Wohin kommen die Modeleinträge beim S315 2+2 (Ich habe diese unter den regulären letzten Eintrag getan)? Der hat ja keine Kasse die man löschen kann. Soweit habe ich das nun hinbekommen. Außer das die Kasse irgendwie keine Schriftarten hat. Drücke ich auf die Nummern zum anmelden erscheinen keine.
Gruß,
Semir123
-
Hallo,
Im Citybus 628c ist alles in Ordnung. Aber der citybus 628g (G) Anschluss hat keinen hinteren Teil, das Motorgeräusch verschwindet nach dem Start des Busses.
-
Oh-wei oh-wei da ist aber einiges falsch... na da los:
Code360 20:17:44 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\628g_trailer.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
Die Scripte müssen in der main- und trail-Datei gleich sein.
Code358 20:17:38 - - Error: In "vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\model_Conecto_LF_g_e5_2.cfg" there was an error in line 39!
...
Code346 20:17:32 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_glass_g_1_e5.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 338 20:17:32 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_optional_left_g1_3_cz1_e5.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 324 20:17:32 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_glass_g_1_interior_e5_op_window.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 300 20:17:29 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\stop_g_op_2_stat.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 255 20:17:10 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_glass_g_1_interior_e5_op_window.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file!
Hier fehlen dir paar o3d-Dateien.
Code290 20:17:26 - - Error: Error: command "(L.L.haltewunschlampe)" (vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\\script\IVU_Ticketbox.osc) variable name is invalid!
"haltewunschlampe" in IVU_varlist.txt nachtragen.
-
Oh-wei oh-wei da ist aber einiges falsch... na da los:
Code360 20:17:44 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\628g_trailer.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
Die Scripte müssen in der main- und trail-Datei gleich sein.
Code358 20:17:38 - - Error: In "vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\model_Conecto_LF_g_e5_2.cfg" there was an error in line 39!
...
Code346 20:17:32 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_glass_g_1_e5.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 338 20:17:32 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_optional_left_g1_3_cz1_e5.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 324 20:17:32 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_glass_g_1_interior_e5_op_window.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 300 20:17:29 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\stop_g_op_2_stat.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file! 255 20:17:10 - - Error: vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\G_LF\window_glass_g_1_interior_e5_op_window.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file!
Hier fehlen dir paar o3d-Dateien.
Code290 20:17:26 - - Error: Error: command "(L.L.haltewunschlampe)" (vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\\script\IVU_Ticketbox.osc) variable name is invalid!
"haltewunschlampe" in IVU_varlist.txt nachtragen.
Es funktioniert einwandfrei, Danke!
-
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Jetzt funktioniert nach dem Einbau gar nichts mehr. Nur ein blauer Bildschirm und Zugriffsverletzungen.
Gruß,
Semir123
-
Hallo,
ich habe mir die IVU in den Solaris BVG III von alter eingebaut, dies hat auch alles ganz gut geklappt, bis auf die Innenanzeige. Könnte mir bitte jemand mitteilen, was ich im Bereich Anschluesse-einzeilige Innenanzeige...eintragen muss, damit die Innenanzeige funktioniert. Almex.osc ( osc-Datei vom Drucker vor dem Umbau) ist angehangen, da müsste das eigentlich drin stehen, nur finde ich es dort nicht.
-
Folgendes in IVU_varlist.txt nachtragen:
Tobias07 Weder im genannten Bereich, noch in diesem ALMEX-Script musst du was eintragen. Die Innenanzeige in den Bussen entnimmt die Daten aus den TextTexturen, welche oben in der Model-Datei stehen. Dort stehen neben dem Schriftnamen auch die Variablen, welche die Daten enthalten. Und DIESE Variable musst du ersetzen... bspw. mit IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_01
-
Semir123
Folgendes in IVU_varlist.txt nachtragen:
Code
AFR4_initiiert
AFR4_Linie
AFR4_GPS
AFR4_BusstopStartDivKommt das ganz nach oben als erstes?
Die auszuführenden Scripte (nur die osc-Dateien) aus der bus-Datei entfernen.
Folgende habe ich nun entfernt:
script\Drucker\AFR4_varlist.txt (aus dem Abschnitt: [varnamelist]),
script\Drucker\AFR4_stringlist.txt (aus dem Abschnitt: [stringvarnamelist]),
script\Drucker\AFR4.osc (aus dem Abschnitt: [script]),
script\Drucker\AFR4_constfile.txt (aus dem Abschnitt: [constfile])
Oder musst dort mehr als diese Einträge gelöscht werden?
Die auszuführenden Makros (i.d.R. "IBIS_init", "ticketprinter_init", "IBIS_frame" und "ticketprinter_frame") aus der entsprechenden main-Datei entfernen.
Welcher Main Ordner? Es gibt ja schließlich mehrere.
Gruß,
Semir123
-
Die AFR4.osc musst du raus machen. Die Varlist, Stringlist und die constfile müssen drin bleiben. Nicht vergessen, dass du die Nummer über den Einträgen anpassen musst.
Die Main Script Datei im Script Ordner. Welcher der Bus nutzt, steht im Script Abschnitt der .bus Datei.
Für den Urbino 12 ist das die main.osc, für den Urbino 18 die main_U18.osc -
Hallo,
ich habe nach wie vor, nur ein blaues Bild im Drucker.
Wo finde ich die AFR4.osc?Die habe ich nun gelöscht.Die auszuführenden Makros (i.d.R. "IBIS_init", "ticketprinter_init", "IBIS_frame" und "ticketprinter_frame") aus der entsprechenden main-Datei entfernen.
Muss man diese nun löschen, oder nicht? Bist auf das mit dem löschen (Makros) habe ich alles gemacht. Dennoch fährt das IVU nicht hoch. Nur blauer Grund.
Gruß,
Semir123
-
Die auszuführenden Makros (i.d.R. "IBIS_init", "ticketprinter_init", "IBIS_frame" und "ticketprinter_frame") aus der entsprechenden main-Datei entfernen.
Muss man diese nun löschen, oder nicht?
Ja. Und dafür dann die IVU Einträge Eintragen. Wenn nicht schon passiert