Kann ich dir erst morgen sagen, weil ich dann erst wieder am PC bin.
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Das Podest und die Ticketbox sollten dann zusammen hängen quasi aber ich sehe bei dir das podest gar nicht die Box scheint aber von der Position zu stimmen
Edit: ich sehe in der Model das das Podest gar nicht drinne ist
Ersetze mal die Werte vom Bereich letzter Wert Wechsler bis
[mesh]
IVU.ticket.box\eTicket_Icon.o3d
mit dem was ich reingeschrieben hatte
Ok schade
Bin noch nicht dazu gekommen, aber als Grundlage habe ich die Dateien und Dokumente vom Download der IVU.Ticket.Box. Da gibt es ja den C2 von Max200. Und für einen Setra habe ich auch noch eine Anleitung gefunden.
Außerdem gibt es im Downloadpack für den C2 auch eine allgemein gehaltene Anleitung für den Selbsteinbau mit den entsprechenden Ordnern und Hinweise für cfg- und bus-Dateien Ergänzungen. Ich denke, ich bin gut versorgt und muss halt noch ein wenig ausprobieren.
EDIT: Bekomme es nicht hin und habe aufgegeben. Ich verstehe einfach zu wenig davon und will nicht stundenlang nach irgendwelchen Einstellungen suchen.
Könntest du mir deine umgeschriebenen/bearbeiteten Dateien zur verfügung stellen, vielleicht komme ich ja ein bisschen weiter?
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
0.05
[mesh_ident]
Podest
###################################
IVU.ticket.box
[mesh]
IVU.ticket.box\Geraet.o3d
[animparent]
Podest
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
Daueranimation
0.2
[newanim]
origin_trans
-0.09595
5.48076
1.69110
origin_rot_y
90
anim_rot
ivu_daueranimation
-28
[mesh_ident]
IVU_ticketbox
Auf was beziehen sich die Werte unter [animparent] Podest, auf das Podest oder auf die Ticketbox?
Also die Kasse hab ich eingebaut bekommen nur sie hängt bisschen in der Luft, kann sein, dass es am Podest liegt, aber kann es nicht sagen. Auch was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Bus spawne die 1 Tür fehlt.
Aber hier erstmal ein Bild vom Einbau:
Ich habe die Position vom C2 Payware verwendet und bissle angepasst. Würde mich auf eine kleine Hilfe freuen.
EDIT: Hier im Anhang noch meine Dateien und die Logfile
-
Habs jetzt mal geändert, starte Omsi und melde mich wieder. Zewcks Tür I hast du ( Philipp0349) da was herauslesen können aus der Log, da sie zwar in der Model und so eingetragen ist, aber wenn ich den Bus spawne, sehe ich vorne keine Tür.
Was ich in der Log aber sehen konnte, dass iwass mit dem Türfenster vorne oder so nicht geklappt hat, kann dies vlt. daran liegen, dass man dann im Spiel die erste Tür nicht sieht? -
Poste die logfil mal rein die hast du vergessen zumindest sehe ich sie nicht
-
-
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Omsi 2
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Ich habe versucht mir die IVU.ticket.box in den MAN NLC zu bauen. Aber wenn ich jetzt den Bus auswähle ist dort nichts mehr zu sehen der Bus ist unsichtbar. Auch wenn ich in Spawn sieht man nur den Fahrer. Kann mir da fürlicht jemand weiter helfen.
Mfg Säderik
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>
-
Hallo Säderik,
Script sowie Model Datei Fehler sehe ich aber vielleicht sieht jemand anderes noch mehr.
142 16:15:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ung ltig!
143 16:15:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ung ltig!
144 16:15:19 - - Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_12C_2door.cfg" there was an error in line 314!
-
Zitat
142 16:15:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ung ltig!
143 16:15:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ung ltig!
144 16:15:19 - - Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_12C_2door.cfg" there was an error in line 314!
Und wie kann ich diese beheben?
-
schaut nach einem Fehler mit den Varlisten aus.
Hast du die alten Varlisten in der .bus stehen gelassen? Ja, dass soll man tun.
Hast du nach dem Hinzufügen der IVU_varlist und IVU_stringvarlist die Zahl unterhalb von [varlists] und [stringvarlists] auf die entsprechende Anzahl angepasst? Das ist entscheident wie viele Dateien eingelesen werden.
-
-
Beim Intercity MAN ist das auch so, du musst die Werte in der Model Datei ändern, so wurde das Problem beim Intercity behoben.
-
Und wo genau muss ich die werte in der Model Datei ändern?
-
beim Intercity man ist das auch so, du musst die werte in der Model Datei ändern., so wurde das Problem beim Intercity behoben.
Hast du den eigebaut bekommen?
Und wo genau muss ich die werte in der Model Datei ändern?
Wo du den Abschnitt der Ticketbox hast, da die werte verändern/eintragen
-
Hallo,
ich habe eine frage, mit dem Atron hat sich die Matrix nach der Ansage für die Letze Haltestelle immer in Fahrt endet hier, bitte nicht einsteigen geändert. Seit dem ich den IVU Drucker drin habe wechselt es nicht mehr Automatisch die Matrix zu dem besagten Ziel.
Unterstützt die IVU das nicht oder ist die .hof nicht mehr richtig?
Danke
beim Intercity man ist das auch so, du musst die werte in der Model Datei ändern., so wurde das Problem beim Intercity behoben.
Hast du den eigebaut bekommen?
Im C2G hab ich den IVU drin, sonst in keinem Bus
-
-
Okay, vielen Dank für die Information.
Im ITCS hinter den Haltestellen zeigt der Drucker leider auch keine Uhrzeit an wann man an der Haltestelle sein sollte, das kann man auch nicht Einstellen, richtig?
Letze Sache ist, wenn man mit dem BBS fährt stehen ja oben Daten wie Uhrzeit, km/h und Fahrgastanzahl, dort steht leider auch nicht die Verspätung sowie die Haltestelle wo man grade hinfährt bzw. sich befindet.
Sonst echt super Gerät.
-
Okay, vielen Dank für die Information.
Im ITCS hinter den Haltestellen zeigt der Drucker leider auch keine Uhrzeit an wann man an der Haltestelle sein sollte, das kann man auch nicht Einstellen, richtig?
Letze Sache ist, wenn man mit dem BBS fährt stehen ja oben Daten wie Uhrzeit, km/h und Fahrgastanzahl, dort steht leider auch nicht die Verspätung sowie die Haltestelle wo man grade hinfährt bzw. sich befindet.
Sonst echt super Gerät.
Das mit den fehlenden Angaben im BBS Overlay habe ich auch, soll anscheinend an BBS liegen.
Damit dir hinter den Haltestellen die richtigen Uhrzeiten angezeigt werden benötigst du Datentouten und einen Umlauf, weiteres zu findest du in der ReadMe zur Ticketbox
-
Zitat
Wo du den Abschnitt der Ticketbox hast, da die werte verändern/eintragen
Und wo genau finde ich das, wel der eintrag für die ticket.box recht lang ist. Ich habe jetzt auf den ersten Blick aber auch nichts finden können wo ich die werte ändern kann.
-
Beim Intercity MAN ist das auch so, du musst die Werte in der Model Datei ändern, so wurde das Problem beim Intercity behoben.
Aber wieso schreibst du was von den Intercity MAN wenn du den Drucker garnicht da eingebaut hast, sondern im C2G?
ZitatWo du den Abschnitt der Ticketbox hast, da die werte verändern/eintragen
Und wo genau finde ich das, wel der eintrag für die ticket.box recht lang ist. Ich habe jetzt auf den ersten Blick aber auch nichts finden können wo ich die werte ändern kann.
Woraus hast du den Eintrag der Ticketbox in der Model genommen? Aus der Selbsteinbau-Zip oder einen anderen Bus? Weil wenn du den Eintrag zur Ticketbox aus der Selbsteinbau-Zip genommen hast, da keine Werte vorhanden sind.
Aus interesse, an welchen Bus baust du den Drucker um?
-
Zitat
Woraus hast du den Eintrag der Ticketbox in der Model genommen? Aus der Selbsteinbau-Zip oder einen anderen Bus? Weil wenn du den Eintrag zur Ticketbox aus der Selbsteinbau-Zip genommen hast, da keine Werte vorhanden sind.
Ich habe den Eintrag zur Ticketbox aus der Selbsteinbau Anleitung genommen.
ZitatAus interesse, an welchen Bus baust du den Drucker um?
Ich baue den Drucker am MAN New Lion's city um.