Versuche mal folgendes mittels Suchen und Ersetzen in der IVU_Ticketbox.osc auszutauschen:
IBIS_TerminusIndex
IBIS_Linie_Suffix
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versuche mal folgendes mittels Suchen und Ersetzen in der IVU_Ticketbox.osc auszutauschen:
IBIS_TerminusIndex
IBIS_Linie_Suffix
IBIS_TerminusIndex
RBL_TerminusIndexIBIS_Linie_Suffix
RBL_LinieSuffix
dankeschön jetzt funzt auch die Matrix beim NEOMAN hatte mir das Script ja schon angeschaut aber da hab ich diese Variablen übersehen
IBIS_TerminusIndex
RBL_LinieSuffix
Es funktioniert schon mal, leider aber nur das Ziel und nicht die Liniennummer. Bei Linie und Ziel 0 wird die Matrix ebenso nicht geleert, sondern bleibt einfach.
Bei IBIS_TerminusIndex RBL_TerminusIndex hat er 12x ersetzt,
bei IBIS_Linie_Suffix RBL_LinieSuffix hat er 3x ersetzt.
Alles anzeigenVersuche mal folgendes mittels Suchen und Ersetzen in der IVU_Ticketbox.osc auszutauschen:
IBIS_TerminusIndex
RBL_LinieSuffix
Es funktioniert schon mal, leider aber nur das Ziel und nicht die Liniennummer. Bei Linie und Ziel 0 wird die Matrix ebenso nicht geleert, sondern bleibt einfach.
Bei IBIS_TerminusIndex RBL_TerminusIndex hat er 12x ersetzt,
bei IBIS_Linie_Suffix RBL_LinieSuffix hat er 3x ersetzt.
das müsste man wahrscheinlich im matrix script durchführen
Die Matrix "war schon so", es sind also keine IBIS-Einträge, sondern nur die entsprechenden RBL-Einträge vorhanden. Ich kann mir also nur vorstellen, dass im IVU Script noch etwas anderes verarbeitet wird, was die Matrix wiederum nicht erkennt. Hier nochmal die neuen Scripts:
Das Problem ist wie gesagt jetzt, dass er bei Schilderung via IVU nur das Ziel, nicht die Liniennummer schildert. Logfile spuckt nichts dafür relevantes aus.
Hallo zusammen,
ich habe versucht den Ticketdrucker in den neuen Setra S418LE von neuem Addon einzufügen. An sich hat das funktioniert. Der steht jetzt an der richtigen Stelle und wenn ich die Elektronik einschalte, fährt er auch hoch. Aber sobald ich eine Umlauf oder Ähnliches eingebe, erscheinen beim drücken keine Nummern im Feld.
Zudem habe ich folgende Fehlermeldung was dann auch zur Zugriffsverletzung führt. Was muss ich ändern bzw. was habe ich falsch gemacht?
157 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
158 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
159 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
160 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
161 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
162 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
163 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
164 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
165 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
166 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
167 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
168 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
169 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
170 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
171 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
172 14:32:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\AB_S400LE_Series_IVU\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
Alles anzeigen
Grüße
Trage mal bitte door_2, door_3, door_4 und door_5 in die IVU_varlist.txt ein.
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe ich direkt gemacht und es hat funktioniert.
dass'd was lernst DrJust: der Hintergrund ist der, dass der S 41x LE und der Intouro bissl andere Variablen für die Türen hernehmen, die von IRE beim Schreiben der IVU-Varlisten und Scripte eigentlich als Standard erwartet wurden, dass jeder Bus die hätte, man stolpert aber bei fast jedem Bus über kleine Ausnahmen.
Hallo,
okay. Immer noch das Problem mit den Datenrouten. Ich hab jetzt eine erstellt. Auf dem IVU-Drucker werden die Zeiten aber nicht angezeigt. Also kurz zur Erklärung:
Die Linie ist die 62 nach Spryndorf von Mühlengrund aus. Das ist auch die Linie bzw. Route mit der Datenroute.
Ich gebe die Route in den IVU ein, dann passt soweit alles. Die Uhrzeiten werden neben der Haltestelle nicht angezeigt. Wenn ich jedoch auf die Steinhagener Straße klicke, erhöht sich meine Verfrühung oder Verspätung. So auch bei der Kreuzinger Brücke, Am Kirschbaum usw. Also funktionierten tut es ja, nur die Uhrzeiten werden nicht angezeigt. Dann habe ich die Textexturen in die Modelldatei eingefügt. Das funktioniert aber auch nicht. Ich schicke die .hof und die modell-datei(en) mal mit. Nachdem ich mir gleich mal den schwersten Bus in Bezug auf die Modell-Datein genommen habe, schicke ich mal alle .hof-Datein rein, in denen ich die Texttexturen eingetragen habe. Was habe ich falsch gemacht? Probiert habe ich es bei dem Line 12 mit Außenschwenktüren. Muss ich noch was anderes eintragen, außer nur die Texttexturen?
dass'd was lernst DrJust: der Hintergrund ist der, dass der S 41x LE und der Intouro bissl andere Variablen für die Türen hernehmen, die von IRE beim Schreiben der IVU-Varlisten und Scripte eigentlich als Standard erwartet wurden, dass jeder Bus die hätte, man stolpert aber bei fast jedem Bus über kleine Ausnahmen.
Ich habe es mir schon gedacht, dass es genau daran liegt, wusste aber nicht genau, wie ich das am einfachsten behebe.
Aber jetzt funktioniert alles.
Guten Abend, ich wollte fragen, ob jemand die Daueranimationswerte hat, um die IVU in den S415 LE Business einzubauen,
MFG
FreeZzy/Pascal
FreeZzy_xD vom LE nicht, aber im Intouro sind die gleichen Koordinaten für Geld... eingetragen, also könnte der Zahltisch identisch sein. Macht Sinn, in Echt sind die ja auch vom Rahmen / Aufbau / Dash gleich, weil alle Mercedes / Evobus sind. Ja, der LE hat in Echt den Fahrersitz auf gleicher Höhe, wie der UL / Intouro.
folgende Koordinaten habe ich im Intouro verwendet:
'vor - und zurück + Blender -y
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
-0.487
'hoch + und runter - Blender z
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
0.402
'links - und rechts+ Blender x
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
-0.13
'Rotation gegen UZS - und im UZS +
[newanim]
origin_trans
-0.167
5.963
1.8
origin_rot_y
90
anim_rot
IVU_Daueranimation
-14.5
Alles anzeigen
FreeZzy_xD vom LE nicht, aber im Intouro sind die gleichen Koordinaten für Geld... eingetragen, also könnte der Zahltisch identisch sein. Macht Sinn, in Echt sind die ja auch vom Rahmen / Aufbau / Dash gleich, weil alle Mercedes / Evobus sind. Ja, der LE hat in Echt den Fahrersitz auf gleicher Höhe, wie der UL / Intouro.
CodeAlles anzeigen'vor - und zurück + Blender -y [newanim] origin_rot_z 90 anim_trans IVU_Daueranimation -0.487 'hoch + und runter - Blender z [newanim] origin_rot_y 90 anim_trans IVU_Daueranimation 0.402 'links - und rechts+ Blender x [newanim] origin_rot_x 90 anim_trans IVU_Daueranimation -0.13 'Rotation gegen UZS - und im UZS + [newanim] origin_trans -0.167 5.963 1.8 origin_rot_y 90 anim_rot IVU_Daueranimation -14.5
Danke dir, ich probier das mal so aus.
Schönen Abend
NFG
FreeZzy/Pascal
CodeAlles anzeigen'vor - und zurück + Blender -y [newanim] origin_rot_z 90 anim_trans IVU_Daueranimation -0.487 'hoch + und runter - Blender z [newanim] origin_rot_y 90 anim_trans IVU_Daueranimation 0.402 'links - und rechts+ Blender x [newanim] origin_rot_x 90 anim_trans IVU_Daueranimation -0.13 'Rotation gegen UZS - und im UZS + [newanim] origin_trans -0.167 5.963 1.8 origin_rot_y 90 anim_rot IVU_Daueranimation -14.5
Die Position passt.
Meine 1-Tage alte Position:
und zum Vergleich die neue:
Alles anzeigenFreeZzy_xD vom LE nicht, aber im Intouro sind die gleichen Koordinaten für Geld... eingetragen, also könnte der Zahltisch identisch sein. Macht Sinn, in Echt sind die ja auch vom Rahmen / Aufbau / Dash gleich, weil alle Mercedes / Evobus sind. Ja, der LE hat in Echt den Fahrersitz auf gleicher Höhe, wie der UL / Intouro.
Die Position passt.
Meine 1-Tage alte Position:
und zum Vergleich die neue:
bei mir ist irgendwas richtig schief gegangen, ich habe alles eingetragen, aber der Bus Spawnt nicht mehr
kan mir jemand helfen?
bei mir ist irgendwas richtig schief gegangen, ich habe alles eingetragen, aber der Bus Spawnt nicht mehr
kan mir jemand helfen?
Übeltäter ist schnell gefunden:
Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_frame)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main_Auto.osc) ist der Macroname ungültig!
Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_init)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main_Auto.osc) ist der Macroname ungültig!
In der Main.osc muss du das noch an entsprechender stelle ergänzen.
Zudem steht in der Logfile noch Folgender Fehler:
Fehler: im Befehl"(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
Trage dafür bitte folgendes oben in die "S400_Tuervarlist" ein:
door_0
door_01
door_1
door_11
door_2
door_3
door_4
door_5
Damit sollte die Zugriffsverletzung in der Logfile verschwinden.
Problem besteht immernoch
Ersetzte mal bei den Texttexturen von 26-36 in der cfg:
[texttexture_enh] gegen [texttexture]
immernoch, das hatte ich noch nicht gehabt