[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Versuche mal folgendes mittels Suchen und Ersetzen in der IVU_Ticketbox.osc auszutauschen:

IBIS_TerminusIndex RBL_TerminusIndex

IBIS_Linie_Suffix RBL_LinieSuffix

• Versuche mal folgendes mittels Suchen und Ersetzen in der IVU_Ticketbox.osc auszutauschen:

IBIS_TerminusIndex RBL_TerminusIndex

IBIS_Linie_Suffix RBL_LinieSuffix

Es funktioniert schon mal, leider aber nur das Ziel und nicht die Liniennummer. Bei Linie und Ziel 0 wird die Matrix ebenso nicht geleert, sondern bleibt einfach.

Bei IBIS_TerminusIndexRBL_TerminusIndex hat er 12x ersetzt,

bei IBIS_Linie_SuffixRBL_LinieSuffix hat er 3x ersetzt.

• das müsste man wahrscheinlich im matrix script durchführen

• Die Matrix "war schon so", es sind also keine IBIS-Einträge, sondern nur die entsprechenden RBL-Einträge vorhanden. Ich kann mir also nur vorstellen, dass im IVU Script noch etwas anderes verarbeitet wird, was die Matrix wiederum nicht erkennt. Hier nochmal die neuen Scripts:

Das Problem ist wie gesagt jetzt, dass er bei Schilderung via IVU nur das Ziel, nicht die Liniennummer schildert. Logfile spuckt nichts dafür relevantes aus.

Dateien

• IVU_Ticketbox.osc

(118,14 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Matrix.osc

(160,9 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

ich habe versucht den Ticketdrucker in den neuen Setra S418LE von neuem Addon einzufügen. An sich hat das funktioniert. Der steht jetzt an der richtigen Stelle und wenn ich die Elektronik einschalte, fährt er auch hoch. Aber sobald ich eine Umlauf oder Ähnliches eingebe, erscheinen beim drücken keine Nummern im Feld.

Zudem habe ich folgende Fehlermeldung was dann auch zur Zugriffsverletzung führt. Was muss ich ändern bzw. was habe ich falsch gemacht?

Grüße

Dateien

• logfile.txt

(1,62 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Trage mal bitte door_2, door_3, door_4 und door_5 in die IVU_varlist.txt ein.

• dass'd was lernst DrJust: der Hintergrund ist der, dass der S 41x LE und der Intouro bissl andere Variablen für die Türen hernehmen, die von IRE beim Schreiben der IVU-Varlisten und Scripte eigentlich als Standard erwartet wurden, dass jeder Bus die hätte, man stolpert aber bei fast jedem Bus über kleine Ausnahmen.

• Hallo,

okay. Immer noch das Problem mit den Datenrouten. Ich hab jetzt eine erstellt. Auf dem IVU-Drucker werden die Zeiten aber nicht angezeigt. Also kurz zur Erklärung:

Die Linie ist die 62 nach Spryndorf von Mühlengrund aus. Das ist auch die Linie bzw. Route mit der Datenroute.

Ich gebe die Route in den IVU ein, dann passt soweit alles. Die Uhrzeiten werden neben der Haltestelle nicht angezeigt. Wenn ich jedoch auf die Steinhagener Straße klicke, erhöht sich meine Verfrühung oder Verspätung. So auch bei der Kreuzinger Brücke, Am Kirschbaum usw. Also funktionierten tut es ja, nur die Uhrzeiten werden nicht angezeigt. Dann habe ich die Textexturen in die Modelldatei eingefügt. Das funktioniert aber auch nicht. Ich schicke die .hof und die modell-datei(en) mal mit. Nachdem ich mir gleich mal den schwersten Bus in Bezug auf die Modell-Datein genommen habe, schicke ich mal alle .hof-Datein rein, in denen ich die Texttexturen eingetragen habe. Was habe ich falsch gemacht? Probiert habe ich es bei dem Line 12 mit Außenschwenktüren. Muss ich noch was anderes eintragen, außer nur die Texttexturen?

• dass'd was lernst DrJust: der Hintergrund ist der, dass der S 41x LE und der Intouro bissl andere Variablen für die Türen hernehmen, die von IRE beim Schreiben der IVU-Varlisten und Scripte eigentlich als Standard erwartet wurden, dass jeder Bus die hätte, man stolpert aber bei fast jedem Bus über kleine Ausnahmen.

Ich habe es mir schon gedacht, dass es genau daran liegt, wusste aber nicht genau, wie ich das am einfachsten behebe.

Aber jetzt funktioniert alles.

• FreeZzy_xD vom LE nicht, aber im Intouro sind die gleichen Koordinaten für Geld... eingetragen, also könnte der Zahltisch identisch sein. Macht Sinn, in Echt sind die ja auch vom Rahmen / Aufbau / Dash gleich, weil alle Mercedes / Evobus sind. Ja, der LE hat in Echt den Fahrersitz auf gleicher Höhe, wie der UL / Intouro.

folgende Koordinaten habe ich im Intouro verwendet:

• FreeZzy_xD vom LE nicht, aber im Intouro sind die gleichen Koordinaten für Geld... eingetragen, also könnte der Zahltisch identisch sein. Macht Sinn, in Echt sind die ja auch vom Rahmen / Aufbau / Dash gleich, weil alle Mercedes / Evobus sind. Ja, der LE hat in Echt den Fahrersitz auf gleicher Höhe, wie der UL / Intouro.

Danke dir, ich probier das mal so aus.

Schönen Abend

NFG
    FreeZzy/Pascal

Die Position passt.

Meine 1-Tage alte Position:

und zum Vergleich die neue:

• bei mir ist irgendwas richtig schief gegangen, ich habe alles eingetragen, aber der Bus Spawnt nicht mehr

kan mir jemand helfen?

• bei mir ist irgendwas richtig schief gegangen, ich habe alles eingetragen, aber der Bus Spawnt nicht mehr

kan mir jemand helfen?

Übeltäter ist schnell gefunden:

In der Main.osc muss du das noch an entsprechender stelle ergänzen.

Zudem steht in der Logfile noch Folgender Fehler:

Trage dafür bitte folgendes oben in die "S400_Tuervarlist" ein:

Damit sollte die Zugriffsverletzung in der Logfile verschwinden.