[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    3386 22:38:59 -  -   Error:           ''########################################' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E
    3387 22:38:59 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus - it is invalid!

wenn man nach genau dem Fehler googelt, findet man sofort ein Ergebnis, IREgio612 , erinnerst du dich noch an deine Greenhorn-Zeit? 8o

RE: MAN NÜ 263 (283) hat Probleme mit seiner main-Datei

Sorry wenn ich jetzt hier auf den Schlauch stehe aber alle datein sind in der ANSI Kodierung....

Ich weiß nicht was ich falsch Gemacht hab. Ich habe alles nochmal Überprüft und es nochmal Versucht aber.... Passiert Wieder Nix

P.S Ich habe nix an den Textur sachen Verändert ausser die Texttextur des IVUs einzutragen

Dateien

• logfile.txt

(434,86 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• Hi everyone!
    First of all, i am really sorry that i write in english, but i have just started learning german, and i cannot express myself yet. The answer can be german, i dont mind translating :D

The IVU ticketbox is really nice, i love it, and decided to put it in a bunch of vehicles, already done 2: Solaris Urbino III by Sobol, and the NLC.
    My problem is, that the texfelds of the "Umlaufnummer", "Verkäufernummer" and PIN code screens are blank, i cannot see the number i wrote in.

Also, the lines which i wrote in the .hof file, are also blank. If i click on it, it works and lists the stops, but at the priview, its empty.

I also think that some other things are missing i cant name at the moment.

Yes, i use a custom OBU holder, but it should not interfere, because textfelds 1-29, 35-57 and 59 are still in the model.cfg.

If it has anything to do with it, i use all the files and entries from the "Selbsteinbau" download.

• Hallo ihr lieben,

ich habe es Nochmal ausprobiert das IVU in den NLC 18c einzubauen und habe jetzt einen anderen Error

• Code
    1849 18:05:32 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(F.L.Regen_Geschwindigkeit)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\spray.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E

Zähler von Script und Constfile überprüfen.

vom vorigen Drucker .osc und optional / ggf. Constfiles aus der .bus RAUSLÖSCHT,

Code
    [constfile]
    21

Code
    [script]
    25
  • because textfelds 1-29, 35-57 and 59 are still in the model.cfg.

But the "Selbsteinbau"-version has textfields from no. 38 to 105. Where are these?

• because textfelds 1-29, 35-57 and 59 are still in the model.cfg.

But the "Selbsteinbau"-version has textfields from no. 38 to 105. Where are these?

Sorry, i didnt explain correctly:

The selbsteinblau version originally has texttexture entries 38-100. I put all of these into the model.cfg.

The selbsteinblau version orginially has textfeld models from TF_1 - TF_29 and TF_35 - TF_59. I put all of these into the model cfg except TF_58, because thats something the old display holder needed.

I think its easier if i just attach the model.cfg.

• Moin

ich habe mir versucht die IVU in den NLC 3 Türer ZF Gelenkbus einzubauen, der Einbau hat soweit geklappt, nur dass ich aktuell das Problem das der Drucker nicht an der richtigen Position ist bzw. das die Innenanzeige in Main und Trail nicht mehr Funktionieren.

Logfile

• Den Drucker kannst du mit einer Daueranimation verschieben. Entweder googlen oder das Handbuch lesen.

Wegen der Innenanzeige:

Die Innenanzeige nutzt standartmäßig 5 verschiedene TextTexturen:

Du änderst dort jeweils die Variable (also das was unter dem [texttexture_enh] steht) zu IVU_freier_Port_01. Oder eben einem anderen Port, je nachdem was du angezeigt haben möchtest. Wenn diese TextTexturen weiterhin bei dir am Ende stehen, dann kannst du sogar VIER davon löschen. Aber nur wenn die am Ende stehen! Wenn danach noch weitere folgen bitte so lassen!

• nachdem da in dem Bereich noch die IVU ihre Textfelder hat, würde ich in dem Fall aber die Textfelder der Innenanzeige ans Ende (101+) schieben und das / die [useTextTexture] der Innenanzeigen-3D-Modelle in der Model.cfg anpassen.

Daueranimation kann ich dir geben, weil der bei mir ja fertigerweis rumsteht. Da wollte ich auch mal ein Sammelthema eröffnen, wo wir alle vielleicht als Community-Projekt eine Datenbank an IVU-Daueranimationen anlegen, müsst ich nach meinem Urlaub Ende nächster Woche mal machen.

• Hallo zusammen miteinander!

Ich habe heute versucht die IVU CE70 mit der Fahrertür und dem Zahltisch vom IVU Solaris aus der Berlin 300er-Payware in den IVU Solaris Patreon 12m-Solo in der Electric-Variante einzubauen.

Leider wird der Bus bei mir aber nicht platziert im Spiel und die Logfile hat einige Errors herausgehauen, dass IVU_freier_Port_11 kein gültiger Gleitkommawert wäre.... Ich kann mir den Fehler nicht erklären, da ich am Skript der IVU nix verändert habe, sondern nur die Skript-Datei 1:1 übernommen habe aus der Einbauanleitung.

Wo ist der Wurm drin?

Logfile ist angehangen

Danke im Voraus

Gruß TrainFW

Dateien

• logfile.txt

(39,23 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hmm... eigenartig. Versuche mal mit einem geeigneten Programm in sämtlichen Dateien deines Busses nach "IVU_freier_Port_11" zu suchen (bspw. in Notepad via Strg+H) und schau, wo das überall steht. Vielleicht ist es versehentlich noch irgendwo anders gelandet?

Der Fehler sagt aus, dass es mit diesem einzelnen Wort nichts anfangen kann. Sowas kenn ich allerdings nur von Scriptdateien selbst. :/ Dort müssen bekanntlich sämtliche Kommentarzeilen entsprechend gekennzeichnet werden. Wenn man das nicht macht oder bei Variablen Klammern vergisst entstehen auch solche Fehler.

• Hello Everyone, Sorry for speaking in English, my German isn't good enough for this.

I tried to install the ticket box in the Citaro O530 by Kajosoft and couldn't get it to work. In the end, I gave up.

Would anyone here with the ticket box fully working be able to share the files? I know it's a big ask but I'd rather spend 10 minutes reinstalling all my Citaro mods than 3 hours trying to install a ticket box (and failing)

Thank you very much for reading, Sorry for asking.

• Hmm... eigenartig. Versuche mal mit einem geeigneten Programm in sämtlichen Dateien deines Busses nach "IVU_freier_Port_11" zu suchen (bspw. in Notepad via Strg+H) und schau, wo das überall steht. Vielleicht ist es versehentlich noch irgendwo anders gelandet?

Der Fehler sagt aus, dass es mit diesem einzelnen Wort nichts anfangen kann. Sowas kenn ich allerdings nur von Scriptdateien selbst. :/ Dort müssen bekanntlich sämtliche Kommentarzeilen entsprechend gekennzeichnet werden. Wenn man das nicht macht oder bei Variablen Klammern vergisst entstehen auch solche Fehler.

Habe ich mal gemacht. Sehe da aber keine Fehler bei mir in der Script-Datei....

• Entferne testweise mal die Zeilen 2933 und 2934. Die haben ohnehin - wie es auch dort steht - keine Funktion.