[Sammelthread] Add-On IVECO Bus - Low Entry Family

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nein. Das Actia-Dash ist nur in den 2-x-x City-Versionen verbaut. In den 1-x-x Line-Versionen findet man grundsätzlich das Iveco-Dash.

• Du kannst aber die Versionen untereinander einigermaßen gut umbauen, wenn du 'nen LINE mit Actia-Dash haben willst. Nimm einfach die entspreche CITY-Version und tausche dann Wagenkasten, Scheiben, Fronttüren, ... mit der LINE-Version aus. Das geht bei vielen Objekten tatsächlich ohne Blender. So hab's ich mit dem UBB-Iveco gemacht. ^^

• Mittlerweile gibt es doch unter den Sounds "bode_new" auch Türsounds ohne Alarmton. Wie kann man denn diese gegen die mit Alarm austauschen ?

Folgende Dateien haben keinen Alarm:

dr_frbode1200_open_

dr_frbode1200_close_

dr_md2bode_open

dr_md2bode_close

dr_md3bode_open

dr_md3bode_close

Hallo, weiß jemand unter was ich den Drucker aus dem Addon in der Model-Datei finde ? Ich möchte nähmlich gerne die IVU-Ticketbox in den Iveco einbauen.

Würde mich auch interessieren...

Einmal editiert, zuletzt von Siggi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Siggi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

ich habe mal eine Frage, in real Life gibt es die Busse in LINE ja auch mit Stadtsitzen und jetzt wollte ich fragen ob das im Spiel auf irgendwie möglich ist.

• Die Sitze sind im entsprechenden Unterordner zu finden...

Im Ordner 6 sind die Sitze aus der vorderen Hälfte zzgl. der Stützen, und im Ordner 7 die Sitze aus dem hinteren Teil des Busses.

Das alleine wird aber nicht reichen, da du auch die Stangen austauschen musst.

Die findest du im Ordner 11 als "lo_int1_1.o3d" und ggf. "lo_int1_1_.o3d".

• Welche Datein müssen wohin, habe es gerade probiert aber es waren warscheinlich die Falschen dateien, weil der Bus weg ist

• Bei diesem Addon ist es so, dass in der Modell-Datei bei fast jedem Objekt jegliche Material-Einträge mit definiert sind.

Jedes Objekt nutzt natürlich dann auch verschiedene Texturen.

Du müsstest also auch die entsprechenden Modell-Einträge von den Objekten mit austauschen.

• Wie bekommt man in den Stadtbus vorn eine einflügellige Ausenschwenktür rein

• Indem du das umbaust? Also die entsprechenden Objekte in Blender rein und ändern.

• Das wäre aber nun mal Grundvoraussetzung, wenn du dir den Bus so modden willst... ^^

Ansonsten kannst du nur das nehmen, was bereits so zur Verfügung steht.

• Ich suche für "23_ci12_220.cfg" die passende Passengercabin.cfg, da ich gerne die Position vom Geld/-Wechselgeld anpassen möchte. Habe in so vielen schon was eingetragen, ohne dass sich die Position verändert. Ich bitte dringenst um Hilfe! Danke

• Mehrere Fragen bitte:

1. Der Cashdesk nutzt anscheinend das DM-Layout und nicht das Euro-Layout, somit kommen falsche Münzen raus. Wie könnte ich das fixen? Ich meine ich habe das schonmal hinbekommen... Ist aber ewig her.
    2. Im Matrix Script sind ganz viele Sonderzeichen definiert, unter anderem NE, SB und DB, die sind allerdings unter "use extra IBIS suffixes" eingeordnet und funktionieren bei normaler Eingabe nicht. Weiß jemand wie man die schildert?
    3. Weiß jemand vielleicht von einer Mod die den Bus "eindeutscht"? Ich wüsste nicht wonach ich da suchen soll. Insbesondere der Bordcomputer und die Haltewunsch-Anzeige.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hi!

Will there be a version with outswing doors of the LINE FL2 in the future? It would be really great because those are getting really popular where I live!

Also, the 15m versions seem to not brake as good as the other ones (you can only brake a bit before the bus starts sliding)

• Hi! :hi:

Ich hatte in den letzten Tagen mal die Türsounds von dem nervigen Piepen befreit. Dennoch kommt kein Sound bei der mittleren Tür wenn ich sie schließe.

Nun habe schon überprüft ob ich alle Namen richtig übernommen habe, und die Dateiformate richtig gewählt hatte.

Selbst in der sound.cfg stimmt alles überein.

Da ich das Problem leider schon einmal, da hatte ich aber die Dateiformate nicht richtig übernommen. Naja das hatte ich halt vergessen und hab dann einfach den Bus neu installiert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Nico

Liebe Grüße aus dem Osten! :hi:

Die KVG/:db: bringt sie gerne an ihr Ziel :thumbup: