[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier sind schon wieder zu viele Post mit "wird der bus auch in der variante XY repaintbare ABs mit der Krümmung aus der ersten Serie haben?" Wartet doch mal ab und lasst euch überraschen.

    Zum Bus: Sieht schon sehr ordentlich aus! Den rechten Außenspiegel könntet ihr euch nochmal angucken, da wirkt der Arm sehr dünn, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Und die Lenkradtextur wirkt etwas flach, da könnte man mit ein paar dezenten statischen Reflektionen in Kombination mit etwas Specular noch mehr rausholen.


    Ich bin freudig gespannt auf den Bus! Schön, dass mal wieder ein Freewarebus kommt und vermutlich sogar fertig gebaut wird!

    Ja da verstehe ich dich, aber fragen darf man doch mal :) Klar, sollte nicht alles daraus bestehen. Finde es aber legitim wenn man kleine fragen so wie ich stelle. Und die kleine "Diskusion" über das gitter ist doch auch mal ganz nett :D

    Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB MAN Lion's City A21 Repaint Pack :man:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

  • Anzeige
  • Zum GÜ kann ich noch einwerfen das eine "Normale" front Ganz interessant wäre.

    Zum Lüftergitter kann ich sagen das es bei den großen Maschinen Standardmäßig drin eingebaut ist.


    Und das Wäre unser Innenraum. Wir haben halt keine Überland sitze in unseren Ü und GÜ. Vllt wäre ne info über die aktuell Geplanten setvars auch Ganz interessant. Freue mich aber sehr auf das entprodukt. Top Arbeit! Weiter so

  • Fragen dürfen natürlich gestellt werden, solange es nicht die x-te Frage ist, ob man auch den C2 aus Hinterposemuckel nachbauen könne. Zu den Setvars wird demnächst wahrscheinlich ein Video erscheinen wo diese zu sehen sind. Also Augen auf.:)

    Das Gitter am GÜ wird noch hineingebaut, also keine Sorge.


    YoungStarNo1 Gut geguckt. Das ist der Wagen 8325 von BVB. Ein C2 K. Dieser hat Nadelfilz an den Seitenwänden. Das ist allerdings der einzige damit.


    Berlin&Brandenburg Keine Sorge. Es werden reichlich neutrale Busse mitgeliefert. Die BVG ist in der Unterzahl. Einzig der Atron AFR4 ist in allen Bussen verbaut.


    Perotinus Danke für das Feedback. Den Spiegel hatten wir uns schon einmal vorgeknüpft und u.a. einen Kopf kürzer gemacht. Mx hatte damals mit einem Bild von oben mal verglichen und es so für richtig befunden. Aber er guckt dennoch.:)

  • Fragen dürfen natürlich gestellt werden, solange es nicht die x-te Frage ist, ob man auch den C2 aus Hinterposemuckel nachbauen könne. Zu den Setvars wird demnächst wahrscheinlich ein Video erscheinen wo diese zu sehen sind. Also Augen auf.:)

    Das Gitter am GÜ wird noch hineingebaut, also keine Sorge.

    Das war nicht böse gemeint oder als frage zu einem Hinterdorf Betrieb. War nur die frage ob das irgendwann eingeplant ist. Oder als Anregung. Gibt bestimmt einige betriebe die C2 Ü/GÜ in so einer Ausstattung besitzen. Und Freue mich auf das Video. War eher als Nachfrage. Einfach weil man so viel wie möglich wissen mag. Zumal es endlich mal Vernünftige C2 gibt😉

  • Stimmt das hab ich total vergessen zu beachten my bad, Aber ich hab das auch bei nem OM470 ohne diesem Gitter gesehen...

    So einen Wagen gibt es bei der VHH auch. Hab ganz schön blöd geguckt, als ich den mal gesehen habe. (VHH 1359) ^^
    Genauso wie C2's, die ohne Stern geliefert wurden, aber heute mit Stern rumfahren.
    Wurden wegen Bedarf der neueren Wagen von Werbeflächen getauscht.

    Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

    Wir fahren Sie.

  • Sieht Klasse aus! Auch wenn ich nicht der größte C2 Fan bin freue ich mich auf dieses Paket.

    Auch wenn es noch in Arbeit ist möchte ich danke sagen das es Leute gibt die sich die Zeit nehmen und sowas auf die Beine stellen.

  • Einzig der Atron AFR4 ist in allen Bussen verbaut.

    Mal so interessehalber: Wie moddingfreundlich sind die Busse gestaltet? Relativ offen, wie z.B. die Citaros von alterr/Morphi oder eher verschlossen, wie z.B. die Busse von Darius, wo der Drucker am Innenraum hängt?


    Großen Respekt für eure Arbeit, ich freue mich drauf! :good:

  • das C2 Stadtbus AddOn lässt ja seit Ewigkeiten auf sich warten, da bevorzuge ich deine C2s

    Wollen wir diese gegeneinander ausspielen der C2s, die wir alle noch nicht besitzen, nicht erstmal lassen?

    Hier habe ich ein Video von iajer gefunden, das müsste das Paket sein:

    Ach Josh, wieder mit offenem Fenster gefahren, sodass man den Sound nicht richtig beurteilen kann... Was man hört überzeugt mich so mittel. Aufnahmequalität scheint gut zu sein, aber die Drehzahlübergänge der einzelnen Samples wirken (wie oft) noch unstimmig. Außerdem kommt mir der Motor, trotz €6, wirklich sehr leise vor.

  • I can't wait to discover these buses,


    I just saw the list of variants it's just crazy :o.


    the customization pushed like in the DLC for free content, is really amazing.


    I have a question: are the variants like in this video in this pack? :

  • Dem lieben Josh fehlten leider ein paar Fonts. Die werden ihm noch nachgereicht.

    Thema Sound finde ich ein immer ein zweischneidiges Schwert. Die Motorsounds sind in Omsi schon grundsätzlich zu laut. Und wer die C2 LE kennt, weiß das es in Realität sehr leise Fahrzeuge sind. Ich hatte beim LE selbst nochmal einiges lautstärkemäßig nach oben gedreht. Am besten dann selbst testen und dann bewerten ob der Sound zu leise ist.:)


    RhönerJung Wir haben darauf geachtet, die Busse so moddingfreundlich wie möglich zu gestalten. Also ist der Tausch einzelner Bauteile möglich.


    tecmons C2 G Hybrid is included.

  • Ich habe jetzt einmal kurz in das Video von iajer geschaut - ich würde auf den ersten Blick sagen wollen, dass die Rundinstrumente etwas zu groß sind oder täuscht das? Tacho und Drehzahlmesser sind beim neuen Arbeitsplatz ja doch etwas filigraner in der Realität ausgeführt.

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."