[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Noch so ne Frage, die, wenn sie nervt, auch unbeantwortet bleiben kann (ich werde die Antwort ja spätestens bei der Veröffentlichung bekommen, bin aber gleichzeitig so ungeduldig :D)

Wie sieht es denn mit der Heckmatrix aus? In Berlin ist die ja breit, aber gibt es bei den neutralen Varianten auch schmale Ausführungen?

• Hallo und guten Tag 🤣 ne eher abend :D

In den Fragen kam bisher nichts genaueres wegen den Türen.

Was sind für Türen verbaut und kann man das ebenfalls in dem Modding Menü umbauen? Also ähnlich wie beim MAN stadtbus? Wäre interessant zu wissen. :)

• Hallo und guten Tag 🤣 ne eher abend :D

Was sind für Türen verbaut und kann man das ebenfalls in dem Modding Menü umbauen? Also ähnlich wie beim MAN stadtbus? Wäre interessant zu wissen. :)

So wie ichs im Ijaers Video gesehen hatte, kann man Türen in den Skin Setvars verändern.

Verkehrsverbund-Rhein-Neckar

• @

Hallo und guten Tag 🤣 ne eher abend :D

Im Video von Iajer ist auf dem Modding Menü unten links ein Hinweis,wo drauf steht das man das per Setvar einstellen kann.

• Ich denke, jetzt ist mal gut mit der sinnlosen Fragerei!!

Die wichtigsten Antworten stehen im Startpost und in dem Video werden auch ergänzend noch Inhalte gezeigt.

Gebt dem Mod-Ersteller doch lieber die Zeit und Musse, die Busse fertig zu bauen, und zwar so und in dem Umfang, wie er es für richtig hält, anstatt sich hier duch diesen sinnlosen Frage-Thread durchzuwühlen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und das Verständnis.

Mfg

fOcUs04

Und ja: Dies ist eine Moderative Anweisung!!

• #71@

Im Video von Iajer ist auf dem Modding Menü unten links ein Hinweis,wo drauf steht das man das per Setvar einstellen kann.

Allerdings ist da auch eine Funktion zum Wechsel des Repaints, insofern dürfte es eigentlich auch ingame klappen wenn ich nicht komplett daneben liege..

[...] sinnlose Frage entfernt...siehe Post #71

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

• Ich denke, jetzt ist mal gut mit der sinnlosen Fragerei!!

Die wichtigsten Antworten stehen im Startpost und in dem Video werden auch ergänzend noch Inhalte gezeigt.

Wieso sinnlose Fragerei? Im Startpost steht nur drin, welche Modelle kommen. Ist doch völlig legitim da mal nachzufragen. Solange sich der Threadersteller, bzw. die Entwickler sich nicht darüber beschweren, ist doch alles in Ordnung...?

Aber mal was zu den Stangen:

Müsste die in etwa waagerechte Stange nicht noch ein klein wenig schräger sein? Oder täuscht das? Ebenso haut doch auch die Höhe nicht hin, oder?

Ebenso müsste am Ende (also dort, wo die Stange in Richtung Tank geht) noch so eine Halterung haben. So wie ich das auf den Screenshots geht die ohne irgendwas in die Abdeckung rein...

• Wegen den Fragen kann ich dir nur zustimmen.

• Wieso sinnlose Fragerei? Im Startpost steht nur drin, welche Modelle kommen. Ist doch völlig legitim da mal nachzufragen. Solange sich der Threadersteller, bzw. die Entwickler sich nicht darüber beschweren, ist doch alles in Ordnung...?

Einige Seiten zuvor wurde doch erwähnt dass Fragen erlaubt seien, solange es nicht darum geht ob der C2 der „Verkehrsgesellschaft XYZ AG“ gebaut wird. Jenes wurde meinerseits jedoch nicht gefragt, sondern lediglich ob es nur eine Matrixart geben wird.

Zumal wurde mir der Hinweis erst hinterher angezeigt, da erst danach aktualisiert wurde.

Weiter will ich mich auch nicht „aus dem Fenster lehnen.“

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• Die Fragen müssen halt immer in einem gewissen Rahmen bleiben.

Eine Frage welcher Motor verbaut ist, ist z.B. eine sehr interessante Frage. Allerdings eine Frage, ob jetzt das Sitzpolster in grün gelb oder blau mitgeliefert wird oder ob es jetzt eine Nachtbeleuchtung, Corona Scheibe etc bekommt ist hingehend völlig irrelevant und müllt einfach nur den Thread zu. Ebenso die Frage wann Release ist.

Und wo wir hier gerade schon so nett plaudern: Bitte fangt jetzt nicht an gegen ein anderes sich in der Entwicklung befindliche AddOn zu feuern.

Jeder User hat andere Geschmäcker, ich zb mag den BRT C2 so gar nicht und fahre deutlich lieber die C2s von Darius, bei anderen ist dies genau anders herum. Sticheleien und Seitenhiebe müssen da aber keineswegs sein.

• Sinnlose Fragerei, weil es niemandem irgendetwas bringt: Der Fragende bekommt eine Antwort, die ihm bis zum Release keinen Mehrwert bietet und die er sich nach Release ganz leicht selber beantworten kann. Der Entwickler muss sich durch Fragen zu unendlich vielen Varianten quälen, die er entweder schon umgesetzt hat oder nicht umsetzen wird. Und alle anderen müssen seitenweise Fragen zu Details überfliegen, die sie überhaupt nicht interessieren.

Konstruktive Kritik zu Fehlern muss sein, keine Frage, aber was für Details und Varianten umgesetzt werden ist nunmal alleine die Entscheidung der Erbauer. Und wenn man so ein Busprojekt durchzieht, dann hat man sich schon so ausführlich mit den Vorbildern auseinandergesetzt, dass einem fast alle möglichen Ausstattungen mal über den Weg gelaufen sein sollten.

• Perotinus Da hast du recht, was den Leuten nach Release nicht gefällt können sie ja selber ummoden weil je mehr Fragen desto mehr Druck für die Entwickler.

PS Man kann echt froh sein das solche eine Art von Busse als Freeware kommen wird;)