[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier mein Logfile

Bus auch schon versucht, ingame reparieren zu lassen und auch schon OMSI über Steam auf Fehler überprüft.

Viele Grüße

Benjamin1984

• Servus,

ich hätte noch eine Anmerkung, ob ihr das schlussendlich umsetzt ist ganz euch überlassen.

Bei den C2‘s muss nach Türschließung das „Gaspedal“ betätigt werden, steht man während dem Vorgang schon auf dem „Gaspedal“ fährt der Bus nicht los.

Erst nach erneutem betätigen des „Gaspedal“

Zurzeit kann man auch losfahren ohne erneutes betätigen.

• Bei den C2‘s muss nach Türschließung das „Gaspedal“ betätigt werden, steht man während dem Vorgang schon auf dem „Gaspedal“ fährt der Bus nicht los.

Erst nach erneutem betätigen des „Gaspedal“

Zurzeit kann man auch losfahren ohne erneutes betätigen.

Meine nur beim Step 2 kann man ohne haltebremse anfahren, beim step 3 siehts wieder anders aus.

Im Hamburg addon Wurde durch den neuen Instrumententräger dieses Verhalten gut simuliert.

• Richtig, beim Hamburger Addon kam das zum erstenmal richtig zur Geltung.

Ich kenne es bisher von allen C2 Baujahren so, das man erneut betätigen muss, aber du kannst auch recht haben.

• Ich bin selbst in Wuppertal sämtliche C2 gefahren, von Step I bis III, als G, K und LE. Dort konnte man bei Step I&II beim schließen der Türen das Gaspedal durchdrücken und sobald die Türen zu waren konnte man ohne Probleme losfahren. Beim Step III wiederum war es wie bereits beschrieben wurde, die Haltestellenbremse wurde erst gelöst wenn die Türen vollständig geschlossen waren und man dann das Gaspedal betätigt.

• Ach und bezüglich Release. Um die Spannung etwas zu lüften, ein Release zu Weihnachten ist nicht geplant. Erwartet das Update wenn die Tage noch lang und warm sind. :)

Die Tage sind nicht mehr lang und warm… in ein paar Wochen ist Weihnachten…

Eine Frage. Könnte man im Update bitte die neutralen Versionen "ent-BVG-isieren"? Also Hileholder / Rollsperre raus, Türfreigabe an Tür 2 raus, usw...

• ET420_Fan

Da leider immer wieder neue Dinge auftauchen die verbessert werden müssen wird sich das Update noch ein bisschen verschieben

• Ach und bezüglich Release. Um die Spannung etwas zu lüften, ein Release zu Weihnachten ist nicht geplant. Erwartet das Update wenn die Tage noch lang und warm sind. :)

Die Tage sind nicht mehr lang und warm… in ein paar Wochen ist Weihnachten…

Eine Frage. Könnte man im Update bitte die neutralen Versionen "ent-BVG-isieren"? Also Hileholder / Rollsperre raus, Türfreigabe an Tür 2 raus, usw...

vllt meinte er damit auch nächstes Jahr Sommer und selbst wenn. Ich warte lieber auf ein pack bzw generell auf Mods die halt mega sind als auf Mods die völlig verbuggt sind und vllt Fehler aufweisen.

• Dann präsentiere ich euch als Jahresabschlussbericht nochmal alle Neuerungen die seit dem letzten Update von Mx hier gezeigt wurden.

Es wurden nochmal einige Messungen an den Fahrzeugen gemacht, sodass nun auch wieder viel geändert worden ist.

Zuallererst mit ein paar frischen Screens aus Blender.

Den Anfang macht der Euro 5 C2 mit seinem überarbeiteten Heckbereich. Dort wurden besonders die Rundungen/der Übergang von der Fahrzeugseite zum Heck überarbeitet.

Altes Euro 5 Heck

Das überarbeitete Euro 5 Heck

Auch der "Buckel" bei den LE wurde nochmal überarbeitet.

Ein neues Modell können wir auch vorweisen. Neu wird mit dabei sein: Der 3 Türer LE. Beachtet bitte das die Fotos noch allesamt WIP sind. Diverse Sachen fehlen noch gänzlich oder passen dort noch nicht (Seitenwände etc.).

Hier auch der Aufruf an die Leute die aus Heilbronn und Umgebung kommen: Wer Fotos von den 3 Türer LE mit der neuen Decke hat die den Türbereich an Tür 3 zeigen, dann schickt die Fotos gerne per !!PN!! an mich.

Auch der obere Heckbereich wurde nochmal angepasst. Neu hinzugekommen ist nun diese schmale Lippe über der Heckanzeige.

Ein neues Klappfenstermodell gibt es auch noch on Top.

Ebenso wurde das Heck von den Euro 6 Modellen nochmal überarbeitet. Dort passierte das selbe wie bei den Euro 5 Modellen.

Altes Euro 6 Heck

Überarbeitetes Euro 6 Heck. Besonders sieht man das an den nun schmaleren Heckleuchten.

Der ToastMan war auch nochmal fleißig. Neu dazugekommen sind auch die neuen Heckleuchten. (Bitte auch hier beachten: Alles noch WIP, die Lichtpunkte fehlen bspw. noch). Diese wird man künftig dann als Setvar Option haben.

Und von vielen gewünscht: Erste Gehversuche mit der SST an Tür 1.

Fragen, Kritik, Anmerkungen wie immer gerne schreiben.

Ansonsten wünschen wir euch ein Frohes Neues Jahr und rutscht gut rüber.:)

• Liebes Entwickler-Team,

vielen Dank für eure unglaubliche Hingabe und Leidenschaft bei der Entwicklung der Mercedes-Busse für OMSI.

Ihr bringt mit so viel Liebe zum Detail und völlig kostenlos etwas ganz Besonderes ist, was es heute kaum noch gibt.

Ich bin euch zutiefst dankbar und schätzen eure Arbeit sehr.

Einen guten Rutsch euch allen!.

Gruß

Fabian

• Hey.

Zuersteinmal auch von mir ein frohes neues Jahr an das Entwicklerteam, bevor ich euch mit Fragen meinerseits bombardiere:

1. Wird es einen Capacity LÜ bzw Capacity Ü geben?

2. Wird es Elektro-Busse geben?

3. Werden bisherige Repaints funktionieren oder wird da vieles nicht mehr funktionieren?

4. Funktioniert die SST an der ersten Tür bereits fehlerfrei oder gibt es da noch Bugs?

5. An welchen Modellen werden die neuen Heckleuchten als Setvar verfügbar sein?

Neujährliche Grüße

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord