Bestimmten Font bei bestimmten Suffix

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit, Ich mal wieder.

Aktuell Bastle ich am Matrix Script nach Vorbild um.

Beim Vorbild ist es so, wenn man den "Suffix" 01 angibt, dass es z.B. das S in fetten Font dargestellt wird.

Das gleiche z.B. auch bei E.

Natürlich allein stehend.

Wenn jetzt zusätzlich Linie dazukommt, wird ganz normal den Linienfont genommen.

Die Suffix Einträge sehen ganz normal aus.

Code
    l4 1 =
    {if}
        "S"
    {endif}
    l4 2 =
    {if}
        "E"
    {endif}

Ich hatte damals schon probiert gehabt mittels die Font Variable in den Suffix "einzuarbeiten". Aber das Ergebnis blieb erfolglos oder hallte den String auf der Matrix.

Wie müsste ich es anpassen, dass es bei die genannten Sonderzeichen als Fett dargestellt wird ohne den Linienfont-Eintrag zu verändern?

Immerhin will ich bei Linie 1 den ganz normalen Dünnen Schrift und nicht den dicken haben ;)

Vielen Dank

• Am einfachsten geht es natürlich, wenn du dein "S" und "E" als weiteres Zeichen auf der Bilddatei deiner Schrift ergänzt. Als Zeichen kannste ja dann das Mikro nehmen (µ) oder 'ne Tilde (~). Und dann trägst du eben dieses Zeichen (µ, ~, ...) bei den Suffixen ein, wo jetzt "E", "S", ... steht.