Urbino II Bremsruckeln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich frage einfach mal hier: Besteht dieses Bremsruckeln bei schlechter FPS immer noch oder kam da ein Update? Damit ist nicht irg ein abschalten der Kopfbewegungen gemeint. Habe den Bus deswegen nicht mehr installiert, da er unspielbar ist.

Chrizzly92

Da du es in dem anderen Thread gewünscht hattest :hi:

• Ich habe das Problem nur beim Morphi Solaris II, auch mit ausgeschalteter Kopfbewegung.

Die Scrips von Morphi simulieren viel genauer, deshalb gibts bei fast allen Bussen die z.B. mit seinem ZF Script ausgestattet sind Performance-Nachteile. Man merkt sie zum Teil leider auch bei sehr hohen FPS. Ich weiss nicht ob sie sich dann nicht sogar aufsummieren wenn besagte Busse im KI-Verkehr unterwegs sind. Dass es gerade beim Bremsen vorkommt wundert mich nicht, da dort auch der Retarder greift.

An und für sich verbraucht jedes Bremsscript Leistung, vor allem beim Bremsen selbst. Ist aber bei den Standard-Scripten weniger auffällig. Wenn man genau drauf achtet wird man es aber auch beim M&R GN92 bemerken.

Das prinzipielle Bremsruckeln beim Urbino 2 ist bekannt, Kopfbewegungen abschalten hilft wie gesagt. Ist für mich aber auch keine Alternative, weshalb bei mir der Bus deshalb leider nur noch in der KI unterwegs ist bis es einen Patch oder ein Workaround gibt.

• Keine Feedback heißt dann wohl, dass es nicht behoben ist. Traurig...

Wie lebt es sich so mit dieser Schwarzmalerei ständig? DAS muss traurig sein.

Nur weil ich nicht drauf antworte heißt das nicht, dass ich das nicht mitbekomme.