Eigene Map eine Hof-Datei zuweisen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • das funktioniert für die KI in der Ailist, indem folgender Eintrag bearbeitet wird (Beispiel aus Spandau):

    Code
    [aigroup_depot]
    Hof Spandau
    Spandau 1986
    
    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_SD200\MAN_SD77.bus
    Wagennummer    Kennzeichen    Repaint
    [end]

    Hof Spandau ist das was in den T&T zugewiesen wird (kann auch Solobus, oder sonstwie heißen)

    Spandau 1986 ist die entsprechende Hofdatei, die natürlich in den entsprechenden Fahrzeugordnern zu finden sein muss

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • ...genau. Und für dich selber als Spieler(fahrzeug) wählst du einfach die gewünschte Hof-Datei in dem Busauswahl-Menü aus.

    Es muss nicht unbedingt dieselbe Hof-Datei sein, wie sie auch die KI nutzt. Wichtig sind eigentlich nur die hinterlegten Zielnamen. Diese müssen exakt identisch mit denen aus dem OMSI-Editor sein (das, was man bei "Terminus" (unter "Line") einträgt). Sonst steigen die Leute nicht ein. Schildern kannst du allerdings mit JEDER (zumindest richtig gestalteten) Hof-Datei.