Kacheln, auf welchen ich fahren soll, laden nicht nach

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi 2 Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe auf praktisch allen Maps das Problem, dass nach einer Zeit die Kacheln nicht mehr nachgeladen werden. Die Nachbarkacheln sind alle verfügbar, aber die Kachel, auf der ich fahren soll ist nicht verfügbar.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Betriebssystem: Windows 10 Pro

Prozessor: Intel XEON E3-1230 v6 (3.50 GHz)

Grafikkarte: GeForce GTX 1050 TI

Festplattentyp: SSD

Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4)

Zum Thema Logfile: Ab 09:22 gibt es was zu sehen, davor war nur Busauswahl.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn so macht OMSI - was eigentlich sehr viel Spass macht - keinen Spass (mehr) :|

LG und einen schönen sowie sonnigen Sonntag,

Swissletsplay :)

:omsi2:

Dateien

• logfile.txt

(8,14 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Erstmal vorweg - bitte immer nur eine Map laden! Sonst wird es super unübersichtlich, so wie es hier nun der Fall ist. Es lässt sich sehr schwer eingrenzen wo genau der Fehler liegt.

1.) Grundorf macht bei dir Probleme. Hast du die Map bearbeitet?

2.) Hast du den 4gb-Patch installiert?

3.) Machen einige deiner Fahrzeuge Probleme, u.a. die MAN LC-Familie, der Stadler Flirt, die DB-Dostos und auch dein Mercedes Facelift. Die solltest du allesamt mal neu installieren

4.) Solltest du SweetFX (oder dessen Nachfolger) und das Enhanced Environment Pack gleichzeitig installiert haben, schmeiß bitte eines davon runter. Ich hab da auch vereinzelt festgestellt dass sich die beiden beißen

unterm Strich - mach auch mal eine Steam-Reparatur deiner Dateien.

!! WICHTIG !!

Backup anlegen. Denn es werden alle von dir bearbeiteten Basisdateien ersatzlos überschrieben

• Danke für die Antwort DarkStar2604

Ja, das mit der Logfile tut mir leid, ich hab es auch zuerst nicht gemerkt.

1.) Nein, Grunddorf habe ich nie bearbeitet, also als Kopie, aber diese Kopie hab ich gelöscht. Das Problem habe ich allerdings auf praktisch allen Maps, dass gewisse Kacheln nicht laden.

2.) Der 4GB-Patch sollte prinzipiell installiert sein. Ich werde ihn aber nochmals neu installieren.

3.) Diese Fahrzeuge werde ich nochmals neu installieren.

4.) OK, dies werde ich machen.

Besten Dank für deine Hilfe. Hoffentlich funktioniert es dann wieder.

LG und ein schönes Restwochenende :)

Swissletsplay

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Nicht dafür, bitte gerne nochmal ne Rückmeldung geben ob es nun klappt. Ansonsten ne neue Logfile 🙃

VG

• Hi DarkStar2604

Bad News: Trotzdem bleibt die Kachel weg...

Ich füge die Logfile nochmals an sowie ein Bild.

LG :)

Der Facelift ist übrigens neu installiert - mit dem Morphi Pack

• Jetz is es zumindest übersichtlich. Dann leg ich mal los:

Code
    138 12:11:35 -  -   Error:           The file "trains\Flirt.zug" could not be loaded!
    --
    1199 12:16:55 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
    1200 12:16:56 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    1201 12:16:57 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
    --
    2024 12:20:56 -  -   Error:           The file "trains\ALU_InterCity.zug" could not be loaded!

Defekte Züge. Bitte reinstallieren

Code
    1257 12:18:14 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!

Der Facelift ist immernoch defekt. Auch hier komplettlöschen und von Grund auf neu installieren.

Außerdem: passt der Pfad in der AI-List? Das kann auch mit ein Grund für die Fehler sein dass der net korrekt ist.

Code
    1377 12:18:29 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Arm_1f.sco" there was an error in line 13!
    1378 12:18:29 -  -     Warning:       Invalid Object: Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Arm_1f.sco"
    --
    1389 12:18:30 -  -     Warning:       Objekt Nr. 438 (Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Schutzblinker.sco) auf Kachel maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\tile_1_-6.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!
    1390 12:18:30 -  -     Warning:       Objekt Nr. 441 (Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Kontrastblende_STV1.sco) auf Kachel maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\tile_1_-6.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!

Das sind fehlerhafte Objekte aus der Map (Ahlheim), aber genau kenn ich den Fehler auch nicht. Heißt auch Ahlheim mal komplett neu installieren

• Ok, dies werde ich heute Nachmittag mal alles machen. Danke für die Antwort!

DarkStar2604

Übrigens: Nach der Neuinstallation funktioniert jetzt Ahlheim wieder und die Kachel wird wieder richtig aufgebaut. :)<:o)

Danke für deine Hilfe! ;)^^

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Swissletsplay

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swissletsplay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• fOcUs04

Ah, vielen Dank für diesen Tipp (Link). Jetzt funktioniert es wieder Fehlerfrei! :)

Besten Dank an euch beide,

Swissletsplay