? Suche jemanden, der für ne Map erstellen kann ?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo und guten Abend,

ich suche jemanden, der für eine reale Map erstellen kann, da das Programm Map-Tool nur Probleme macht.

Und zwar soll die Map den Landkreis "Rhein-Erft-Kreis" sowie die Stadt Köln beinhalten.

Für denjenigen, der diese Map erstellt, gibt es sogar was dafür.

Mit freundlichen Grüßen

der IsejalFox_YT

• Unabhängig vom Geld musst du eine Person finden, die so ein Addon erstellen möchte.

Die wenigsten Leute werden eine ihnen fremde Stadt für OMSI real nachbauen, von jedem markanten Gebäude Fotos machen und so weiter. Da steckt eben hinter so einem realen Projekt wesentlich mehr als nur die Arbeit im Editor.

Ich zitiere mich gerne mal wieder selber, mache ich bei dem Thema sehr gerne.

Im übrigen würde ich den Map Editor und nicht Maptools für das Erstellen von Karten nutzen. ;)

Was schätzt du denn wie lange braucht man um eine Linie von 10km in Omsi zu erstellen, bei der Kreuzungen und Gebäude real nachgebaut sind?

By the way, Köln gibt's schon als Payware Addon.

• der für mich

:laughter: Der nächste Witz.

Warum immer nur für dich?

Was ich aber auch immer ganz interessant finde: registriert am 07. Juli 2022. Heute ist der 07. Juli 2022. Und der erste Beitrag ist dann sowas:ponder:

• IsejalFox_YT

Hat den Titel des Themas von „? Suche jemanden, der für mich ne Map erstellen kann ?“ zu „? Suche jemanden, der für ne Map erstellen kann ?“ geändert.
  • Mit deinem Projekt, dass du selber nicht einmal bestreiten willst, übernimmst du dich aber ziemlich. Ich komme aus Brühl. Allein hier wärst du Wochen, wenn nicht Monate mit dem Mapbau (inklusive dem Erstellen von Fotos von markanten Gebäuden) in Anspruch nehmen. Du willst aber gleich den ganzen Rhein-Erft-Kreis, dazugehörig noch die gesamte Stadt Köln, wie ich dich verstanden habe, nachbauen lassen.

Ich wüsste jetzt nicht, wie sich ein Mapbauer das bezahlen lassen würde. Aber ich denke mal da kommen schon so 20€ die Stunde zusammen, bei ner 40h-Woche. Wird also nicht gerade günstig für dich.

Ich habe selber wenig Erfahrung mit Mapbau. Aber wenn ich ehrgeizig bin, erreiche ich auch Ziele. Ich lerne zum Beispiel gerade das Repainten, Schritt für Schritt. Zunächst habe ich nur andere Repaints verändert. Aber mittlerweile mache ich auch eigene "Kreationen", zwar noch sehr einfach, aber jeder fing mal klein an.

Ich würde mir an deiner Stelle zunächst eine kurze Linie nehmen. Eine Linie aus dem Stadtverkehr Brühl oder Hürth würde sich da gut eignen. Und damit probierst du es anhand von Tutorials einmal selber aus, die Linie nachzubauen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!