Niedrige FPS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,


    habe ein Problem mit der Performance. Normalerweise laufen alle Addons flüssig nur die Reflektionen im Spiegel laufen bei ca. 15 FPS. Bei den Hybridbus aus dem Addon Hamburg HafenCity ist es genau anders herum. Das Spiel läuft überhaupt nicht flüssig allerdings läuft die Reflektion im Spiegel flüssig bei 60 FPS. Woran liegt das? Kann man das irgendwie beheben?


    Gruß Robin

  • Anzeige
  • Es wäre nicht verkehrt, wenn du eine Logfile mitbringen würdest. Das würde uns etwas helfen ;D

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Es wäre nicht verkehrt, wenn du eine Logfile mitbringen würdest. Das würde uns etwas helfen ;D

    Was willst du aus der Logfile auslesen, wenn er Probleme mit der Performance hat???

    (Kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus)

    Warum gibst du Support, wenn du dich damit nicht auskennst? Was soll eine Neuinstallation bringen, wenn das Spiel funktioniert und nicht abstürtzt oder die Map falsch darstellt? Lese dir doch mal genau durch, was in der Logfile eingetragen wurde.


    Warum gebt ihr lieber falschen Support, als keinen?


    robinio0099

    Eine Neuinstallation ist vollkommener Quatsch, denn das Add-On läuft ja. Auch die Logfile ist in diesem Fall, Blödsinn.


    1. Hast du auf deinem Rechner den 4GB-Patch installiert? Das bringt Omsi einen kleinen Performanceschub.

    2. Reduziere mal bitte deine Einstellungen im Omsi-Menü (Spiegelreflektionen auf ökonomisch).


    Die in der Logfile ausgegebenen Warnungen sind dem Objektbau geschuldet. Die meisten Objekterbauer, die mit Blender arbeiten, erstellen die Objekte mit mehreren Texturebenen. Dabei wird nur die erste Texturebene (Dateiname der Textur) in die o3d-Datei eingetragen. Alle weiteren Texturebenen, stehen aber nicht in der o3d-Datei, was Omsi bemängelt. Daher der Hinweis, das der Texturname einer anderen Texturebene nicht in der Objektdatei gefunden werden konnte. Das ist allgemein kein Problem, wenn diese Textur nicht in der model.cfg aufgerufen wird. Allerdings muß die Textur auggerufen werden, wenn eine Textur sich ingame verändern soll.

    Und genau das steht auch in der Logfile ... der Dateiname einer Textur steht nicht in der o3d-Datei. Das selbe steht auch in eurer Logfile, wenn ihr den selben Bus auf der selben Map verwendet.