Kollisionen funktionieren nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> OMSI 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich wollte die Kollisionen wieder einschalten, dann hab ich gemerkt, dass sie gar nicht funktionieren, ich kann mir nicht erklären wieso (ich habe sowohl den Haken bei Allgemein, als auch bei Erweitert drin, falls die Frage kommen sollte).

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

> siehe Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

Dateien

• logfile.txt

(48,7 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1) Ohne jetz in die Log geschaut zu haben (bin nicht daheim und kann net schauen)- Wenn du das Spiel bereits mit deaktivierten Kollis gestartet hast, musst du den Haken reinmachen und das Spiel danach einmal komplett beenden und neu starten. Dann geht's wieder.

2) Unterm nun laufenden Spiel kannst du dann die Kollis beliebig an und aus machen, zB wenn eine Stelle blöde Kollis hat. Musst halt drauf achten dass du das Spiel dann mit den aktivierten Kollis beendest, sonst greift wieder Absatz 1

VG

• @35h

Ähhhmm...jaaa...

Ich weiss nicht, ob das 46MB grosse Logfile etwas mit den Kollisionen zu tun hat, aber

Code
    Error:           The file "Vehicles\MAN Lion's City A20 U\MAN_A20_E6_Voith_manual-doors.bus" could not be loaded!

Da fehlt ein Bus

Da fehlt so ziemlich alles an/in deinem MB Facelift.

=O=O=O

mfg

Daniel

• Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

DarkStar2604 Das hatte ich tatsächlich schon so eingestellt, jedoch sind trotzdem inaktiv.

fOcUs04 War wahrscheinlich deswegen, weil der Facelift ohne Morphi-Soundpack in der Ailist war, zumindest scheint der Fehler jetzt weg zu sein.

Kollisionen gehen dennoch nicht

• Hallo,

tatsächlich hat es funktioniert, nach dem ich den dritten Haken reingemacht habe, wobei ich eigentlich dachte, dass dieser nur für die Kollisionen zwischen den KI-Autos ist. Jedenfalls funktioniert es jetzt, ich bedanke mich dennoch für eure Hilfe.

Lg