"Abfahrt in ... Minuten" anzeigen lassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen! Ich habe für mich einen Citaro Facelift gemoddet und würde gerne wie bei mir in der Realität gerne auch das "Abfahrt in... Minuten" anzeigen lassen wie es ja schon bei den Mainzer Bussen funktioniert. Jedoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert.

Würde mich sehr über Hilfe freuen

• In den Scripten können verschiedene Abschnitte vorkommen:

{trigger:xyz}

Wird nur ausgeführt, wenn die Taste auf der Tastatur, bzw. die Taste mit der Maus betätigt wird.

{macro:xyz}

Wird nur ausgeführt, wenn das Makro mittels (M.L.xyz) aufgerufen wird.

{frame}

Alles in diesem Abschnitt wird dauerhaft ausgeführt.

{init}

Alles in diesem Anschnitt wird nur einmalig beim spawnen des Busses ausgeführt.

Jedes Schlüsselwort (in der geschweiften Klammer) hat auch ein {end}.

Das {init} und {frame} findet sich in der Regel nur im Main-Script. Dort werden alle Makros aufgezählt. Diese heißen, um sie besser unterscheiden zu können meist (M.L.xyz_init) und (M.L.xyz_frame).

Und mit einem frame-Abschnitt meine ich eben, du musst in irgendeinen Script (Cockpit, Bremse, …) nach solch einem Abschnitt suchen ({macro:xyz_frame}) und dort diesen Code einfügen!

• 💩 egal... Script ist Script. Du könntest auch alle Scripte in eines verfrachten.

• Moin,

würde das auch gerne in meinem Bus umsetzen und habe dazu folgenden Scriptabschnitt gefunden:

Hier wird dann ja direkt der passende Text geschildert.
    Ich würde das aber gerne so umsetzen, dass ein bestimmtes Ziel geschildert wird (Ich habe für jede Minutenanzahl bis 30min ein Ziel). Wie muss ich den Code dann so abändern, dass er nicht den Terminusstring überschreibt sondern ein passendes Ziel schildert?
    Vielen Dank im Voraus!