Frage nach Druckertausch im MAN NLC

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> MAN New Lion´s City

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe mir im NLC statt dem ALMEX den Drucker vom Facelift Ü und GÜ eingebaut. Nur ist mir nach dem Einbau und Test aufgefallen, wenn ich auf Linie unterwegs bin oder auch normal fahre und irgendwas Schildere egal ob Linie + Route oder nur Ziel und danach das Spiel speicher und beende und es am nächsten Tag z.B. wieder starte und am letzten Speicherstand weitermache ist die Matrix leer und auch am Drucker ist keine Linie + Route oder Ziel mehr hinterlegt oder eingetragen. Jetzt ist meine Frage hab ich irgendwas in den Script Files oder in den .bus-Dateien irgendwas falsch eingetragen was das Problem herbeiruft oder hat das noch wer. In der Logfile sind jetzt keine Warnings oder Errors was den Drucker betrifft. Nur bei der Matrix zeigt er mir ein paar Warnings aus. Im Spoiler ist auch ein Ausschnitt vom 3-Türer Solo Voith und vom 4-Türer Gelenk Voith drinnen. Vielleicht kann mir da ja wer eine Info geben was das sein könnte.

Schönen Abend euch noch.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

• Ich hab den Standard Drucker gemeint. Wusste jetzt nicht wie der heißt sorry. War nur der Standard Drucker und den hab ich dann auf den Drucker vom Facelift Ü und GÜ getauscht. War nur ein kleiner Denkfehler meiner Seits.

• Bitte schickt niemals nur irgendwelche Ausschnitte der Logfile. Es ist nicht böse gemeint, aber ihr habt nun mal noch zu wenig Erfahrung damit, was was bedeutet. Die gelisteten Fehler haben überhaupt nix mit dem eigentlichen Problem zu tun, und deuten auch sonst auf keine Fehler hin.

Da ich aber die Situation auch von mir kenne:

Du hast Variablen und auch Stringvariablen mind. doppelt in die Varlists und Stringvarlists gepackt.

Es wird dabei nämlich immer nur ein Platz mit Daten beschrieben. Wenn OMSI die Situation erneut lädt und die Variablen einzeln abfragt, lädt er das erste mal die Daten korrekt. Da aber nochmal die Variable irgendwo auftritt, diese aber den Wert "0" hat, werden die gerade eben eingefügten Daten überschrieben und es wird nix angezeigt.

• Danke für die Info. Ich hab mir halt gedacht ich mach nur Ausschnitte rein da die hälfte nur Crash Reports sind. Aber stimmt schon deine Ansicht. Im Amhang hab ich jetzt die ganze Logfile mal rein gemacht.

Edit: Als kleine Info. Ich hab mir den Drucker mit Hilfe der Einbauanleitung die es auf der Webdisk schon gibt eingebaut. Leider ist mir grade der Name entfallen von wem die Einbauanleitung ist. Aber vielleicht ist das ja eine Info für euch das da was falsch ist vielleicht.

• Ja genau die wars. Und da hab ich halt die FareGo Box vom Ü und GÜ eingebaut.

Hast du auch alles gemacht was in der Anleitung stand

LG

• Ja hab ich. Alles in die .bus eingetragen wie beschrieben und auch alles in die Model.cfgs eingefügt und ja. Bis auf das das die Matrix nach einem Neustart von Omsi leer ist funktioniert der Drucker auch wie er soll. Also weiß ich nicht was falsch ist.

Wenns hilft kann ich später auch die Model.cfg und alles dazugehörige mal hochladen das ihr euch das anschauen könnt.