Meine eigene Map geht nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    ich habe ein großes Problem: Meine eigene Map geht nicht mehr!;( Ich habe nichts mehr gemacht, als ein paar Addons, wie den Doppelgelenkbus, K-Bergbahn, Express 91.06 und den O307G über Steam wegen mangelndem Speichers entfernt.

    Der Bildschirm ist nach dem Laden der Map nur weiß, also es werden keine Kacheln weder Objekte oder Splines angezeigt.

    Ich habe auch schon MapTools gestartet und die Map überprüft, OMSI 2 auf Fehler überprüft (Steam-Meldung: 10 fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert) und in die Logfile geguckt. Dort gab es aber auch keinerlei auffällige Zeilen.

    Eines habe ich aber entdeckt: OMSI lädt neuerdings Werbungsdateien von http://www.viewapp.at/omsi-add-on/wien/werbungen/ . Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich wollte es nur Mal erwähnt haben.:)

    Ich habe nochmal die Vorlage (aus dem MOF) ausgefüllt:


    Ich bin über jede Hilfe Dankbar:!:


    Viele Grüße,

    Bamp

  • Anzeige
  • Also deine Logfile ist wirklich nicht hilfreich.

    Eines habe ich aber entdeckt: OMSI lädt neuerdings Werbungsdateien

    Das sind nur Dateien für Werbungsflächen an Wartehäuschen oder Werbetafeln und haben nicht mit deiner Map zu tun. Der Hinweis erscheint, weil der Server von ViewApp nicht erreichbar ist und die Werbung nicht gefunden wurde (mangels Berechtigung für den Zugriff).


    MapTools hast du bereits laufen lassen. Was hat MapTools gemeldet?

    Das ganze klingt nach fehlendem Content, den du auf deiner Map verbaut hast. Das können Objekte sein, die bereits in anderen Maps vorhanden sind, aber einen Pfad nutzen, der zur Bergbahn oder der Expresslinie gehört. Das sollte MapTools allerdings anzeigen, weil der Pfad fehlerhaft ist.


    Ausschließen kann man nur den Doppelgelenkbus VanHool und den O307G, den es noch nicht für Omsi gab (oder in der Realität). lol Du meitest sicher den MB O305G von Rolf. Fehlende Fahrzeuge beeinflussen nur die AI-Liste.


    Mein Vorschlag wäre dazu: Testens halber mal die beiden Maps zu installieren und schauen, ob du deine Map wieder starten kannst. Außerdem müßtest du die Map mal im Spiel starten und nicht über den Editor, damit Fehler genau gemeldet werden. Außerdem könnte es hilfreich sein, die erweiterten Logmeldung in den Omsi-Optionen zu aktivieren, um zu sehen, ob Omsi dann etwas meldet.

  • Zitat von Tatra

    Also deine Logfile ist wirklich nicht hilfreich.

    Hatte ich mir auch schon gedacht:D


    Also, Maptools hat nichts gemeldet, zumindest nichts, was für den Start der Map Einfluss haben kann.


    Upps, ja ich meine den O305G:laughter:


    Jemand auf dem MOF meinte schon, dass ich einfach Mal eine komplett neue Situation laden sollte. Ich probiere das heut' Abend alles Mal aus.

    Was meinst du denn mit den Erweiterten Logmeldungen ?:noidea:

  • Du kannst in den Omsi-Optionen, die erweiterten Logmeldung aktivieren, wo mit die Logfile mehr Einträge erhält. Ist zwar nicht immer hilfreich, aber ein Versuch sollte es wert sein.

    Eine neue Situation im Editor, wird wahrscheinlich nicht viel helfen, weil dort lediglich eingetragen wird, so sich die Kamera zuletzt befunden hat und welches Objekt du zuletzt verändert / erstellt hast. Außerdem die Menüeinstellungen im Editor. Aber versuchen kann man es ja mal.

  • Bamp

    Hat den Titel des Themas von „Meine eigene Map geht nicht mehr!“ zu „Meine eigene Map geht nicht mehr“ geändert.