Hallo, ich kenne mich in Omsi nicht gut aus,deswegen brauche ich eure Hilfe
Ich will den Hamburger Stadtbus so modern das Folgendes dabei ist.
Fahrgäste steigen an allen Türen ein
Alle Türen sind Schiebetüren
Ich hoffe, man kann mir helfen!
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, ich kenne mich in Omsi nicht gut aus,deswegen brauche ich eure Hilfe
Ich will den Hamburger Stadtbus so modern das Folgendes dabei ist.
Fahrgäste steigen an allen Türen ein
Ich hoffe, man kann mir helfen!
LG
Entfernen die alten o3d-Dateien aus der Modell-Datei, nimm dir die Schwenkschiebetüren aus einem anderen Bus (z.B. Rheinhausen, BRT C2, ... bzw. haben einige HH-Stadtbusse bereits SST wie der eCitaro) und füge die o3d-Einträge wieder in deine Modell-Datei ein. Gegebenenfalls musst du die Position mittels Daueranimation (google das bitte, wenn du damit nicht vertraut bist!) korrigieren. Selbstverständlich müssen auch die Objekte an sich (in der Modell-Datei sind lediglich die Pfade zu den einzelnen Dateien notiert) mit rüberkopiert werden, genau so wie Texturen und Sounds.
Ob dann auch die Animation stimmt, weiß ich nicht.
Brauche ich dafür Blender?
Und wie steigen die Fahrgäste an allen Türen ein?
Kann mir wenigstens wer sagen, wie die Fahrgäste auch die 2.-4. Tür beim einsteigen nutzen?
https://forum.omnibussimulator…&postID=469654#post469654
Anderer Bus, aber wohl ein ähnliches Verfahren bei der Bearbeitung.
Hallo, ich habe das gemacht, was in dem Tutorial steht, doch jetzt steigen keine Passagiere mehr in meinen Bus ein? Kann mir wer helfen? Außerdem kann mir jemand noch erklären wie alle Türen Schiebetüren werden, ohne das ich dafür Blender brauch?
Das hab ich dir oben schon erklärt. Dafür brauchst du kein Blender. Warum auch? Das sind einfache Textdateien und ein bisschen Copy&Paste.
Damit die Fahrgäste überall einsteigen sollen, musst du in der passengercabin-Datei alle Türen mit einem [entry] versehen.
In dem Türscript (meistens door.osc) sind dann irgendwo die PAX-Einträge, in denen definiert wird WANN die Fahrgäste auch einsteigen können. Das wird alles in dem oben verlinkten Tutorial genannt und erklärt.
Was genau muss ich in der door.osc ändern?
Hallo. Ich verstehe das ganze nicht. Habe die Daueranimation kopiert, finde aber nie die richtigen Einträge. Kann mir wer helfen? [...]
Was habe ich falsch geschrieben?