Fehlende Texturen ( ? ) eines Standard-KI-Autos

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

schon seit längerer Zeit fehlen mir aus irgendeinem Grund die Texturen eines vermeintlichen Standard-Fahrzeuges - Bild und Logfile im Anhang.

Weiß jemand wo ggf. Ersatztexturen für das Auto vorhanden sind oder weiß um welches Fahrzeug es sich handelt?

Vielen Dank im Voraus!

• Hierbei sollte es sich um den Citroen BX aus dem Standard-Content handeln.

Da kannst du nur mal die Texturen überprüfen, ob diese vorhanden und lesbar sind.

Ansonsten benenne deinen OMSI 2-Ordner kurzerhand mal in OMSI 2_Kopie um und lasse OMSI via Steam mal neu runterladen. Dannanch kopierst du dir aus dem neuen OMSI 2\Vehicles-Ordner den kompletten Ordner des Citroen BX in deinen alten Vehicles-Ordner, löschst den neu heruntergeladenen OMSI 2-Ordner und benennst die Kopie wieder zu OMSI 2.

mfg

Daniel

• Hast du ein Texturpack von Roparius installiert? Dort habe ich das Problem auch.

• Hast du ein Texturpack von Roparius installiert? Dort habe ich das Problem auch.

Von Roparius habe ich so einige Pakete installiert. Funktioniert alles auch wunderbar, nur dieses eine Auto mag nicht.

Vielleicht haben wir bei der Installation was übersehen oder die Texturen sind schlecht fehlerhaft.?

Gut, Modell ist schonmal sicher.

An eine solche Überprüfung habe ich auch schon gedacht. Allerdings rentiert sich ein solcher Aufwand für die Texturen eines Fahrzeuges nicht wirklich.

Ich nehme an, dass es keine Kopie von den Standardtexturen aus urheberrechtlichen Gründen gibt?

• Das habe ich tatsächlich auch gestern Abend noch ergänzt - getestet aber noch nicht.

Die Problemlösung betrifft doch nur eine Lackierung des Fahrzeugs, es betrifft aber doch alle.

Aber mal gucken. Vielleicht klappt es ja doch. Ich melde mich wieder nach einer Testfahrt.

Aber schonmal danke im Voraus.

Ergänzung:

Der beschriebene Weg behebt tatsächlich das Problem. Vielen Dank dafür!

2 Mal editiert, zuletzt von [DEU] VAK2514 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt