[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello Ixel,

    since the new version of AUXI, OMSI doesn't want to start anymore and the error 'Unable to Initialize Steam API.' appears. But the file 'steam_api.dll' is present in the main folder. When I uninstall AUXI, OMSI works again.


    The log only says:

    05.12.2022 21:10:40 - WARN : Process is either not attached, no buses have been assigned or unsupported version:

  • Anzeige
  • Hi, sorry for the delayed reply. Can you contact me on direct message and send me your steam_api.dll file from the OMSI 2 directory so I can check whether it's any different than the usual one I've seen?


    Hallo


    schönes Tool. Leider komme ich nicht ins Entwicklertool rein. Er meint das mir das .Net fehlen würde, aber das ist installiert.


    Log ist angehangen

    Hi,

    Are you certain that you installed the correct .NET Core version?


    If my memory is right, this should be the correct one: https://aka.ms/dotnet/6.0/windowsdesktop-runtime-win-x64.exe


    Let me know.


    Kann AUXI denn überhaupt Schnee "erzeugen"? Bei mir liegt hier gefühlt 20cm aber in AUXI ist noch alles grün :/ Die Temperatur übernimmt es ohne Probleme.

    Can AUXI generate snow? In my town there are perceived 20 cm, but in OMSI it's all green. The temperature are correct (-8°C).

    AUXI currently can't change the textures on the map itself to represent a snowy landscape. It will snow from the sky at least. In a future version I will see if I can address this. I'm also looking into possibly making it so if it had recently rained or snowed then OMSI's streets will already appear wet or have snow on.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ixel () aus folgendem Grund: Merged a post created by Ixel into this post.

  • Guten Abend,


    ich habe mittlerweile das Problem - sobald ich OMSI 2 mit AUXI starte, hängt sich das jedes Mal beim Bus Spawnen auf.

    Habe OMSI 2 ohne AUXI gestartet, lief problemlos. Sobald ich es installiere, funktioniert nichts.


    Würde mich freuen, wenn jemand Helfen kann.

    Vorratsdruck ist zu gering.

    Checkt mein Graminsta aus: vb.lehmann

  • Hast du, genau wie ich anfangs, Presentation Tools drin?

    Der Bus macht Faxen ganz gewiss, wenn du ihn fährst ein Hindernis!

    -> Mein Instagram <-

  • Inwiefern? Also es ging ja ganze Zeit, aber seit kurzem nicht mehr. Wenn wie kann ich es Ausschalten


    Ah, habs gefunden. War ein bissl Lost und wusste nicht was gemeint war, ich habe es mal Deinstalliert. :D

    Vorratsdruck ist zu gering.

    Checkt mein Graminsta aus: vb.lehmann

    Einmal editiert, zuletzt von Vorratsdruck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vorratsdruck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso kann ich bei manchen Fahrzeugen die Fahrersicht nicht einstellen, während es bei anderen funktioniert?

    Man kann dir nur helfen bei welchen man es nicht einstellen kann.

    Zum Beispiel beim Setra 315 aus dem Citybus Add On oder beim C2 Euro 5 aus dem C2 Pack. Die anderen Fahrzeuge gehen

    Ok. Installiere auxi mal neu. Bei mir funktionieren die genannten Busse. Ne andere Lösung fällt mir nicht ein.

  • Ich habe bis gestern erstmal Auxi im Steam deaktiviert und gestern neu installiert unf zack meinte Steam alles neu zu überschreiben? Sterne von 2017er usw sind weg. Ist das normal oder nicht?

    Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

  • scheint so eine neue Marotte zu sein, dsw21_spotting , dass bei jeder Installation alles überprüft wird und jede kleine Änderung rückgängig überschrieben wird.


    Liegt aber eher an Steam, als am spezifischen Addon.


    Hilft nix, außer sich Backups vorzuhalten, die man eh haben sollte.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Ich habe bis gestern erstmal Auxi im Steam deaktiviert und gestern neu installiert unf zack meinte Steam alles neu zu überschreiben? Sterne von 2017er usw sind weg. Ist das normal oder nicht?

    Das hatte ich in letzter Zeit auch und das ist unglaublich nervig!

    Wenn ich eine kostenpflichtige Erweiterung installiere, passiert das in letzter Zeit ständig. Da muss ich dann auch erstmal gut 'ne halbe Stunde warten, um dann eine halbe Stunde den alten Krempel wieder zu installieren.


    Freut mich aber zu hören, dass noch andere Personen, diese Erfahrung gemacht haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Verkehrsgesellschaft Viktor A. Kaiser mbH


  • Hab ich mich auch schon drüber geärgert...Das schöne war: ich habe aufm Laptop den Download erst abgebrochen, als ich ihn dann erneut gestartet habe, meinte Steam, alle 54GB von OMSI neu installieren zu müssen...^^||

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-