Hallo Liebe community
Bei meine map Spandau m&z fahren keine Busse aber bei den Anzeigen stehen sie drauf. Wo ran liegt das?
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Liebe community
Bei meine map Spandau m&z fahren keine Busse aber bei den Anzeigen stehen sie drauf. Wo ran liegt das?
LG
Du weißt schon, dass Busse auch Verspätung haben können. Die müssen also nicht unbedingt pünktlich kommen. Warte 5 Minuten, ansonsten wäre die Logfile vom Vorteil.
Okay👌
Ich schick gleich eine Logfile
hier die logfile
Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\130.ttl", tour 5 has no valid AI group index and is invalid!
Hast du etwas an Fahrplan oder AI-Liste gemacht?
So weiß Omsi nicht, was es für einen Bus schicken soll, demnach kommt keiner
You want to create vehicle vehicles\MB_O530_BVG_EN02_EvoBus\BVG_EN02.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\Scania_Citywide\Citywide_GN14_Main.bus - it is invalid!
Dazu solltest du die Installation deiner Busse kontrollieren!
Alles anzeigenLine "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\130.ttl", tour 5 has no valid AI group index and is invalid!
Hast du etwas an Fahrplan oder AI-Liste gemacht?
So weiß Omsi nicht, was es für einen Bus schicken soll, demnach kommt keiner
You want to create vehicle vehicles\MB_O530_BVG_EN02_EvoBus\BVG_EN02.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\Scania_Citywide\Citywide_GN14_Main.bus - it is invalid!
Ich habe halt eine eigene Linie dort erstellt und eine ailist gemacht.
Hier die Ailist
Schick uns mal bitte diese Datei:
maps\Spandau Modern M&Z\TTData\130.ttl
Ich kann die nicht schicken wegen ungültige datei endung
Dann ändere die Endung in txt. Mach vorher aber bitte eine Kopie!
Dann ändere die Endung in txt. Mach vorher aber bitte eine Kopie!
Ab Tour 5 sucht er nach einer AI-Gruppe namens "Hof Spandau E". Und das fehlt in deiner AI-Liste. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Ab Tour 5 sucht er nach einer AI-Gruppe namens "Hof Spandau E". Und das fehlt in deiner AI-Liste. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
- Ändere das Hof Spandau E in Hof Spandau in der Datei 130.ttl oder...
- ...füge eine neue AI-Gruppe in deine AI-Liste hinzu.
Okay Danke
klappt es dann wieder alles?
Wenn du das auch noch schaffst, dann eventuell. Ausprobieren, und wenn nicht, dann wieder die Logfile hier rein schicken.
okay ich probiere es gleich oder später. Ich melde mich dann danke.
Wenn du das auch noch schaffst, dann eventuell. Ausprobieren, und wenn nicht, dann wieder die Logfile hier rein schicken.
Also das hier ganz oben ändern?
Mehr nicht oder
- Ändere das Hof Spandau E in Hof Spandau in der Datei 130.ttl oder...
- ...füge eine neue AI-Gruppe in deine AI-Liste hinzu.
Hab schon umgeändert und gucke gleich ob es klappt
Wie ging das nochmal mit den vehicles/Scania_Citywide
ich hab das spiel gestartet nur es kamen immer noch keine busse. außer die ich selbst erstellt habe aber alle anderen fahren net
Was soll ich tun ich bin verzweifelt
Bitte denk dran, du kannst auch Beiträge bearbeiten - zudem ist nicht immer ein Zitat erforderlich. Dies erhöht hier die Übersichtlichkeit immens. Dankeschön.
- erneut die Logfile bitte
- hast du die AI-List angepasst?
- Busse einfach noch einmal herunterladen und korrekt einfügen
Hier die Logfile und es hat sich immernoch nichts geändert. und ich hab die ailist auch angepasst
Zitat89 22:54:17 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\130.ttl", tour 4 (So) has no valid AI group index and is invalid!
Von hier bis Zeile 177 das gleiche: die AI-Gruppen die in den Fahrpläne definiert sind gibt es nicht in der AI-Liste.
Zitat235 22:55:31 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_BVG_EN02_EvoBus\BVG_EN02.bus" could not be loaded!
2852 22:59:20 - - Error: The file "vehicles\Scania_Citywide_GN14\Citywide_GN14 6HP Main.bus" could not be loaded!
In der AI-Liste sind Fahrzeuge die es bei dir nicht gibt. Entweder installiere diese oder tausche die in de AI-Liste gegen anderen die du hast. Der Sacania is nach meines Wissens nicht der Standardversion sondern den von Morphi gemoddeten.