Drucker drehen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, wie der Titel schon sagt würde ich gerne den eingebauten Drucker von IREgio an der Stelle drehen

Dafür brauch man soweit ich weiß, Koordinaten.

Wie finde ich die heraus?

In der Anleitung zur Daueranimation für den Drucker steht:

koordinate x

usw.

Keine Anfragen via PN!

• ich hab mir das Ding damals in Blender "gecrackt" (ja, weiß schon, nicht Payware, nicht illegal, also nicht gecrackt:rolleyes: ) für die perfekte Drehstelle.

Wenn du das nicht kannst / möchtest, kannst du aus der Passenger-Cabin den Ticketverkaufspunkt nehmen und cm / mm weise annähern.

• Drehen geht mit folgendem Abschnitt für die Daueranimation:

[newanim]

origin_rot_y

-90

anim_rot

Daueranimation

13 <-Platzhalter-Wert, hier deinen eigenen nehmen

Wichtig: an die erste Stelle der Dauernanimations-Einträge schreiben!

Dann halt die Werte herraussuchen/rumprobieren, bis es passt.

• Drehen geht mit folgendem Abschnitt

funktioniert aber nur, solange sich der Blender-Ursprung auch reasonable am Objekt befindet, oft ist der bei 0 0 0, also drehst du das Objekt um einen 6m großen Radius aus dem Bus raus. Darum der Origin-Trans, den IRE bestimmt nicht unnötig in seiner Anleitung erwähnt.

• Ja das hab ich auch ausprobiert und es hat sich nichts geändert.

Keine Anfragen via PN!

• Nicht vergessen, 1         (S.L. Daueranimation) in die main.osc unter {init} oder {frame} einzutragen und Daueranimation in eine varlist.

funktioniert aber nur, solange sich der Blender-Ursprung auch reasonable am Objekt befindet, oft ist der bei 0 0 0, also drehst du das Objekt um einen 6m großen Radius aus dem Bus raus. Darum der Origin-Trans, den IRE bestimmt nicht unnötig in seiner Anleitung erwähnt.

Ah ok, interessant

• Nicht vergessen, 1         (S.L. Daueranimation) in die main.osc unter {init} oder {frame} einzutragen und Daueranimation in eine varlist.

Also nachdem ich das hinzugefügt habe, spawnt der Bus gar nicht mehr.

Also ich habe jetzt beides ausprobiert.

Einmal das

?thumbnail=1 +

Nicht vergessen, 1         (S.L. Daueranimation) in die main.osc unter {init} oder {frame} einzutragen und Daueranimation in eine varlist.

und

Das + Nicht vergessen, 1         (S.L. Daueranimation) in die main.osc unter {init} oder {frame} einzutragen und Daueranimation in eine varlist.

Der Bus spawnt einfach nicht mehr. Und außer Blender gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich mein, so schlimm ist das jetzt auch nicht, der Drucker ist nur ein kleines bisschen falsch gedreht aber passt sonst.

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.