Moin,
ich wollte gerade mal wieder Omsi spielen. Ich hatte durch die Bank weg schlechte Performance (warum auch immer, läuft alles wie immer). Ich denke mal Omsi dankt mir jetzt, dass ich neulich einen Thread gestartet habe, indem ich sagte, dass ich als Busfahrer kaum mehr Lust auf Omsi habe. Die Willkür, wie diese enormen Performance-Drops (mit den lustigen hüpfenden Bussen, weil physics.exe nicht gefunden werden konnte ) auftreten, könnte ersteres glatt vermuten lassen. (Es ist tatsächlich ein Phänomen bei mir, dass, umso länger ich Omsi nicht nutze (waren jetzt ein paar Wochen oder so ohne Omsi), desto schlechter läuft der, als würde man ein eingerostetes/verstaubtes Gerät wieder gangbar machen.
Wenn ich dann ein paar mal gespielt habe, lösten sich bisher immer alle Probleme in Luft auf.)
Darum geht es aber nicht:
1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
Ahlheim V4, SEV-Linienpack von Vogelssohn79, Sobol NEOMAN Overhaul A23 Euro 3 Voith 3-Türer
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
Immer wieder massive Framedrops über gesamte Sitzung. Dies mündet letztendlich darin, dass ein ganzer Teil einer Map nicht geladen wird. In der Logfile erscheint immer wieder "Systemfehler Code 8" und "OUTOFMEMORY", was für mich auf einen Mangel an Arbeitsspeicher hinweist. Der Task-Manager weist hier 19 GB freien Arbeitsspeicher aus. (Gut ich bin nicht so tief in der Materie, dass ich davon ausgehen kann, dass dies "genug" ist. Omsi hat als 32bit-Anwendung ja etwas komische Eigenarten der Speicherzuteilung. Ich hänge einfach ein Bild vom Task-Manager, direkt nach der Sitzung an.) Zum Ende der Sitzung erhielt ich noch eine Zugriffsverletzung, die ich auch anhänge.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
siehe unten
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/148804/reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/148805/reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/148806/
Ich hoffe jemand von euch kennt (die Annäherung) an des Rätsels Lösung. Wobei ich da irgendwie jede Wette eingehe, dass die Probleme bei eine der nächsten Sitzungen verflogen sind.
Lieben Dank für eure Hilfe
LG Tristan.