AI-Bus eigenes Türscript zuweisen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich bastle gerade am S415UL und würde diesen auch gerne als KI-Fahrzeug einsetzten. Leider funktionieren dort ja dann die Türen nicht...

Ich habe jetzt bereits herausgefunden das die Türen als KI funktionieren wenn man das Universelle Türscript von SchulterSack für den O405 nutzt. Das führt jedoch zum Problem, dass wenn man den Bus selbst fährt nicht alles funktioniert. Ich habe versucht beide Scripte zu "verbinden" aber das führt leider nicht zu Erfolg. :(

Nun zu meiner Frage... Ist es möglich über die S41x_mainAI oder über die bus Datei der KI ein anderes Türscript zuzuweisen? Also so, dass die KI das Script von SchulterSack nutzt und wenn ich den Bus ablöse, dass dann wieder das Standart Script genutzt wird? :/

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung parat :)

Gruß

Tom

• Also so, dass die KI das Script von SchulterSack nutzt und wenn ich den Bus ablöse, dass dann wieder das Standart Script genutzt wird? :/

Code
    (L.L.AI) !
    {if}
        Hier kommt das Standartscript rein.
    {else}
        Hier kommt das Script von SchulterSack rein.
    {endif}

So könnte man es lösen ^^