Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich glaube diese Frage kann dir die Community erst ab morgen, also nach dem Release, beantworten. ;)

• Kann man Bad Hügelsdorf empfehlen bzw. ist das Addon nur interessant für bestimmte Teile davon wie Bus, Objekte, Oder die Karte an sich ?

Den Bildern nach zu urteilen, bekommst du eine große, abwechslungsreiche Karte mit vielen neuen, aber teils wiederverwendeten Objekten,

viele verschiedene Linien und zwei ordentliche Busse.

Ich glaube, das kann recht gut werden. Ich schau mal, dass ich mir das morgen bei Steam hole.

Im Halycon Shop habt ihr, Volker_Rieck leider nicht so prickelnde Zahlungsmöglichkeiten...

• welche Bestellnummer?

H-020866

Und indirekt gings dann auch um die von Hamburg-Harburg gerade noch genannte Auswahl der Zahlungsvarianten - wo mir als Möglichkeit dann nur Vorkasse blieb und ich hoffte halt, es mit der in der oben genannten Mail verschickten Zahlungsbestätigung aus dem Banking-Programm beschleunigen zu können.

• welche Bestellnummer?

H-020866

Und indirekt gings dann auch um die von Hamburg-Harburg gerade noch genannte Auswahl der Zahlungsvarianten - wo mir als Möglichkeit dann nur Vorkasse blieb und ich hoffte halt, es mit der in der oben genannten Mail verschickten Zahlungsbestätigung aus dem Banking-Programm beschleunigen zu können.

Das Shop ordnet diese Bestellungen immer erst nach Zahlungseingang zu.
    Da dieser noch nicht erfolgt ist, hängt es noch.
    Wir arbeiten am Donnerstag aber und sofern die Bank bucht, holen wir auch regelmäßig die Umsätze, dann sollte es schnell gehen.

• Also ich bin richtig gehypted. Die Bilder die ich von der Map gesehen habe sind richtig geil. Wenn ihr nicht gut im Fakten mit Photoshop seid, dann denke ich da an eine der megaveilsten fiktiven Addons die OMSI jeh gesehen hat und meine Anfänglichen Zweifel, dass es Rheinhausen 2.0 wird sind definitiv ausgeräumt.

Der Bus sieht brauchbar aus.

Ich freue mich meeeeeeggggggaaaaaa

• Im Halycon Shop habt ihr, Volker_Rieck leider nicht so prickelnde Zahlungsmöglichkeiten...

Also ich finde , das sofort Überweisung, PayPal ohne Aufpreis und die alt bekannten paysafecards moderat und gut sind.

Sofortüberweisung: ich gebe meine pin einem fremden Dienstleister weiter. Gemäß Postbank AGB strengstens verboten.

PayPal: Nutzerdaten-Diebstahl ist ganz normal

Paysafecard ist recht dubios.

Warum kein Giropay? Kreditkarte, Überweisung, Bankeinzug?

Aber zurück zum Addon BHD. :)

• Nur ums kurz zu ergänzen/korrigieren (dann aber wirklich zurück zum Thema):

Der Widerspruch der Nutzung von Sofortüberweisung entgegen der Banken-AGB stimmte anfangs oft tatsächlich. Inzwischen wurden die Banken aber verpflichtet, dies zuzulassen. Davon abgesehen bin ich auch nicht bereit, einer Drittfirma Zugriff aufs Konto zugeben (wo Missbrauch möglich ist, wird er irgendwann auch passieren). Technisch wär's sowieso unmöglich, da Sofortüberweisung PIN/TAN benötigt, ich aber mit HBCI-Karte arbeite.

Paypal war mir auch schon immer eher unsympathisch und bisher bin ich gut ohne klar gekommen. Paysafecard ist als Notbehelf ok, wenn sonst nix geht - aber die müsste man ja auch erst kaufen (und hat sie dann nie in der passenden Summe).

Ich hab auch die Kreditkarte für eine sofortige Zahlung vermisst.

Das Halycon keine Lastschrift anbietet, kann ich sogar verstehen (ist für den Betreiber immer mit Risiko einer Rückbuchung verbunden. Ich betreu selber nen Shop und wir hatten, als wir die Lastschrift eine Zeit lang für alle aktiv hatten, auch öfter Probleme damit) - wäre aber vielleicht für Stammkunden eine Überlegung.

Überweisung gibt's natürlich (nennt sich Vorkasse) was ich dann auch gewählt habe.

Da aber am Feiertag Banken entgegen Volkers obiger Vermutung natürlich nichts buchen, wird das erst am Freitag auf dem Halycon-Konto erscheinen und möglicherweise erst Montag von der Buchhaltung bearbeitet. Also erstmal kein Key und kein Hügelsdorf ... und die ganze nächste Woche fehlt mir halt die Zeit dafür.

Deshalb der erfolglose Versuch, den Key doch schon heute zu bekommen ;(

• Paypal hat ein Zwei-Wege-Modell.
    Wer das nutzt und nicht gleichzeitig sein Handy samt PIN einem Angreifer übergibt, hat ganz gute Chancen, dass es nicht missbraucht wird.
    Paysafecard ist vor allem für jüngere Kunden interessant, weil die meist noch kein Konto haben/haben dürfen.
    Überweisung bieten wir an, das Freischalten dauert nur, da erst nach Geldeingang.

• Das Addon scheint soeben bei Steam freigeschaltet zu sein.

Im Video von iajer ist die vodertür für meinen Eindruck ziemlich schnell?

Ja, da ist leider noch ein Fehler bei bestimmten Repaints. Da ist die Hubveriegelung irgendwie "defekt". Werden wir uns ansehen :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• So, da noch kein Support-Thread verfügbar, schreib ich jetzt hier mal:

Erstmal vorneweg, mir gefällt die Karte richtig gut, vor allem die Fahrgaststimmen.

Nun zur Kritik:

- Die Ampelkreuzung auf der Linie 318 Richtung Sportflugplatz muss noch mal überarbeitet werden, da steht die KI an der grünen Ampel.

- Auf dem Überlandabschnitt der 318 stehen mehrmals die Straßenpfosten im Boden.

- Am Sportflugplatz könnte die Landebahn noch ein paar Markierungen bekommen.

- Ebenfalls am Sportflugplatz ist mir das aufgefallen:

Da fehlt doch der Kopf des Hst.-Schildes oder ist das Absicht?