Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Schade, alle Fehler sind in der Logfile sichtbar.


    cooper

  • Wichtiger Stabilitäts Hinweis:

    Für Bad Hügelsdorf benötigt ihr dringend den 4GB Patch!

    Falls ihr Probleme wie einen "fatal" Error beziehungsweise einen Black Screen habt, dann probiert folgenden Schritte:
    1.Öffnet eure Steam Bibliothek und macht einen Rechtsklick auf Omsi. Klick nun auf Eigenschaften und dann auf den Reiter "lokale Dateien". Führt nun eine automatische Überprüfung durch, in dem ihr auf den Button "Dateien auf Fehler überprüfen" klickt. (Achtung: Mods an Payware Produkten sowie der 4GB müssen danach neu installiert werden)
    Installiert den 4GB Patch danach auf jeden Fall neu!

    Öffnet euren OMSI 2 Installationsordner (z.B. in dem ihr auf Steam eure Steam Bibliothek öffnet und einen Rechtsklick auf Omsi macht. Klick nun auf Eigenschaften und dann auf den Reiter "lokale Dateien und dann auf lokale Dateien durchsuchen. Sobald ihr den Installationsordner geöffnet habt macht ihr einen Rechtsklick auf die "Omsi.exe" und klickt auf "Eigenschaften". Nun wählt ihr den Reiter "Kompatibilität" und dort den Button "für alle Benutzer ändern". Setzt dann die Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows 7" und "Programm als Administrator ausführen".

    Ich hoffe, dass hilft mögliche Problematiken zu minimieren.

    Ich freue mich sehr die ganzen Reaktionen zu sehen. Es ist auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit :)


    So, das Addon läd herunter.

    Ich bin gespannt. :)

    Schon einmal vielen Dank für deine Arbeit mit dem restlichen Team dahinter (Objektbauer, Busbauer,...) - da steckt ordentlich viel Arbeit drin!

    Ich danke dir :)



    wo sind denn die Dachluken

    Die Busse sind vollklimatisiert, daher gibt es keine.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • So, ich würde auch mal gern kurz Feedback dalassen. Vorweg: Das nicht-Kaufen war für mich vorerst die Richtige entscheidung, die Streams und Vidos bestätigen das nur,

    ich hätte mir wirklich mehr von Bad Hügelsdorf erhofft.


    Die ganzen Detailbilder trügen scheinbar, an vielen Stellen besteht sie Gestaltung echt nur auch versenkten großen Bäumen, da is teilw. nichtmal ein Shrubbery oder anderes Gras davor. Dazu noch viele Sinnlos enge Kurven (wie Iajer im Video gesagt hat, man fährt quasi im Kreis) und viel zu viele Kreuzungen/Abbiegungen für Überland. Z.B. die Haltestelle "Im Elend" sieht auch mehr schlecht als recht aus da am Hang.

    Generell sind die Steigungen in den Straßen nicht gut umgesetzt, vorm Schloss Larnhalt besteht die gesamte Steigung nur aus Wellenlinien zwischen Steigung und ebene (da wurde scheinbar aus Bequemlichkeitsgründen die "delta-H"-Funktion statt der direkten Steigunseingabe verwendet), teilweise sind die Straßen einfach viel zu Steil (sieht teilw. nach weit über 10-15% aus), das kennt man nichtmal aus dem Schwarzwald so (zumindest nicht gut ausgebaute Straßen). Außerdem sehen sehr viele Waldabschnitte aus als würde die Straße auf einem sehr hohen Damm verlegt worden sein, was überhaupt nicht mit den Steigungen der Straße zusammenpasst.

    Das alles lässt die Karte leider sehr unrealistisch wirken.


    (Hügeliges) Überland scheint mit Punktuellen Ausnahmen (die Strecke zum Sportflugplatz hat mir z.B. ein wenig besser gefallen) nicht so die Stärke der Map zu sein, auch wenn manche Details echt nett sind. Die Städtischen Abschnitte sehen dagegen recht akzeptabel aus.


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Die Map ist richtig toll geworden - wirklich toll geworden. Ich hatte JediKnight122 ja immer gesagt das mich die Map kaum interessiert, aber wirklich wirklich toll geworden. Ich finde sie stimmig - kenne mich aber mit Architektur kaum was. Für mich - als Casual - ist es einfach ein perfektes Payware Produkt. Ende. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber Top Arbeit.


    Die Bus gehen aber meiner Meinung einfach gar nicht. Der Wagenkasten ist schön gebaut, die Front finde ich herausragend aber der Rest ist irgendwie nicht so. Insbesondere das man hier ein Frankenstein aus EEV und Euro 6 Fahrzeug gebaut hat. Ich hoffe das wird noch gefixt? Auch das es keinen Euro 6 A25 gibt.

    Teilweise fehlt Shade Smooth und Edge Split auf den Stangen und im Innenraum. Der Sound passt eher zur EEV Variante, die Tür-Sounds sind total unpassend.

    Blablabla...


    Aktuell gefällt mir die Karte besser als das Fahrzeug - was eigentlich nie der Fall ist.

    Was mich jedoch total schockiert hat, ist der Preis (mit und ohne Rabatt). Ich finde für den Lieferumfang ist es einfach - fast - wie geschenkt. Wer sich das Produkt, für aktuell 20 Euro, nicht schnappt ist selbst schuld. Das lohnt sich allemal! Auf zugreifen!

  • dann muss es wohl der Spiegel gewesen sein.

    Kannst ja mal gucken, ob das Schild ganz ist, wenn du neu spawnst. Bei mir ist es das. Ansonsten einfach nochmal melden, dann untersuche ich das :)

    Lazarus wird werden auf jeden Fall noch Verbesserungen sowohl an Karte als auch am Bus vornehmen, dazu dann in Kürze mehr. Es freut mich auf jeden Fall sehr, deine netten Worte zu hören :)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Nein der Bus ist keine 1 zu 1 Bremen Kopie. Das siehst du alleine schon am Wagenkasten und Innenraum! Wer das behauptet, hat entweder das Bremen DLC nicht oder einfach keine Ahnung. Wenn der BH Bus auf Bremen aufbaut, dann wurde das BH Fahrzeug einfach 1000x verbessert. Alleine die Ü-Sitze sind schon nicht in Bremen vorhanden, also demnach.


    Auch das Dashboard ist ein anderes.


    Die Sounds sind - meine ich - teilw. aus Bremen übernommen. Mehr aber auch nicht.

  • Ich habe auch ein paar Käferchen gefunden.

    Der Drucker hängt sich manchmal auf und die Auswahlmöglichkeiten der Sonderansagen erscheinen. Die erscheinen übrigens auch, wenn man auf "Funk an/aus" drückt und auf "Systemeinstellungen" meine ich.

    Das Ticket schaut immer oben heraus, wenn kein Fahrschein ausgewählt ist. Und beim Druckvorgang dreht sich das komisch

    Bei allen mitgelieferten Werberepaints scheint es zu Darstellungsfehlern im Bereich von Tür 1 zu kommen. Liegt wohl am Mapping?

    Irgendetwas stimmt bei der Beleuchtung der Innenanzeige nicht. Und Umlaute mag die Innenanzeige wohl auch nicht. Schaltet man die Elektrik jetzt ab, dann bleiben Ziel, Datum/Zeit und die Info unten rechts übrigens erhalten

    Schwebende Fahrgäste am Hauptbahnhof

    Soll das so? Ich glaube eher nein


    Noch zum Bus: Wenn die Elektrik aus ist (gleich nach dem Spwan), hat der Bus kein Kennzeichen

    Es lebe die Community!

  • Hallo,


    ich habe mir Bad Hügelsdorf normal herunter geladen aber trotzdem fehlen mir Kacheln auf der Linie 314 nach Stadttheater. Könnte mir jemand helfen?


    LG EnderCracker

    LG von Ender aus Sachsen :super: | ÖPNV - Fan | Bleibt gesund! |59180-mannlc-png - Man New Lion's City

  • ich habe mir Bad Hügelsdorf normal herunter geladen aber trotzdem fehlen mir Kacheln auf der Linie 314 nach Stadttheater. Könnte mir jemand helfen?

    Bitte überprüfe die Karte mit Steam. :)


    Ich habe auch ein paar Käferchen gefunden.

    Vielen Dank für deine Reports, werde ich mir ansehen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • ich habe mir Bad Hügelsdorf normal herunter geladen aber trotzdem fehlen mir Kacheln auf der Linie 314 nach Stadttheater. Könnte mir jemand helfen?

    Bitte überprüfe die Karte mit Steam. :)


    Endercracker mit Logfile sicherlich

    Also jetzt sind sie auf einmal da... Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

    LG von Ender aus Sachsen :super: | ÖPNV - Fan | Bleibt gesund! |59180-mannlc-png - Man New Lion's City

  • Zitat

    Die Busse sind vollklimatisiert, daher gibt es keine.

    Da bin ich mir aber nicht so sicher. Unsere A25 sind auch vollklimatisiert.

    Zumal die als Notausstieg dienen, geht ja um die Sicherheit. Ich habe noch keinen A25 ohne Dachluken gesehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    Es lebe die Community!

  • Unsere 2016er Lion's City A21 haben auch keine Dachluken, ist also vermutlich Bestellsache.

    Was mir noch aufgefallen ist: Auf den Bildern vom Bus wirkt es so, als wäre der Löwe auf der Chromleiste umrandet, in der Realität ist das aber nicht so. Generell erscheint mir die Chromleiste auch ein bisschen zu schmal. Anbei mal ein Bild aus der Realität:

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region


  • "Die beiden Varianten in Bad Hügelsdorf haben ein Voith-Getriebe, es gibt die Busse in der Realität aber auch mit ZF Getriebe."

    Mhh Voith im Überlandbus? Ist zwar auch realistisch aber eigentlich (wie in der Reailität) kompletter Schwachsinn. :D

  • Ich finde das man die Grünen Hilfspfeile in Überlandabschnitten teilweise sehr schlecht sieht.


    Zum Bus:

    Der Sound ist was viele auch schon gesagt haben nicht synchron mit der Animation. Zudem hört sich die Tür sehr Stark wie die IST(!) vom Bremen MAN an.

    Klapprampe geht nicht.


    Gesamtkilometer werden nicht angezeigt (siehe Bilde).