Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Fußgängerüberweg ohne Ampel: Zebrastreifen

Zebrastreifen sind eigentlich nur in Kombination mit einem Fußgängerüberweg mit dem weißen Piktogramm auf blauem Grund anzutreffen. Ansonsten haben Fußgängerüberwege eigentlich keine Linien.

An Kreuzungen ohne besondere Vorfahrtsregelung (rechts vor links) gibt es meist gar keine Markierung. Bei einer kreuzenden Vorfahrtstraße gibt es gestrichelte Linien entlang der Vorfahrtstraße (Bild 2), es reicht theoretisch eine Linie pro Seite. Doppelte extra Linien für die Fußgänger sind da aber kein Muss, auch eine Haltelinie ist kein Muss.

Und Ampeln immer mit Haltelinie.

Füßgängerüberweg mit Ampel: Gestrichelte Seitenlinien.

Das ist korrekt. Bei Stoppschildern gibt es meist auch eine Haltelinie, manchmal aber auch nicht (dann ist an der Sichtlinie anzuhalten).

So zumindest die Beobachtungen meiner näheren Umgebung.

• Eine Sache hab ich gestern noch vergessen, am Hauptbahnhof mit aktuellem Datum (falls es für Chronoevents relevant ist). Hier wurde scheinbar vergessen ein Pfad zu sperren.

LG Niklas

• Eine Sache hab ich gestern noch vergessen, am Hauptbahnhof mit aktuellem Datum (falls es für Chronoevents relevant ist). Hier wurde scheinbar vergessen ein Pfad zu sperren.

Ist bereits für das nächste Update angepasst :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Was mir gerade aufgefallen ist, die High-Res Texturen des Druckers funktionieren irgendwie nicht. Beim "forschen" ist mir dann aufgefallen, das die low-res Texturen ein #low-res davor stehen haben. Ist das ein Fehler bei mir oder hat sich dort ein Fehler eingeschlichen oder bin ich zu blöd zum kopieren von Dateien?:/

I:heart:BREMEN

• Hi,

also eigentlich steht bei den Low Res Texturen _#low dahinter, nicht davor.

Wenn die High res Texturen gibt es logischerweise keine Low Varianten.

Eventuell kannst du uns einmal genau die Schritte beschreiben, die du durchgeführt hast und das Problem, das dabei aufgetreten ist.

Dann können wir dir bestimmt helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• 1. Ordner "High-Res" im Ordner "Drucker" geöffnet

2. Alles aus dem Ordner Kopiert

3. Alles aus dem Ordner "High-Res" in den Ordner "Drucker" eingefügt

Am Ende hatte der Drucker noch die low-res Texturen.

In den einzelnen Drucker Ordnern waren neben den low-res Texturen die high-res texturen (Bsp. Anmeldung_de ; Anmeldung_de_#low).

Eigentlich habe ich es so gemacht, wie es im Changelog des Updates 1.21 steht. Vielleicht ruft der Bus aber auch nur die low-res Texturen ab.

• 2. Sachen hätte ich noch:

1. Die Schneetexturen der Straßen sehen trilw. sehr unterschiedlich aus. In der Realität ist mir jedoch noch nie aufgefallen, dass schnee je nach Straßenbelag plötzliche komplett anders aussieht. Hier wäre etwas vereinheitlichung schön.

2. Am Hildegartplatz fährt die 301 eine komplizierte Wendeschleife. Der Bussteig, den Ursprünglich die 41 in Rheinhausen verwendet hat, scheint unbenutzt zu sein. Warum nutzt man diesem Bussteig nicht, um die komplizierte Wendefahrt zu ersparen? Dann hätte auch die 303 einen freien Bussteig, denn wie ich die KI eben beobachtet hat, steht dort immer mind. ein Wagen der 301 am Bussteig.

• Hier wäre etwas vereinheitlichung schön.

Werden wir uns ansehen. Aktuell sind die Temperaturen zum Glück ja nicht allzu winterlich :D

Am Hildegartplatz fährt die 301 eine komplizierte Wendeschleife.

Da gibt es ein paar schöne Änderungen mit dem nächsten Map-Update. Mit denen hat sich das dann auch :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Moin,

ich denke, ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden. An de Haltestelle Leopoldsplatz-Luisenstr. fahren Autos über die Poller Richtung Augustaplatz. Es kann aber auch sein, dass ich mal wieder etwas übersehen habe, wie schon in der Vergangenheit.:D

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread“ zu „Bad Hügelsdorf 2020“ geändert.
  • Mir sind solche Fehler bisher unbekannt und wenn ich mich nicht irre, gab es bisher keine Meldungen bezüglich solcher Probleme. Es wäre schon, wenn du mir sagst, um welches Fahrzeug es sich handelt und wie oder wann sich das Problem äußert.

• Hallöchen zusammen :)

Bin grad mal 301 vom Hildegardplatz -> HBF gefahren.

Dabei ist mir eine etwas unschöne Stelle aufgefallen:

Kurz vor der Haltestelle Sintenisscher Kreis schaut man ins Leere.

Da könnte man die Häuserzeile noch etwas weiter führen oder nen Backdrop hinbasteln.

mfg

Daniel