Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Klasse, vielen dank für so ein schönes Upgrade. Wäre es möglich irgendwie mal Gelenkbusse mit einzupflegen? Sonst machen Gelenkbuspläne keinen sinn.

Ja ich weiß es gibt genug Gelenkbusse aber einer der VBBH wäre Top!

Grüße

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• Ich glaub die meisten verstehen es nicht mit den gelenkumläufe. Bedeutet einfach nur, dass man mit gelenkzug fahren kann.

• [gelöscht]

Edit: Nach Rücksprache mit Volker_Rieck gilt folgendes:
    Bremer MAN -> BHD MAN -> BHD MAN A47 -> GPM MAN A47

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

Einmal editiert, zuletzt von Erilambus ()

• Der Bad Hügelsdorf MAN basiert auf den Bremen-Nord MAN von Chrizzly, der Grand Paris Moulon MAN basiert auf einen Ableger des NEOMAN Overhaul Packs von Sobol.

War das nicht so, dass nur der MAN A23 aus dem GPM-Addon auf Sobols Modell basiert? :/ Der MAN A47 ist eindeutig vom Bremer Lion's City abgeleitet. Sieht man schon bei den ganzen Texturen und dem Sound des Busses

• Tut mir leid Erilambus. Auch wenn das hier nichts zur Sache tut, aber deine Aussage ist leider, im Gegensatz zu kendricks, vollkommen falsch. Der A47 wurde ursprünglich von Trissi und Stanley als Abwandlung des Bremers MANs für Bad Hügelsdorf erstellt. Von diesem wurde dann eine Abwandlungf ür GMP erstellt, die unabhängig von Sobol existiert. Wenn man die internen Kenntnisse nicht hat, sollte man sich einfach etwas zurückhalten :)

Aber zurück zum Thema. Denn welcher Bus, auf welchem basiert ist nämlich hierfür nicht von Relevanz.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Kendrick, das ist eine Falschinformation, entschuldigung.

Der Bad Hügelsdorf MAN basiert auf den Bremen-Nord MAN von Chrizzly, der Grand Paris Moulon MAN basiert auf einen Ableger des NEOMAN Overhaul Packs von Sobol.

Das sind zwei unterschiedliche Busmodelle :)

Somit ist dein Kommentar schlicht und ergreifend falsch, entschuldigung.

Die Rede war vom A47, welcher wie schon von mir erwähnt auf den Blenderdateien vom Bremer MAN aufbaut, mit Austattung und Texturen vom BHD MAN, welcher zu großenteilen ebenfalls auf dem Bremer basiert.

Der A23 aus GPM (von welchem hier zwar nie die Rede war), ist der A23 aus der Neoman Overhaul mit ein paar Abänderungen im Script und Modell, welche vom dem A23/A40 aus der Neoman Overhaul unterscheiden. Wieso ich das weiß? Weil ich an allen genannten Projekten beteidigt bin, wenn ich dennoch falsch liegen sollte, genauso wie die beiden, welche den Bus in Blender gebaut haben, nur zu korregier mich bitte ;)

Basiert der Bus auf dem A47 aus dem Paris-Moulon Addon?

• Kendrick, das ist eine Falschinformation, entschuldigung.

Der Bad Hügelsdorf MAN basiert auf den Bremen-Nord MAN von Chrizzly, der Grand Paris Moulon MAN basiert auf einen Ableger des NEOMAN Overhaul Packs von Sobol.

Das sind zwei unterschiedliche Busmodelle :)

Somit ist dein Kommentar schlicht und ergreifend falsch, entschuldigung.

Da muss ich dich leider enttäuschen! Was du da schreibst ist eine Falschinformation. Den A47 haben Stanley und ich ursprünglich für Bad Hügelsdorf gebaut und die Franzosen dürften sich dann auch dran bedienen. Falls du es mir nicht glaubst: Guck aufs Kennzeichen ;D.

Edit: Jagut, haben ja schon meine Vorredner richtiggestellt. Naja, dass mit dem Kennzeichen ist wenigstens was neues ;)

• Sehr schön, dass man nach 9 Monaten doch nochmal was vom Bus hört. Die Idee mit dem nachgerüsteten Monitor ist nett, wäre nur gut, wenn er noch eine Deckenhalterung bekommen würde, da er ja so aktuell vor der alten Innenanzeige schwebt.

Ich denke mal am Euro 6 Display wird noch gewerkelt, da ja noch die Textfelder für die Innentemperatur fehlen. Zudem wäre die Frage, ob denn noch weitere baujahrspezifische Merkmale folgen, wie bspw. die Taster auf der linken Seitenkonsole oder passende Sounds.

Am Euro 5er ist mir selber vor allem der unschöne Schatten an der Front aufgefallen, welcher wohl von der Chromspange kommt, die aufs Template gebaked ist. Ebenso müssten die Radhäuserumrandungen quasi wieder 2D werden, erst seit 2016/2017 stehen die Radhäuser so leicht raus bzw. das Blech am Wagenkasten drum herum.

• Ich find diese "Umbaulösung" sowieso nicht allzu ansprechend. Vielleicht könnte man da was mit den cti-Variablen machen?

• Finde es auch etwas merkwürdig das die Texturen aus nem Szenerieobjektordner gezogen werden und dann auch noch 56 random Texturen. Da kann man sich ja 0 anpassen, schade eigentlich.

Außerdem wippt der Bus beim bremsen sehr vor und zurück, als ob er federleicht wäre.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasDD LP ()

• Ich find diese "Umbaulösung" sowieso nicht allzu ansprechend. Vielleicht könnte man da was mit den cti-Variablen machen?

Nein, dort ist nix weiteres geplant. Bedenkt das der Bus von mir und Stanley kostenlos herbei gesteuert wurde und nur ein nettes Extra ist.

Finde es auch etwas merkwürdig das die Texturen aus nem Szenerieobjektordner gezogen werden und dann auch noch 56 random Texturen. Da kann man sich ja 0 anpassen, schade eigentlich.

Außerdem wippt der Bus beim bremsen sehr vor und zurück, als ob er federleicht wäre.

Das mit den Bremsen war bei dem Bremer MAN mmn. nicht anders. Bei den Texturen bin ich raus.

• Trissi Also beim normalen Bremer MAN schaukelt der Bus beim bremsen definitiv nicht, fahr den mehrmals die Woche.

Nach den Innenanzeigen texturen hab ich fast ne halbe Stunde gesucht, war dann schon verwundert wo man die findet und die so verankert sind das man da nix anpassen kann auf ein anderes Unternehmen. Sowas ist echt schade und wie gesagt 56 verschiedene Werbungen sind echt übertrieben. Kann mir auch kaum vorstellen das real in einer Innenanzeige so viele Werbungen drin sind. Noch nie gesehen. ;-)

• Trissi Also beim normalen Bremer MAN schaukelt der Bus beim bremsen definitiv nicht, fahr den mehrmals die Woche.

Sowas ist echt schade und wie gesagt 56 verschiedene Werbungen sind echt übertrieben. Kann mir auch kaum vorstellen das real in einer Innenanzeige so viele Werbungen drin sind. Noch nie gesehen. ;-)

Was soll's. Sind doch alles ganz schöne Werbungen :D .

Wegen dem Schaukeln... da kann ich dann nix zu sagen, entweder selber dran rumspielen oder vielleicht setzt sich nochmal wer ran. ^^