Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hätte gerne ein Template für die Busse. Habe mich darauf gefreut mit den Bussen zu arbeiten, aber mit der "white.dds" im Bus-Ordner ist keine Abhilfe geschaffen, da im Vergleich der VBBH Bus eine höhere Auflösung hat als die Datei selbst.

• um Kontent aus anderen DLCs als eigenes zu deklarieren.

Die KI-Packs sind von Halycon, Habd Hügelsdorf ist von Halycon, wo ist denn das Problem? Ich glaube JediKnight122 hat nirgends behauptet, dass er die Menschen gebaut hat. Aber wenn ich das richtig sehe, ist Halycon in den bisherigen Strecken-Addons auch immer sehr in der Content-Beschaffung involviert gewesen. Warum sollen sie dann also nicht ihre eigenen Addons "ausschlachten" und auf den eigen-vermarkteten Karten mit anbieten?

Natürlich hat Halycon da die Rechte dran. Aber wozu sollte man sich dann noch die KI-Packs holen, wenn es alles zersträut in anderen Addons zu finden ist

• Aber wozu sollte man sich dann noch die KI-Packs holen, wenn es alles zersträut in anderen Addons zu finden ist

Weil man in den eigenständigen DLCs mehr geboten bekommt?! Mann, Mann, Mann... was für eine schwachsinnige Diskussion. :facepalm:

• Aber wozu sollte man sich dann noch die KI-Packs holen, wenn es alles zersträut in anderen Addons zu finden ist

Weil man in den eigenständigen DLCs mehr geboten bekommt?! Mann, Mann, Mann... was für eine schwachsinnige Diskussion. :facepalm:

ja aber die Hälfte kennt man ja schon. Dann kann der Preis von zb. KI Vol.4 ja um 50% verringert werden

• Guten Tag. Seit dem Update ist es nun schon sehr besser geworden. (Spielbar). Habe mir nun die Aillist angepasst der KI-Autos und noch dies verbessert. Das was es als KI-DLC so gibt von Halycon. Aber natürlich müssen noch mehrere verpesserungen gemacht werden. Aber dennoch bis jetzt ein gutes Addon geworden. Lg.

• "ja aber die Hälfte kennt man ja schon. Dann kann der Preis von zb. KI Vol.4 ja um 50% verringert werden"

Können wir mal diese schwachsinnige Diskussion über die Halycon KI Packs sein lassen? In dem Thread soll es um die Map gehen und nicht um mögliche Preisreduzierungen von KI Packs. Danke

• Können wir mal diese schwachsinnige Diskussion über die Halycon KI Packs sein lassen? In dem Thread soll es um die Map gehen und nicht um mögliche Preisreduzierungen von KI Packs. Danke

Hallo. Das mit der Verbesserung war auch mit für die Map gedacht!. Bitte nicht gleich ausfällig werden. Lg.

• Können wir mal diese schwachsinnige Diskussion über die Halycon KI Packs sein lassen? In dem Thread soll es um die Map gehen und nicht um mögliche Preisreduzierungen von KI Packs. Danke

Hallo. Das mit der Verbesserung war auch mit für die Map gedacht!. Bitte nicht gleich ausfällig werden. Lg.

Damit warst nicht du gemeint, sondern die Kollegen die sich über die Verwendung von Fahrzeugen aus anderen KI Packs und deren Preise beschwert haben.^^

• Uhr? Nicht eher die insgesamt gefahrenen Kilometer des Fahrzeuges und darunter die Tageskilometerzahl?!

mvimg_20180701_133421kkk48.jpg

Bestellsache, ich kenne auch Busse die dort die Uhrzeit anstelle der Tageskilometer stehen haben. MAn und auch MB.

Wenn schon dann bitte richtig. Drückt man auf den kleinen bescheidenen Knopf dort kann man zwischen Tageskilometern und Uhrzeit wechseln... Nix "Bestellsache"... *Facepalm*

LG, Tim

Solaris Bus & Coach S.A.

• Okay so war das dann XD. Bin kein Busfahrer sondern eher Bus Freak und beobachte das einfach nur ... bei manchen stehen da die Tageskilometer und bei den anderen dann unten die Uhrzeit. dann weiß ich ja woran das liegt xD.

Damit warst nicht du gemeint, sondern die Kollegen die sich über die Verwendung von Fahrzeugen aus anderen KI Packs und deren Preise beschwert haben.^^

In Ordnung, da habe ich es so persönlich genommen.

ja aber die Hälfte kennt man ja schon. Dann kann der Preis von zb. KI Vol.4 ja um 50% verringert werden

Du kennst das Alter der Packs, den Umfang der Packs, und wieviel davon in Bad Hügelsdorf ist? Sehr sehr eigenartige Diskussion. Aber ich sehe das ja immer positiv, wenn es ansonsten nichts gibt, dann geht es halt um solche "wichtigen" Felder.

• Hätte gerne ein Template für die Busse. Habe mich darauf gefreut mit den Bussen zu arbeiten, aber mit der "white.dds" im Bus-Ordner ist keine Abhilfe geschaffen, da im Vergleich der VBBH Bus eine höhere Auflösung hat als die Datei selbst.

Moinsen! Hier die Vorlagen: Repaint Vorlagen.zip - Google Drive

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Weil man in den eigenständigen DLCs mehr geboten bekommt?! Mann, Mann, Mann... was für eine schwachsinnige Diskussion. :facepalm:

Bringt hier leider nichts zu diskutieren. Muss man halt hinnehmen, das man Ki-Fahrzeuge und Objekte aus anderen DLCs mitgeliefert bekommt.

Edit: Folgebeiträge vom Ursprünglichen Zitat wurden nicht beachtet.

Wir hätten idealerweise gar keine mitliefern sollen und die OMSI Standards, dann wäre die Diskussion aber vermutlich eine andere. Leute bitte kommt mal runter, 3 Autos aus 2 Paketen mit ca. 30 verschiedenen Fahrzeugen, ernsthaft?
    Über die anderen im AddOn enthaltenen Fahrzeuge spricht kein Mensch. Die werden sogar mit den nächsten Updates aufgestockt mit ganz neuen nie zuvor releasten Autos. Ein Caddy und ein Touran sind z. B. geplant.

Wir vermuten, dass das dann aber auch nicht richtig ist.
    Ihr habt echt Sorgen, aber wie gesagt, solange das ein Thema ist, scheint es ja keine andere Probleme zu geben.

• So langsam wird es echt, lächerlich.

Wie sich hier, über mitgelieferte Ki Fahrzeuge aufregt wird? :facepalm:

Es sind nur KI Fahrzeuge!

Es bleibt immer noch Halycon und den Ersteller des Addon's vorbehalten, was mitgeliefert wird oder nicht.

Bitte lasst dieses Thema... Danke

• Ich frag mich, ob sich hier einige im Restaurant beschweren würde, wenn man auf sein Schnitzel mit Pommes noch nen Beilagsalat drauflegt, obwohl man schon bei der Vorspeiße einen Salat genommen hat.
    Anstatt froh zu sein, dass im Pack ganze 6 SUVs, 1 Käfer, 1 Abschlepper, 1 New Scania samt Auflieger und 1 Kehrmaschine vorhanden ist und man somit ganze 10 neue KI-Fahrzeuge hat, beschwert man sich lieber über ein paar Fahrzeuge, welches mal im nem andern Pack dabei ist...
    Ich kann es verstehen, wenn Halycon das ganze als ein neues KI-Fahrzeug Pack rausgebracht hat, aber hier geht es um eine Map mit 2 Bussen und 10 Linien, welches 25€ kostet.

Edit: Sorry. Die Nachricht da drüber kam erst, nachdem ich mein Beitrag abgeschickt habe.

Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

gez. Tatra

• Das gesamte Umfang und was man damit anstellen könnte, schon allein der Gedanke daran ist köstlich.

Ich bitte alle sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen, sondern das gesamte Paket anzuschauen.

Ich habe das Addon nicht, weil ich auf Wandertouren bin und kann daher noch nichts zu sagen. Aber was ich weiß ist, das die gesamte Community hier indirekten Einfluss auf die Gestaltung hatte.

Also wundert es mich, wenn ich hier "Mimimi - die Gestaltung ist scheiße höre " oder " Mimimi - warum ist das und das dabei. Ich find das Scheiße".

Das einige die Karte nicht wirklich mögen, ist mir bekannt, aber diese Personen haben es auch gegründet und es ist dann auch nachvollziehbar.

So, genug uffgeregt.