Kirmes Objekte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Leute,

also schon länger hab ich immer mal so ein paar Bilder von Kirmes Fahrgeschäften gefunden und diese in Blender ausgeschnitten. Die sogenannten "Papaufsteller", xD.

Aber ich würd sagen die reichen für Omsi um ein Bisschen Kirmes feeling zu erwecken. Außerdem gibt es zu jedem Fahrgeschäft passende "Soundcubes", die den Sound für das jeweilige Fahrgeschäft abspielen.

Das Ganze Objekt Paket ist noch in Arbeit!

Bauzeit: Unbekannt

Fremdhilfe: Da gibts eine Aufgabe an EUCH. Welche Fahrgeschäfte kennt ihr die man eventuell noch mit einbeziehen kann?´

Aktuelle Fahrgeschäfte:

- Break Dance No.² Vespermann&Dreher

- Break Dance NO² Bonner

- XXL Fun House

- Beach Party Milz

.... Ja jetzt seid ihr dran. Schreibt mal rein und im besten Fall den Betreiber gleich auch.

LG EliLGP

• Außerdem gibt es zu jedem Fahrgeschäft passende "Soundcubes", die den Sound für das jeweilige Fahrgeschäft abspielen.

Das finde ich 'ne gute Idee! :thumbup:

Aber lohnt es sich denn tatsächlich dafür 'nen WIP-Thread zu eröffnen? Es sind letztendlich in Blender nur Planen, die eine transparente Textur widergeben. Der meiste Aufwand steckt also eher darin, die Fahrgeschäfte mittels eines geeigneten Programmes korrekt auszuschneiden.

Mein Vorschlag: bau doch ein paar in 3D! :-)

So lernst du vielleicht selber ein paar Dinge in Blender dazu, und 3D-Kirmesgeschäfte fehlen in OMSI gänzlich.

Und wenn du ganz flink bist, animiere sie auch. So ne Geisterbahn die einfach nur im Kreis fährt, oder ein Karussell? Im Notfall kannst du hier immer nachfragen.

• Mein Vorschlag: bau doch ein paar in 3D! :-)

So lernst du vielleicht selber ein paar Dinge in Blender dazu, und 3D-Kirmesgeschäfte fehlen in OMSI gänzlich.

Und wenn du ganz flink bist, animiere sie auch. So ne Geisterbahn die einfach nur im Kreis fährt, oder ein Karussell? Im Notfall kannst du hier immer nachfragen.

Also das mit den 3D Objekten klingt nach einer guten Idee Probleme:

- Detalierte Texturen

- Ich hab keine Ahnung ob ich das ganze bauen kann aus Würfeln also, oder richtig modellieren muss. Beim 2ten Fall wäre ich raus. Aus normal würfeln bauen kann ich teilweise. Und ja Animieren leider auch Null Kentnisse aber da gibts ja bestimmt ein Tutorial.

• Moderator

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt