OMSI Fehler (HILFE?)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Schönen Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Auf bestimmten Maps (z.B. Mainz) geschieht, dass ich während einer Fahrt einfach vollkommen andere Objekte spawnen, meist im Wirrwarr und vollkommen ohne zusammenhang, sodass es unmöglich ist diese Linie weiterzufahren, ich muss dadurch sogar OMSI 2 neustarten damit es überhaupt wieder funktioniert.

Ich bekomme weder Fehlermeldung noch ähnliches.

Dieses Problem habe ich jetzt schon des längeren und ich würde OMSI mal gerne wieder spielen wollen ohne dieses Problem.

• 4860 14:21:58 - - Information: Crash: Vehicle 5536 (vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh) was crashed and left its path

Ai list ist Fehlerhaft

das fahrzeug mal aus der Ai list nehemen

laut logfile läd die karte danach nicht weiter

ein zweiter Fehler 5843 15:05:51 - - Error: Fehler beim Erzeugen des Thread: Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: CKS.MoveCK

• Das ist nur halb richtig Jessi3000 .

Der erste Fehler mit dem Manta den du nennst rührt daher, dass man den in OMSI während der Fahrt gerammt hat. Hat nix mit dem Problem des TE oder einer fehlerhaften AI-List zu tun ^^

Der Zweite Fehler ist da schon deutlich relevanter - er besagt dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Und dieser Fehler zieht sich in diversen unterschiedlichen Meldungen durch die komplette Log durch. Das ganze Ungemach beginnt bereits hier:

Code
    3186 14:07:29 -  -     Warning:       Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

Mal davon abgesehen dass die vorliegende Mainz - Map allgemein extrem viele Fehler wirft.

Deswegen Davillion:

1) Hast du den 4GB-Patch installiert?

2) Was sind deine (Grafik -) Einstellungen? Schick bitte mal ein Bild davon.

3) Bitte einmal die Mainz - Map komplett reinstallieren, da sind einige Pfade und Objekte beschädigt bzw. nicht vorhanden.

Danach bitte eine erneute Rückmeldung und ggf. ne neue Logfile :)

VG