Omsi lässt sich nicht mehr starten

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hey an alle,

    seit einigen Tagen lässt sich mein Omsi gar nicht mehr starten. Ich komme nicht einmal ins Omsi Hauptmenü, weil dann immer ein Fehler kommt (Bild1).

    Ich habe daraufhin auch von Steam Omsi überprüfen lassen, aber der Fehler ist immer noch da und ich weiß nicht mehr weiter....

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte, wenn ja dann würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen :)


    Liebe Grüße,


    Georg

  • Advertisement
  • Ich hatte auch schonmal reingeguckt und hab das gefunden:

    Quote

    74 19:54:04 - - Error: Options could not be saved!

    Woran das liegen kann und wie man das beheben kann weiß ich leider nicht...da bin ich überfragt.... germanbusspotter das solltest du vllt die OMSI-Expert um Rat fragen...:(

  • Ich würde einfach mal irgendwelche mitgelieferten Optionen manuell einfügen. Also, options.cfg aus dem Hauptordner bspw. auf dem Desktop kopieren und Optionen aus dem Ordner options in das Hauptverzeichnis kopieren. Anschließend natürlich wieder zu options.cfg umbennen.

  • Hast du denn irgendwelche Addons (Payware) installiert? Aber eigentlich müssten dort ja auch die "PC 20xx"-Optionen sein. Hast du OMSI schon mal über Steam repariert?


  • So sieht es bei mir aus..


    Ja ich habe Omsi schonmal probiert über steam zu reparieren aber ohne erfolg



    Jetzt steht das in meinen Options auf einmal...

    Edited 2 times, last by germanbusspotter: Ein Beitrag von germanbusspotter mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Jetzt steht das in meinen Options auf einmal...

    Nun schon mal neu gestartet? Hast du denn OMSI gerade eben repariert? Sonst hat die Reparatur ja vielleicht die Datei beschrieben...

  • Wenn ich jetzt auf spielen klicke, steht zwar da, dass es ausgeführt wird, aber es kommt ein warnton und es passiert nichts....





    jetzt kommt das wenn ich omsi starten will...




    das erscheint dann wenn sich omsi öffnet..


    .

    Files

    • logfile.txt

      (5.63 kB, downloaded 41 times, last: )
    • logfile.txt

      (6.03 kB, downloaded 47 times, last: )

    Edited 3 times, last by germanbusspotter: Ein Beitrag von germanbusspotter mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • .


    ,


    das kommt immer wieder...


    mein omsi funktioniert jetzt wieder, ich musste ein paar sachen aus dem texture ordner löschen, aber jetzt habe ich weder verkehr, noch menschen auf der map und meine spiegel funktionieren auch nicht...

    Edited 3 times, last by germanbusspotter: Ein Beitrag von germanbusspotter mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Viel Spass dabei;)

    Jetzt solltest du nur noch oben auf "erledigt" klicken:)

    MfG busspotter_179710:):):thumbup:

    Meine Repaints


    Im Moment werden keine Repaintwünsche/-aufträge angenommen, da ich an zwei Projekten arbeite, die Vorrang haben

    PNs die Repaintwünsche enthalten werden ohne Antwort gelöscht!

  • Moderator

    Added the Label Ingame