Haren Reworked - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Citea 1998

Von "nicht wollen" kann keine Rede sein, ich habe keine Erlaubnis zum Verändern originaler Dateien erhalten :)

Maximilian2007

Hast du den BBS-Patch auch installiert? Dann musst du dir selbst eine AI - List erstellen, mit den AI-Gruppen aus den jeweiligen TTL - Dateien.

Sämtliche Fehler stammen daher, dass die AI - List nicht passt weil die entsprechenden Gruppen nicht zugewiesen sind.

Wenn du ohne BBS spielst, dann reichen die 2-0-0 und 2-0-1 aus.

Die installations Reihenfolge ist so:

1) Haren Basemap

2) Chrono Event Weihnachtsmarkt löschen

3) Haren Reworked 2-0-0 installieren

4) Haren Reworked 2-0-1 installieren

Ggf, und nur wenn BBS vorhanden und benötigt

(5 BBS-Patch installieren)

(6 Eigene AI-List erstellen, dafür die TTL-Dateien öffnen)

Desweiteren macht der Dosto von Kartoffelphantom Probleme, installiere da bitte den Patch hier von der Webdisk drüber. Das aber nur nebenbei.

• DarkStar2604 Danke für die Antwort. Hatte den Fehler bereits gefunden. Irgendein Volldepp *also ich* hat beim ändern der AI-Liste die Struktur nicht übernommen und einfach reinkopiert. Ups. (Seltendämlicher Fehler ich weiß)

Den Dosto muss ich mir mal notieren, ich bedanke mich aber für den Hinweis.

• Wenn sich alle Probleme so einfach lösen ließen 😅

Kein Problem, gerne ✌️

• Hey Leute mal eine kurze Frage an euch hab ein kleines Problem und würde gerne wissen ob das bei anderen auch besteht. es geht um die Linie 705 von Moorhofen aus. In den meisten Fällen geht es gut allerdings wenn sich zwischen Entenstraße und Poststrasse 2 Busse entgegen kommen geht gar nicht mehr weil Sie nicht aneinander vorbeikommen. Nun zu der Frage hat das auch jemand und hat eine Lösung für mich? Vielen Dank

• Das ist OMSI - Logik, und dem baulichen geschuldet. Die Straße is da halt relativ eng, und die OMSI KI ist manchmal etwas übervorsichtig, weshalb ich da relativ wenig dafür kann ohne die komplette Gegend umbauen zu müssen 😅

Hat aber auch die Originale Map (oder sollte sie zumindest?)

• Das ist OMSI - Logik, und dem baulichen geschuldet. Die Straße is da halt relativ eng, und die OMSI KI ist manchmal etwas übervorsichtig, weshalb ich da relativ wenig dafür kann ohne die komplette Gegend umbauen zu müssen 😅

Hat aber auch die Originale Map (oder sollte sie zumindest?)

Auf der Normalen map kommen die sich glaub erst an der Ampel entgegen aber das ist ja kein Ding dann. Stimmt schon die KI ist übervorsichtig in gewissen Situationen

• Ich ahbe folgendes Problem, bei mir fährt in dem Chrono Event immer noch die Linie 20 rum im Jahr 2023. Sollte die nicht durch die Linie 704 oder 705 ersetzt worden sein? Kann mir hier jemand halfen, wo jetzt der Fehler liegt und brauche ich dafür auch eine andere Hof Datei?

• Servus,

Die Linie 20 fährt nur noch herum, wenn du auch den BBS-Patch installiert hast. Sonst ist diese nicht mehr aktiv.

Die neue HOF - Datei liegt im Ordner des SD200 und muß manuell in deinen Wunschbus eingefügt werden :)

VG

• Richtig. Wenn du BBS nicht hast, brauchst du den nicht. Das ist nur für die paar wenigen die mein Rework mit BBS nutzen wollen.

Nur Haupt - Mod und halt den "regulären" Patch :)

• Hi der Map von Haren-Rewored gefällt mir echt Gut aber hab eininge Problem, Der Ansage ist noch Haren-Stadt und Ich wollte fragen ob ich was falsch gemacht hab eigentlich hab ich alles richtig installiert

Ich wollte fragen wie geht als C2 Mx.dsgn200 und New Man Lion City MVV Kl-Busse hinzufügen?

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus,

Zu deinem 1. Problem weiß ich nicht genau was du meinst - Was genau soll mit den Ansagen sein? Du musst noch die Hof-Datei mit den neuen Ansagen aus dem SD200 in deinen Wunsch-Bus kopieren, dann hörst du auch die neuen Ansagen.

Zu 2.) Das passiert durch das Bearbeiten der AI-List. Hab es dir verlinkt, da ist es gut erklärt.

VG

Since I believe you've used a bad translator, I'm gonna write my answer also in english:

I can't understand your first issue with the Announcements. Do you still have the old ones? If so, have you copied my new hof-File from the MAN SD200 into your bus? Or is your bus able to play announcements anyways?

Regarding your second issue - that can be done by editing the AI-List to your liking. I've linked a very good explanation of how to do that in my german answer above

• Ist es benötigt wenn ich 0305 und 0305 G Addon?

Ich wollte fragen ob MVV Logos noch ändert und noch Update kommt

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also dein Schriftstil ist echt schwierig zu lesen...?

Du brauchst den O305 nicht, nur für zwei enthaltene Repaints. Musst halt entsprechend die AI-List abändern wenn du den nicht hast.

Und ein Update ist derzeit nicht vorgesehen da ich in einigen anderen Projekten involviert bin und außerdem derzeit keine große Motivation zum Bauen habe, gerade auch weil mir die Möglichkeiten fehlen die Map zu erweitern wie ich gerne würde durch das Copyright...

• Dann hast du den BBS-Patch mit installiert. Den brauchst du nur wenn du im BBS spielst, denn da werden die alten Linien nicht deaktiviert. Wenn du nur OMSI selbst spielst, reichen dir die Hauptversion und der normale Patch aus

• Wie geschrieben - wenn du in BBS spielst, bleiben die Linien aktiv (das muss leider sein da das Chrono sonst nicht kompatibel ist)

Wenn du aber kein BBS hast/nutzt, bitte den BBS-Patch weglassen. Dann sind die alten Linien deaktiviert