Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • wenn man bbs spielt und mit den bussen fährt dann laüft die zeit oben weiter während der fahrt obwohl man pause drückt

• Dann drückst du anscheinend nicht Pause. Blinkt denn die rote Zeile oben links mit entsprechendem Wortlaut?

• Ich bin echt für eine Auflistung im Startpost von allen bereits gemeldeten Fehler und ggf deren Behebungen was man da zu tun hat.

Wie oft kam die Frage schon wegen der Innenanzeige, Weisse Busse, usw.

Würde hier viel ersparen.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Gibt es dafür (Türtaster-Thema) mittlerweile eine Antwort/Lösung? Wenn ja, hab ichs leider übersehen..:S

• Moin ich hab auch mal ne kleine Frage... ist es möglich in den BVG Varianten die Sitzbezüge zu ändern? Der cti-Eintrag "Sitzbezug" greift nicht.

Probier mal den Sitzbezug_BVG_alt

Die Idee hatte ich auch schon, hatte aber hier auf eine repaintabhängige Lösung gehofft... Ich danke dir trotzdem :S
    Aber vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee oder kann mir sagen, wie man die Sitzbezüge austauschbar machen könnte?

• So, nachdem das Problem mit den Repaints jetzt gelöst ist, habe ich eine neue Frage. Ich habe den TFT aus dem BVG-Gelenk in den neutralen Gelenkbus eingebaut und er wird auch angezeigt. Ich habe aber das Problem, das er schwarz bleibt, obwohl auch die script-Dateien in der Bus-Datei eingefügt wurden. Normalerweise liegt sowas ja an den Script-Einträgen, aber die sind 1 zu 1 vom BVG übernommen. Der einzige Eintrag den ich geändert habe ist die osc, da habe ich die Innenanzeige_neutral.osc genommen. Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte, das der Bildschirm schwarz bleibt. Ich habe schon alles versucht und bin darin ja auch kein Nobody. Danke schonmal im voraus.

• der TFT braucht auch noch Einträge init und frame in der jeweiligen main.osc,  Busfahrer1979

Ich war auch schon an der gleichen Stelle :)

• Guten Abend

Ich wollte mir gerade das "neutrale" Atron Startdisplay installiern (folgender Mod). Ich möchte das Berliner Startdisplay aber nicht ersetzten, sondern das ganze via CTI steuern.

Ich habe die model.cfg unter Textur-Changes wie folgend ergänzt.

In der entsprechenden CTI sieht wie folgend aus:

Die vier png-Dateien aus der Mod habe ich in den entsprechenden Ordner des Repaints verschoben. Wenn ich jetzt den Bus spawn zeigt er mir ständig die atron_HM.png und er lässt sich auch nicht bedienen. Wo habe ich den Überlegungsfehler gemacht?

Zusätzlich möchte ich den Entwerter aus dem Modell löschen, ich vermute ich muss in der Model.cfg im folgenden Abschnitt ESK (Ticketkontrollsystem) Einträge löschen, aber welche? Rein von der Namensgebund kann ich keine Verbindung zum Entwerter herstellen.

Besten Dank für eure Hilfe.

@Mods falls ein eigener Thread besser wäre, bitte verschieben.

Gruss