Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Echt super Buspaket,

Läuft alles auch super das einzigste Problem habe ich beim EURO 6 GN 3-Türer egal welches repaint auswähle das repaint vor dem und Nachdem Gelenk ist ein anderes als was vorne oder hinten ist, sprich der bus hat immer dann 2 verschiedene Repaints. was dabei nicht verstehe im Spawnfenster ist alles normal angezeigt bitte um hife danke

LG Dominik

Hast du den Bus schon deinstaliert und neu instaliert?

MfG

oepnvspotterol

• Noch eine Anregung fürs Update: Könntet ihr für den C2G (€6) und den C2G €6 Hybrid zwei unterschiedliche Repaintordner anlegen? Das ist immer verwirrend, was man für den Hybrid und was man für den "normalen" C2G machen soll...

• Hey, ich weiß nicht ob das gewollt ist oder ein Fehler, bei bestimmten Linien Nr cb 8xx ,9xx werden Sonderzeichen Geschildeet Wie N, M,X usw.

Was müsste ich machen wenn ich zb auf Ruhrgebiet die 908 schildern will ohne das Alt menu zu benutzen, es wird immer N08 Geschildert, bei Alu bei der 818 M18, finde ich etwas blöd.

Zuerst wird das Richtig Geschildert zb 818 Betrriebsfahrt, sobald man bestätigt das man an der Starthaltestelle ist wird aber aus der 818 M18.

• Hey, ich weiß nicht ob das gewollt ist oder ein Fehler, bei bestimmten Linien Nr cb 8xx ,9xx werden Sonderzeichen Geschildeet Wie N, M,X usw.

Was müsste ich machen wenn ich zb auf Ruhrgebiet die 908 schildern will ohne das Alt menu zu benutzen, es wird immer N08 Geschildert, bei Alu bei der 818 M18, finde ich etwas blöd.

Zuerst wird das Richtig Geschildert zb 818 Betrriebsfahrt, sobald man bestätigt das man an der Starthaltestelle ist wird aber aus der 818 M18.

Wurde schon öfter angesprochen, ist, da der IBIS-script auf Berliner basis ist, gewollt. das stimmt mit Berlin überein. Steht hier irgendwo auch wie man das ändert, kann ich leider selber nicht genau beschreiben, ist scripten, da bin ich selber nicht so gut drin. Meine aber das muss in der ATRON_AFR4_neueSofware.OSC geändert werden

Ich meine die ssachen mussten dafür geändert werden:

(L.L.IBIS_Linie_Suffix) !

{if}

(L.L.IBIS_LinieKurs) s2 100 / trunc s3

l3 8 =

{if}

l2 100 * 28 (S.L.IBIS_Linie_Suffix) + (S.L.IBIS_Linie_Complex)

{endif}

l3 5 =

{if}

l2 100 * 36 (S.L.IBIS_Linie_Suffix) + (S.L.IBIS_Linie_Complex)

{endif}

l3 9 =

{if}

l2 100 * 35 (S.L.IBIS_Linie_Suffix) + (S.L.IBIS_Linie_Complex)

{endif}

{endif}

und

(L.L.IBIS_Linie_Suffix) !

{if}

(L.L.IBIS_LinieKurs) s2 100 / trunc s3

l3 8 =

{if}

l2 100 * 28 (S.L.IBIS_Linie_Suffix) + (S.L.IBIS_Linie_Complex)

{endif}

l3 5 =

{if}

l2 100 * 36 (S.L.IBIS_Linie_Suffix) + (S.L.IBIS_Linie_Complex)

{endif}

l3 9 =

{if}

l2 100 * 35 (S.L.IBIS_Linie_Suffix) + (S.L.IBIS_Linie_Complex)

{endif}

{endif}

Das sind zwei gleiche ei träge in verschiedennen teilen der Datei

Versuch mal da mit iwas zwischen 38 und 79, da sind keine sonderzeichen in der Matrix.osc hinterlegt.

Einmal editiert, zuletzt von Remill ()

• Nabend, ich möchte bei dem C2 über die Scheiben Repainten. Welchen Dateityp muss ich dafür nehmen? Eine .DDS-Textur mit DXT 1, DXT3 oder DXT5? Oder geht das auch mit einer .tga-Datei?

Ich habe meine mit DXT3 gemacht, sowie Lochfolie über den Teil der Werbung, welche über das Fenster geht gezogen. Tutorials dazu gibts Youtube

• Entweder ich habe da was falsch Gemacht oder es Klappt bei mir nicht.

• Die VKU Version sieht ja schon mega aus. Mal schauen was man daraus später machen kann eventuell eine ESWE oder MM Version

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Hi,

Ich hete mal ne frage wie baut man den le um ich hete denn gern als 2-2-1 also 2 mal inenschwenktüren und die letzte als außen weil wir haben so ein Hier in Heilbronn und ich hete ihn gerne auch in omsi

• @Gigi3004

Im Downloadarchiv des Busses? :/

Guten Morgen ! Vielen Dank, ich habe gefunden ^^

Guten Morgen. Ich wollte wissen, ob es einen Setvar gibt, um diese Lichter zu haben, bitte? ^^ Danke

Einmal editiert, zuletzt von Gigi3004 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Gigi3004 into this post.

• Hallo, ich schreibe dies mit dem Google-Übersetzer, also ist es immer noch völlig korrekt.

Ich entwickle die Busse meiner Stadt Santander aus diesem Buspaket und versuche, die Sounds ähnlich zu machen. In einem Bus ist der Retarder sehr merkwürdig, er hört sich an wie ein Vogel (man hört ihn im Video), meine Frage ist, ist es möglich, ihn im Simulator nachzubauen, und wenn es schon fertig ist, wo finde ich ihn ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.