Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hi, ich habe das Problem das die Türen nicht mehr aufgehen, sobald ich die Türen öffnen möchte blinkt der Türknopf und es bewegt sich nichts, die Haltestellenbremse geht dann auch nicht automatisch rein. Genügend Druckluft ist da. Außerdem blinkt der Türknopf die ganze Zeit, auch wenn ich fahre. Weis jemand woran das liegt?

• Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage die mir bestimmt jemand beantworten kann. Ich würde gerne in dem MB C2 EN Solo die Tickets vom Atron direkt per Tastatur ausdrucken. Habe auch schon in den Fahrzeug Events geschaut aber nichts funktioniert.

Folgendes habe ich probiert:

-KY_box_taste_A1

-<KY_eurofare_ticket_1z_button>

-Fahrscheindrucker: Ticket 1 auswählen

-<KY_atron_t_0>

<KY_atron_t_1>

<KY_atron_t_2

Ich danke euch Schonmal im Voraus!

• Taste T ist Standartmäßig Ticket ausgeben bei allen Fahrzeugen & STRG+T gibst du wechselgeld aus.

• Servus zusammen,

ich bin gerade dabei, für den C2 LE Ü mit den neuen Rücklichtern ein Repaint zu erstellen. Das Vorbild-Fahrzeug hat die kleinen Klimas auf dem Dach. Die gibt es ja für den Bus im Spiel auch - jedoch weiß ich jetzt nicht, welche Vorlage bzw. welches Template ich dafür benutzen muss. Und was muss ich dann in der .cti-Datei eintragen?

Danke vorab für die Hilfe.

Browneyeman

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Bus. Und zwar kriege ich den Motor nicht gestartet. Ich drücke zweimal die Taste E und damit geht die Zündung an. Als nächstes versuche ich mit gedrückter Bremse den Motor über Taste M zu starten, allerdings geht dann bei mir der gesamte Bus aus. Heißt Zündung wird rausgeschmissen und Motor startet nicht. Ich umgehe den Fehler, indem ich den Bus kurz der CPU übergebe und ihn dann wieder zurücknehme. Kann mir einer von euch helfen?

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Bus. Und zwar kriege ich den Motor nicht gestartet. Ich drücke zweimal die Taste E und damit geht die Zündung an. Als nächstes versuche ich mit gedrückter Bremse den Motor über Taste M zu starten, allerdings geht dann bei mir der gesamte Bus aus. Heißt Zündung wird rausgeschmissen und Motor startet nicht. Ich umgehe den Fehler, indem ich den Bus kurz der CPU übergebe und ihn dann wieder zurücknehme. Kann mir einer von euch helfen?

Der Motor lässt sich nur mit der Taste E starten, zum Ausschalten wird die Taste M benötigt :)

• Hallo,

Der Motor lässt sich nur mit der Taste E starten, zum Ausschalten wird die Taste M benötigt :)

Das erklärt natürlich alles hahaha ich danke dir!

• Hallo liebe Omsi Gemeinde,

Ich würde gerne die Türsteuerung in den Euro 6 Gelenkbussen anpassen, so dass auch die zweite Tür sich automatisch öffnet.

Kann mir da jemand helfen welche Script ich da wie umschreiben muss?

Vielen Dank Im Voraus für eure Unterstützung und Mühe

• Ja gut, der geht auf mich...

Naja auf jeden Fall müsstest du etwas in der Door.osc verändern, da kannst du dir ein Beispiel am Solo 3T nehmen. Dann müsstest du wahrscheinlich noch ein paar Sachen in der door_constfile.txt von deinem Bus einfügen, damit alles funktioniert.

LG Simon

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S

• Ach wirklich? ^^ Mein Auto bremst nicht. - Ja da muss wahrscheinlich was an den Bremsen gemacht werden.

Der Hochbahnfahrer - Probier mal die door_auto_GN.osc aus. Die Berliner Buden haben ja alles ab Tür 2 in Automatik.